Oh, dann verstecken sie sich vielleicht, weil sie schüchtern sind. ![]()
Beiträge von wilderbse
-
-
war er ca. 1,5 Meter groß und einstämmig.
Dann vermute ich, dass die Unterlage ausgetrieben hat, denn in fünf Jahren kann der schon von ganz unten so hoch wachsen. Lass ihn fruchten, dann siehst du weiter, umschlagen kann man ihn ja immer noch. Die beste Zeit zum Obstbaum setzen ist eh im Herbst.
-
Die Veredelung ist bei Obstbäumen meist durch einen Knubbel sichtbar. Drunter ist es die Unterlage, die treibt und drüber die aufgepfropfte Sorte.
EDIT: Bei Spindeln ist der Knubbel meist bei 30-60 cm, bei Hochstamm bei ungefähr 1,20-1,50m Höhe.
EDIT 2: Ich seh auf dem Foto nirgends einen Knubbel und es sind ja auch zwei Stämme, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Baum innerhalb eines Jahres so hoch wächst, ist schwierig!
-
Anirac Schmeiß die Clematis noch nicht weg, die kommt oft je nach Sorte erst im Mai! Die schauen um die Zeit schon mal aus wie tot, sind es aber nicht!
-
Ich schwanke zwischen Kirsche und Pflaume/Zwetschke. Bei uns in Tirol fangen gerade die Zierkirschen das Blühen an und auch die Blutpflaume begreift langsam. Für Apfel und Birne ist es noch ein bisschen zu früh zum Blühen denke ich.
EDIT: Blutpflaumen haben Dornen.
-
Vielleicht übt sie schon mal für Ostern und sucht ein tolles Versteck?
-
Ich habe schon die Hälfte von meinem Abendessen auf dem Herd anbrennen lassen, während ich telefoniert und alles um mich herum vergessen habe. Jetzt habe ich mir Ripperl mit Krautsalat und Knoblauchbrot bestellt.
-
Alles Gute zum Purtseltag lieber Filou und lass dich verwöhnen!

-
Ich hab mir nach langer Zeit wieder mal einen Wurstsalat mit frischen Schwarzbrot gemacht.
-