Vielen Dank, daran könnte es natürlich liegen. Mir ist lieber, sie nimmt das letzte Kilo langsamer ab und dafür hat sie keinen Mangel an den essentiellen Fettsäuren. Dann werde ich in Zukunft Olivenöl und Leinöl substituieren.
Danke schön ![]()
Vielen Dank, daran könnte es natürlich liegen. Mir ist lieber, sie nimmt das letzte Kilo langsamer ab und dafür hat sie keinen Mangel an den essentiellen Fettsäuren. Dann werde ich in Zukunft Olivenöl und Leinöl substituieren.
Danke schön ![]()
Wir drücken hier Vollgas für Kaela mit - Alles alles Gute!
Bei mir gibt es heute einen großen Topf Kohl-Rindfleisch-Eintopf ungarische Art.
Wunderschöne Bilder! Da geht mir richtig das Herz auf und ich liebe Kletten! Das Foto würde ich mir sofort an die Wand hängen.
Ich habe heute eine Frage zum Bedarf: Meine Podenco-Terrier-Mixhündin ist kastriert, 5 Jahre alt, 43 cm Stockmaß, 17 kg schwer und soll noch einen Kilo abnehmen (wir haben seit Sommer Diät und sie hat erfolgreich bereits 4,5 kg abgenommen). Ihre Ration ist momentan 200g Nassfutter (Aras Hypoallergenic 92% Lamm mit Apfel) und ich koche Gemüse dazu. Sie bekommt Karotten, Fenchel, Sellerie, Pastinake, Chinakohl, Tomate und Zucchini abwechselnd, rohe bunte Paprika gelegentlich zum Naschen.
Jetzt ist es so, dass ihr die getreidefreie Kost gut tut, sie nimmt brav ab - ABER sie haart wieder mehr, trotzdem Winter ist. Und daher mache ich mir Gedanken darüber, ob sie durch die schmale Kost vielleicht doch einen Mangel hat, die Diät geht ja schon über ein halbes Jahr, auch wenn ich mich bemühe, das Gemüse abwechslungsreich zu gestalten und auch mal einen Tropfen von einem hochwertigen Öl dazu zu spendieren.
Knochen möchte ich nicht füttern, weil sie vor zwei Monaten trotz "an Knochen gewöhnt" fast an einem Darmverschluss gestorben wäre, der sich in letzter Minute doch noch aufgelöst hat. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob es an einem Calcium-Mangel liegen könnte.
Vielleicht hat jemand eine Idee, womit ich ihr was Gutes tun und was dem Fell wieder ein bisschen auf die Sprünge helfen könnte, auch wenn es nicht glanzlos ist.
Ja auf dem Herd bei kleiner Flamme geht gut - koch ich ja immer so, anders wird er ja Matsch, aber eben nicht ohne weitergehende Wärmezufuhr (wurde mir mal zum Stromsparen eben eingewickelt empfohlen).
Was ich auch toll finde, ist ein Solarkocher, auch wenn der bei uns wohl nur in den wärmeren Monaten zum Einsatz kommen würde. Obwohl ich auch schon mal im Jänner mal bei einem Kurs Risotto aus einem Solarkocher frisch zubereitet gegessen habe und es war ausgezeichnet!
heute gibts Currywurst mit selbstgemachter Currysoße und dazu Pommes. Mein Freund feiert seinen Geburtstag
Schöne Grüße und Alles Gute!
Ich habe das vor Jahren mal probiert mit dem Reis - nicht fertig kochen, sondern fertig ziehen lassen, hat leider bei mir nicht geklappt, trotzdem ich den Topf gut in ein dickes Badetuch eingepackt habe, damit die Wärme möglichst lange drinnen bleibt.
Bei uns -5 °C und ziemlich schön.
Gleich die erste ist meine Kurbeltaschenlampe : Klick