Beiträge von Aricko

    Ich hatte auch das Gefühl, als sei ein Teil von mir mitgegangen. :(
    Ich habe mich erstmal zurück gezogen, bin regelrecht in ein tiefes schwarzes Loch gefallen, aus dem ich nur ganz ganz langsam wieder herausgekommen bin.


    Es ist bestimmt nicht verkehrt, dass du raus gehst und dich so etwas ablenkst.
    Nach der Zeit des einigelns, habe ich mich auch mit viel Beschäftigung versucht abzulenken und das hat auch etwas geholfen.


    Weiterhin alles Liebe für dich. :streichel:

    Syliva hatte schon geschrieben, dass es wohl keinen weiteren Hund geben wird.


    Ich kann das gut verstehen, zu mir hat man auch mehrfach gesagt, willst du dir keinen neuen Hund holen , vielleicht sogar ein Welpe, dann hast du wieder eine Aufgabe und es lenkt dich von deiner Trauer ab.


    Ich könnte mir niemals so kurz nach dem Tod ein neues Haustier holen. Ich brauche da ganz viel Zeit.... :(


    Aber jeder geht anders mit der Trauerbewältigung um, da gibt es kein richtig oder falsch. Das muß jeder für sich selbst entscheiden.....

    Unser Nicko ist aus dem Tierschutz und war damals noch nicht gechipt .
    Wir haben es beim Tierarzt machen lassen, obwohl wir auch nicht vor haben ins Ausland zu verreisen.
    Einfach zur Sicherheit und mit Registrierung bei Tasso.

    Liebe Syliva, ich dachte es hilft dir vielleicht etwas, dir kein schlechtes Gewissen mehr einzureden.
    Mir gefielen die obersten Zeilen so gut , weil sie wieder geben, dass die Entscheidung weise war.
    Kann trotzdem nach vollziehen, wenn es dir zu viel ist. :streichel:
    Mir fällt der Verlust auch so unendlich schwer. :(



    Diese beiden Gedichte habe ich für sie in den Gedenkthread gestellt, sie spielgeln meine Gefühle wieder.


    Mein Leben ist nicht mehr so wie es war,
    seit ich Dir zuletzt in Deine wundervollen Augen sah.

    Viel zu früh – so scheint es mir - mußtest Du mich verlassen,
    ich kann es bis heute noch immer nicht fassen.

    Wie lange ist es schon her, als ich zuletzt Deinen Namen rief,
    doch der Schmerz ist unendlich, der Kummer sitzt tief.

    Du hast mein Herz mit Sonne und Wärme erfüllt,
    hast mit mir Freude und Kummer gefühlt.

    Und wirst Du mir doch für immer und ewig fehlen,
    die Erinnerung kann mir nichts und niemand mehr nehmen.

    Deine Seele war voll Vertrauen und unendlicher Liebe,
    nun ist davon nur die Erinnerung geblieben.

    Und werde ich eines Tages auf meine letzte Reise gehen,
    dann hoffe ich Dich endlich wiederzusehen.

    Es ist ein Stück Himmel, daß es Dich für mich noch immer gibt,
    so wie Du hat mich wohl kaum jemand geliebt.

    Ich danke Dir für die schöne Zeit hier auf Erden,
    und denke daran, daß wir uns eines Tages wiedersehen werden.


    ===================================================


    Wohin ich auch sehe,
    da bist du.
    Wohin ich auch gehe,
    da bist du.
    Woran ich auch denke,
    da bist du.
    Eingegraben, ganz tief in mein Herz.
    Eingegraben, so wie mein Schmerz.
    Du bist da,wo immer ich bin.


    Ich wünsche dir und auch deiner Mama alles Gute...

    • Liebe Sylvia, ich bin in Gedanken oft bei dir.... :streichel:

    Nun bist du die Sonne, die für uns scheint,
    Und du bist der Regen, der mit uns weint
    Du bist der Donner, der mit uns grollt
    Und bitte, sei auch der Blitz, den niemand wollt'



    Du bist der Eiskristall, der warnt und blinkt
    Und auch die weiße Wolke, die von oben winkt
    Du bist der lachende Stern, der über uns wacht
    Sowie der zwitschernde Vogel, der uns Hoffnung macht



    Noch stehen wir ganz traurig da
    Doch wissen wir, du bist nicht fort - du bleibst ganz nah


    Denn was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren






    Alles Liebe...