Du schriebst, du drillst deine Hunde.. Jaja, ich weiß, sind Alpha-Bullies, die brauchen das ab der Gebärmutter.
Wie sieht dieses Drillen aus? Legst du sie auf den Rücken/die Seite bis sie sich nicht mehr rühren (scheinbar ergeben rumliegen)?
Du erinnerst mich an diverse Möchtegern- Alphas, die ich so treffen durfte. Ein Auftreten wie ein Hobby-Gangster, die Leine immer straff und um die Hand gewickelt laufen sie hinter ihrem krassen Hund her (Rasse gern was bulliges, Staffartiges oder Dobermann/Rotti). Gaaanz stolz, beinahe mit Tränen in den Augen, wird dem Hund zugesehen wenn er sich aufbaut - weil Oma Erna mit ihrem Chihuahua um die Ecke kommt.
Der ist ja soo krass der Hund, der würde den ja zerfleischen. Regeln kennt der krasse Hund wenige, Sozialkontakte hat er kaum. Witzigerweise hat Alpha-Herrchen so viel Ahnung von Hunden und ihrem Sozialverhalten, wie ein Fisch vom Fahrradfahren. Das stellt sich innerhalb weniger Minuten heraus. Wenn ich dann noch was höre von wegen " Ich bin der Mann, ich hab das Sagen!!" muss ich mich zusammenreißen, mich nicht auf den Boden zu werfen - nicht aus Respekt, vor Lachen!
Solche Männer sind Luftnummern, ihre Hunde haben das auch schon geblickt, schlaue Hunde!