Duna hat am Donnerstag Vormittag einen TA-Termin und wir hoffen auf Hilfe gegen ihr ständiges Rückwärtsniesen, Niesanfälle, Husten und Ausspucken von Sputum. Wir waren bereits im April, da wurde Blut abgenommen und ein CT sowie eine Nasenspülung gemacht, eine Woche Cortison verabreicht, aber leider ist es seitdem um einiges schlimmer geworden. Im April haben die beiden TAs gemeint, man kann nur beobachten, wie sich das entwickelt.
Beiträge von wilderbse
-
-
Jetzt um 12 Uhr bereits 26°C, Tendenz steigend und schwül.
-
Daumen werden gedrückt!
-
Ja, es war sogar ein Ableger von einem echten Lavendel aus Elba, den mein Vater im Pitztal/Tirol auf 1300 m Seehöhe gepflanzt hat. Trotz der schneereichen und kalten Winter hat er sich zu einem hüfthohen wunderschönen Busch entwickelt. Und der Duft war sagenhaft!
Du könntest ihm zu Füßen einen größeren Stein legen, da hält sich die Feuchtigkeit leichter, das wird ihm vieles leichter machen.
-
Ein Freund hat mir heute morgen Eierschwammerl vorbei gebracht, es gibt also Risikoschüssel.
Risikoschüssel klingt ja cool. Noch nie gehört!
Nennt man das so, falls es doch keine Eierschwammerl waren?

Oder nennst DU das so und das wird gar nicht in DE gesagt?

Risikoschüssel hat mein Papa immer gesagt, wenn wir Schwammerlgulasch gemacht haben von den selbstgefundenen Pilzen. Ich erinnere mich gerne daran. Außerdem finde ich es einfach lustig.

-
Braucht er doch mehr Wasser?
Unser Lavendel mochte gerne mehr Wasser und lehmhaltige Erde, der war richtig prächtig.
-
Hier waren heute angenehme 26°C bei einem entspannten Sonne/Wolken-Mix ohne Regen. Eigentlich war die ganze Woche Regen gemeldet... Hihi!
-
Ein Freund hat mir heute morgen Eierschwammerl vorbei gebracht, es gibt also Risikoschüssel.
-
Also meine Schupfnudeln sind grausig geworden, die kaufe ich lieber, da sind sie viel besser. Und eine Mords-Patzerei ist das!
-