Beiträge von wilderbse

    Ich weiß nicht, ob du noch was brauchst, oder schon ein Yoga-Buch gefunden hast, aber das hier hat es mir bei Amazon ausgespuckt und es klingt durchaus interessant:

    - Ich hatte Pinscher jetzt immer als "Dobermann in klein" auf dem Schirm. Würdest du sie in die Kategorie "fröhlich und nicht zu ernst" packen? Dann muss ich mir die echt noch mal anschauen.
    - Schnauzer :herzen1: Mag ich ja persönlich sehr! Mein Vater hatte auch vor x Jahren mal einen Schnauzer-Mix, war sein erster Hund. Wäre schön, wenn sich da ein Kreis schließt. Wobei Raudi (jep, so hieß er) auch der sehr ernst(haft) war... eher weniger "Clown"

    Ich kenne die Pinscher eher als lebhaft und teilweise ziemlich verspielt, nicht als stockernst. Bei den Schnauzern habe ich beide Charaktere schon angetroffen, wobei die "Frisur" beim Schnauzer auch ein bisschen ernster macht, als der Hund vielleicht ist. Vielleicht kann @bad_angel was dazu sagen?

    Mir geht es mit dem Internet-Fasten eigentlich ganz gut, auch wenn ich nie einen durchgehenden Tag internetfrei habe. Eher bin ich darum bemüht, den Compi einfach nach einer halben Stunde wieder auszuschalten.
    Was mich momentan aber dafür verfolgt ist das Handy: Ich habe mir eine Schrittzähl-App draufgeladen, weil mich interessiert, wie weit ich denn nun wirklich mit meinem Hund so den ganzen Tag unterwegs bin und jetzt schaue ich alle Nase lang drauf... Ich geh mir schon selber auf die Nerven.
    Dafür kann ich aber stolz berichten, dass ich meistens an die 8.000 Schritte gehe ohne mich zu bemühen und 10.000 Schritte mit bemühen. Es tut mir gut und spornt mich an.