Mmmh, Holunderblüten! Ja, da werde ich mir welche besorgen und mir selber Tee machen!
Beiträge von wilderbse
-
-
Ich habe mir Bio-Hagebuttentee ohne Aroma gekauft - und damit hat man auch nur heißes farbloses Wasser, das Sodbrennen verursacht. Ich denke, wenn man es im Topf aufkocht, kommt eher was bei raus.
Jaaaa, das haut in etwa hin.
Ich mag es gerne etwas milder, gebe aber gerne auch noch etwas Kräuter für mehr Schmackes dazu.Was für Kräuter würdest du denn bei Quitte dazugeben - Minze wäre wohl zu aufdringlich, oder? Vielleicht Kamille?
-
Ich nehme dafür die Schalen her - in dem Fall war das ein Abfallprodukt von Apfelkuchen und Quittengelee. Und einmal habe ich noch sehr kleine Äpfel, die sich nicht lohnten zu irgendwas zu verarbeiten, mit dem Kernhausaustecher entkernt, in feine Ringe geschnitten und gedörrt. Allerdings kann man den Früchtetee nicht mit gekauften, aromatisierten Früchtetee vergleichen. Die sind sehr viel "milder" im Geschmack.
Ich habe mir Bio-Hagebuttentee ohne Aroma gekauft - und damit hat man auch nur heißes farbloses Wasser, das Sodbrennen verursacht. Ich denke, wenn man es im Topf aufkocht, kommt eher was bei raus.
-
Quittentee und Apfeltee könnte ich auch mal probieren - schneidest du dazu einfach die Früchte klein und dörrst sie?
-
sehr rissige Pfoten,
also wenn sie so richtig rissig sind, ist vielleicht probeweise eine Fettcreme nicht die schlechteste Idee. Das kann ja auch nicht angenehm sein. Pfotenballen sollten eher ledrig sein.
-
Ja, Ziel ist es im November 50.000 Worte zu schreiben (das sind durchschnittlich 1.667 Wörter pro Tag). Ursprünglich war gedacht, dass man mit einem weißen Blatt Papier und einer Idee anfängt, aber ohne Plot oder so. Inzwischen sind die Regeln nicht streng, man kanns ja nicht überprüfen. Man darf einfach nur recherchieren, oder plotten oder was weiter schreiben, ganz wie man will - da ist man dann halt ein Nano-Rebell!
-
Am besten gegen Spinnmilben hilft, in feuchtes Papier wickeln und in einen Plastiksack stecken - für 1-3 Tage, dann wieder auswickeln und an einen geeigneten Ort stellen. Man kann den Untersetzer in einen größeren mit Wasser befüllten Untersetzer stellen, dann ist das mit der Luftfeuchtigkeit auch schon viel besser.
-
Duna hat von Haus aus eher rauhe Pfoten, die creme ich aber nur in Ausnahmefällen ein. Soll man auch gar nicht, weil die dann zu weich werden und nicht mehr zuverlässig schützen. Die sollen schon ein bisschen hart und ledrig sein, nicht babyweich.
-
In einer guten Stunde geht der Nano wieder los - und ick froi mir!
-
Boah, die sieht doch toll aus - Dobostorte ist echt schwer zu machen mit dem Karamell oben!