wilderbse : Was hat dein Schreiben mit dem November zu tun?
Ich weiß jetzt nicht, welches Genre du bevorzugst. Bei mir fing alles mit einer Szene bzw. einem kurzen Kapitel an, das ich jahrelang im Kopf „geschrieben“ habe. Und damit habe ich begonnen und es endlich notiert. Und mit den beiden Protagonisten, die darin vorkommen, ging es dann in Kapitel 2 und 3 weiter. Das geht nicht bei jedem Plot.
Was ich meine: Notiere das, was du im Kopf hast und wenn es nur einige Bruchstücke sind oder eben bloß ein Handlungsstrang. Fang einfach an.
Im November ist doch der Nanowrimo (National novel writing month) - da mache ich so gerne mit. Es braucht 50.000 Wörter im November geschrieben, dann hat man auch "gewonnen". Der Link funktioniert grade nicht, die haben ne neue Website letztes Jahr erstellt und seit dem haut nichts mehr hin.
Zudem habe ich schon ein paar Ideen, aber die zerstreuen sich und die Charaktere fehlen noch - da haperts noch ganz arg. Ich müsste mich einfach mal hinsetzen und ein bisschen plotten, dann wird das schon werden, aber ich tu momentan alles andere lieber...