Beiträge von Beaglebine

    War letztes Jahr das erste Mal am Meer mit Lupo. Nach ein-zwei Schlucken war das Trinken von Meerwasser erledigt.
    Beagle guckte angeekelt und das war´s. Verdauungsprobleme gab´s keine, auch nicht nach mehrmaligemApport aus dem Wasser, wo ja auch etwas Wasser aufgenommen wird.
    Nimm genügend zu trinken mit für ihn damit er nicht doch aus Durst dran gehen muss.

    Lupo hat wenig Jagdtrieb abbekommen und läuft seit der Übernahme vor 6,5 Jahren permanent frei.
    Wir hatten 2x kritische Situationen, in denen er aber auf den
    Rückruf gehört hat, ist auch schon Jahre her- 1x Katze schießt nen halben Meter vor ihm aus´m Gebüsch, das andere Mal hat sein Boxer-Kumpel ein Reh gestellt und er ist mit.

    Ja, die Verfressenheit ist sprichwörtlich- und macht vor kaum was
    Halt! Passt gut auf, dass die Kleene nix erwischt, was ihr schaden könnte..
    Schnecken sind hier auch sehr beliebt - als Fotokomparsen :D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist bei den Beagles auch so.. treffen sich 2 Beagle ist da meist gleich so ein
    "Erkennen & Verstehen" total harmonisch und locker, geht man dann gemeinsam schnüffeln :D
    Beim Beagletreffen konnte man einmal beobachten, wie dann eine Meute (die sich auch alle vorher nicht kannten) eine Einheit gegen "Andersartige" bildet..
    Jemand hatte seinen Schäferhund auch dabei, das gab ein Geheule und Verbellen
    vom Allerfeinsten (ohne das irgendwas passierte)

    Ach ja, ich hab mal wieder etwas vergessen:

    Liebe Beaglebine,
    ich hoffe, Ihr könnt dem kleinen Fussel noch gut helfen. Es ist ja schon schwierig, wenn es den eigenen Hund betrifft, aber der Hund, den man in Pflege hat - das stelle ich mir sehr schlimm vor. Ich glaube, es ist wichtig, dass Du/Ihr ruhig bleibt und "einfach" das tut, was Ihr bei Eurem Hund auch tun würdet. Ich weiß, es ist immer so leicht gesagt, geschrieben...

    Was ich noch sagen wollte, ich hatte die Fotos von Beaglebine im Foto-Thread gesehen und mußte laut lachen, als ich sie so mit den fliegenden Ohren sah. Es sind super schöne Fotos :smile:

    Danke Dir :) Freut mich wenn der Lupo dir gute Laune macht! Das kann er sehr gut :)

    Ja, ich hoffe wirklich, dass der Kleine einfach so stabil bleibt wie er´s momentan ist. Da er ja bei mir lebt (bin nur nicht der Besitzer) kenn ich ihn gut-und
    kann hoffentlich erkennen wann es Zeit für einen TA Besuch ist, sei es zur Behandlung oder für den letzten weg....

    Noch 3 Tage, dann wird er 16... Dafür, dass der Arzt ihm als Junghund kein langes Leben prophezeit hat, doch ganz ordentlich.. Bis vor etwa 1,5 Jahren war er auch noch echt fit, laufen, spielen,durchdrehen.. Dann kam die Blindheit, die Fast-Taubheit und schließlich die Demenz... :( Er ist oft in "seiner Welt" aber glücklicherweise erkennt er seine Menschen noch, frisst gut und spielt sogar ab und zu noch ein paar Minuten-bis er vergessen hat, was er gerade tat... :( :

    Der kleine schwarze Fussel hier

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hat uns letzte Woche auch auf trab gehalten und geängstigt...
    Er wird 16 in ein paar Tagen, hat ne Herzinsuffizienz, kam bisher aber ganz gut damit zurecht.. Von einem auf den anderen Tag fing er an zu husten und zwischendrin zu würgen. Max 30 Minuten Ruhe, dann gings wieder los..
    Zum "Glück" fing er damit mitten in der Nacht an, so dass wir morgens direkt zum TA konnten. Ein beginnendes Lungenödem (wie vermutet).. Nun bekommt er stärkere Entwässerungstabletten.. seitdem er diese bekommt, gehts ihm wieder recht gut, kein Husten oder würgen mehr..
    Hoffe der Fussel kann so noch einige Zeit zufrieden bei uns bleiben..

    Im Juni sind seine Leute im Urlaub, Pascha lebt zwar zu 99% eh bei mir, trotzdem hab ich etwas Panik, dass es genau in der einen Woche zu einer Verschlimmerung kommt.. Ich hab auch sämtliche Entscheidungsfreiheit, hoffe aber, keine Entscheidungen treffen zu müssen für den kleinen Mann... :dagegen:

    Die Sozialverträglichkeit ist einer der (vielen!) Pluspunkte der Beagle. Meiner ist da keine Ausnahme. :) Er ist grundsätzlich erstmal freundlich eingestellt, Aggression beantwortet er mit Ignoranz bzw Flucht.

    Bei den Beagletreffen werden gern mal bis zu 100 Hunde
    einfach zusammen auf ein eingezäuntes Gelände gepackt-kein Problem. Wenn überhaupt hat man mal ein zwei Rüpeleien, was ernsthaftes hab ich da noch nie erlebt.
    Im Gegenteil, bei ihnen gilt oft die Devise "Je mehr Kumpels-desto besser!"


    Aufgrund dieser, seit Entstehung der Zucht gefestigten, Verträglichkeit sind Beagle auch so beliebte Versuchshunde (u.a.).
    Man kann sie prima zu mehreren im Käfig/Zwinger halten
    :verzweifelt:

    Ein bemerkenswerter Kommentar, mit dem man sich bei mir (und bei anderen HH vermutlich auch) in Nullkommanix unbeliebt macht:

    Ich werde immer mal wieder auf Lunas Optik angesprochen - besonders lustige Begebenheiten poste ich gerne mal in einer meiner FB-Hundegruppen. So geschehen auch neulich. Dann bekam ich folgenden Kommentar:

    "Ich weiß gar nicht, warum du immer darüber reden musst, wie dein Hund aussieht. Ich kann an deinem Hund echt gar nichts Besonderes erkennen. Der sieht nicht ungewöhnlich aus, und wahrscheinlich kann der auch nix."

    :mute: :roll:

    Vielleicht hat der Kommentator schlechte Augen und sieht nicht, dass sie doch etwas ungewöhnlich aussieht! :D Vermutlich kann er selbst auch nix-außer unsinnige Kommentare abzugeben.... |)

    Lupo ist 11 Jahre,3 Monate alt. Bis zum 5 Lebensjahr hatte er zuwenig Bewegung und zuviel Nahrung-kam also fett und kaum bemuskelt zu mir. Nach ner Srunde straffem Gassi war er erstmal fertig.
    Heut läuft er durchaus noch 4-5 Std am Stück mit wandern, oder ist den ganzen Tag mit mir unterwegs. In der Regel kommt er 2,5-3 Std an normalen Tagen raus.
    Radfahren hasst er, joggen ist ok, da läuft er auch flott mit.
    Ansonsten apportiert und sucht er noch mit Elan, da kennt er kaum eine Grenze
    (muss sich nur geschmacklich lohnen ;) ) , tricksen tut er auch gern.
    Er ist ein Dauerläufer, kein Rumfetzer der wild durch die Gegend rast- seine
    Gangart ist Trab, den hält er ewig durch.