Das wird schon, du wirst schon sehen! Wir halten einfach alle die Daumen....
Beiträge von wilderbse
-
-
Hier wird auch für alle gedrückt, besonders für FrauWau
-
Mit 12 noch einen Hund hergeben - das verstehe ich immer nicht...
-
Haha, das ist ja cool! Das hätte mir als Kind auch gefallen! Und Nudelsuppe mit verquirltem Ei muss ich mal ausprobieren, kenne ich gar nicht.
-
Bitte was ist Oaschlochsuppe? (Bei uns in Tirol ist ein Oaschloch ein Arschloch)
Bei mir gabs Rindfleisch mit Bohnen und dazu Polenta. Als Nachspeise Birnen, Marillen und Erdbeeren.
-
Es hat nur kurz geprasselt und jetzt ist es zwar kühler, aber dafür ziemlich schwül.... Wir haben die Gelegenheit trotzdem genutzt und sind an den Fluss zum Schwimmen gegangen :)
-
Auf meinem Balkon hat es 36°C im Schatten, langsam ziehen Wolken auf (Gewitterwolken).

-
Hier drücken wir auch ganz fest für Nala und Maddy!
-
Ich habe auch so eine Angsthündin erwischt, die sich in der ersten Zeit unter dem Bett verkrochen hat. Die ersten 2 Wochen waren am schlimmsten, sie war mein erster Hund und ich wohne im dritten Stock zur Miete in einem Wohnblock. Wenigstens sind rundherum genügend Grünflächen, sodass wir nicht weit hatten bis zum nächsten Busch/Baum.
In dieser ersten Zeit habe ich sie gegen ihren Willen nach draußen gebracht, es war ein echter Kampf. Sie hat es allerdings schnell gecheckt und ist dann zwar ängstlich aber tapfer mitgegangen. Geholfen hat dann ein Leckerliregen (sie kriegt prinzipiell erst nach dem Gassi zu fressen) und Zylkene (hilft bei ängstlichen Hunden schon mal sehr gut). Die Zylkene habe ich drei Monate gegeben, dann war sie endlich angekommen und war auch nicht mehr so ängstlich.
Die Gassirunden habe ich anfangs auf ein paar Minuten begrenzt und war sehr ruhig und vor allem mit Sicherheitsgeschirr unterwegs - doppelt gesichert (zwei Leinen). Das Geschirr habe ich ihr in der Wohnung angelassen und eine kleine Hausleine dran befestigt, dass ich sie besser zu fassen kriege. Ansonsten habe ich sie einfach in Ruhe gelassen und nur angesprochen beim Füttern oder wenn sie selbst angekommen ist.
Inzwischen habe ich sie drei Jahre und sie ist inzwischen so gut wie überhaupt nicht mehr ängstlich, es hat sich also alles gut entwickelt!
Ihr schafft das sicher auch gut, nur nicht entmutigen lassen! Und immer ruhig Blut und nicht nervös werden!
-
Oder eine Legging anziehen und mit dem ersten Bein verknoten? Kinderpullover anziehen?