Es tut mir wirklich Leid, dir das mitteilen zu müssen: Auch in dir selbst sind ganz viele Mikroorganismen. Auch in Kuhmilch sind Mikroorganismen, und um zu Käse zu werden, werden der Milch sogar noch mehr Mikroorganismen hinzugefügt
Vielleicht mal mit der Herstellung von Käse beschäftigen ...? 
Es wurde aber begründet, dass man den "neu erfundenen Laborkäse" nicht essen mag, weil da Mikroorganismen drin sind. Nicht weil da genveränderte Hefepilze drin sind, sondern allgemein Mikroorganismen. Und gerade davon sind halt auch welche im herkömmlichen Käse (und sowieso in allem was keucht und fleucht und irgendwie lebt oder gelebt hat oder etwas mit einem Organismus zu tun hat)
Schön, dass sich hier eine nette Diskussion entsponnen hat, ich höre mir immer gerne andere Meinungen an. Zu den oben angeführten Zitaten ist es vielleicht wissenswert zu erwähnen, dass ich auf Bauernhöfen gearbeitet habe, auf denen vorrangig Milchproduktion war und dass ich über fünf Jahre Mikrobiologie studiert habe. Ich habe auch schon einige Male selber Käse, Joghurt, Kefir, Butter hergestellt und kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich sowohl verstehe, wie die Produkte bisher zustande kommen als auch dass ich verstehe, wie die genmanipulierten Hefen in dem künstlichen Käse zum Einsatz kommen.
Meines Wissens nach müssen die Hefen entweder vom Produkt wieder abgetrennt werden - was aus technischen Gründen nie ganz gelingen kann (vergleiche die Zitronensäureherstellung mittels Schimmelpilzen) - oder die im Produkt verbleiben, was ich auch nicht will, weil ich der Meinung bin, dass man noch nicht einschätzen kann, welche Proteine und mRna dabei im menschlichen Körper noch zur Funktion kommen.
Dass man mit künstlichen Tierprodukten Tierleid verhindern und die Umwelt schonen möchte, finde ich durchaus gut, aber das auf Kosten der Gesundheit von Millionen und Milliarden Menschen zu tun, finde ich unverantwortlich. Zumindest ist das halt meine Sichtweise, das darf natürlich jeder anders sehen.
Im übrigen bin ich sehr froh über mein natürliches Biom und ich weiß, dass ich aus mehr Mikroorganismen bestehe als ich Körperzellen habe.