Was würdet ihr machen an meiner Stelle? Ich schwanke gerade, ob ich ihn nicht auf jeden Fall in die Klinik bringen sollte, auch wenn das Bluten nicht nochmal auftritt..
Einmal in Narkose komplett röntgen, Kopf/Nase checken lassen und evtl. direkt die Zähne mitmachen lassen..![]()
Beiträge von Beaglebine
-
-
Danke euch für die Daumen
Die Urinprobe war völlig in Ordnung eben, seit dem TA Besuch und der Cortison - Spritze hatte er auch keine Blutung mehr
Wenn es wieder auftreten sollte, soll ich in die Klinik fahren für eine Rhinoskopie
-
Wir waren heute früh beim TA. Lupo hatte gestern Abend nach einem Nieser Nasenbluten.
Hatte sich schnell wieder beruhigt,die Nacht war ruhig. Heute früh gleiches Spiel, diesmal mit Schleim dabei. TA wollte gern ne Urinprobe, Opa weigerte sich 30 Minuten lang auch nur einen Tropfen zu pinkeln, er will nur weg aus der TA - Gegend, nicht pinkeln.
Also liefere ich die später nach. Ta hat erstmal Entzündungshemmer gespritzt, Fremdkörper glaubt er nicht,da Lupo nicht ständig niest oder sich schubbert. Vermutlich muss er morgen in Narkose, röntgen um Zähne & Tumor auszuschließen, eventuell Ultraschall, neues Blutbild. Das Blutbild vor 3 Wochen war okay, zumindest nach Meinung des anderen TA in der Praxis, der heutige TA meint das er leicht Anämie hat, das möchte er abklären.
Mache mir große Sorgen
-
-
Ich wohne im Dachgeschoss mit Lupo. Letzten Sommer hatten wir teilweise 41 Grad.
Ich habe Hitzeschutzrollos an allen Fenstern, lüfte morgens einmal kräftig durch und danach Fenster zu bis abends.Ich hab nen Standventilator, den lasse ich allerdings nicht laufen wenn ich arbeiten bin. Bisher ist Lupo sehr gut zurecht gekommen, in der Wohnung hechelt er eigentlich gar nicht, mal 15 Minuten wenn er auf der Terrasse ein Sonnenbad genommen hat. Nach dem Sonnenbad legt er sich manchmal in den Flur, da ist´s etwas kühler, ansonsten liegt er aber ganz normal im Korb oder auf der Couch.
Vor den Gassigängen) mache ich ihn mit einem Schwamm nass, richtig bis auf die Haut, so schafft er seine Gänge auch noch recht entspannt, eine Flasche Wasser habe ich nun immer dabei unterwegs. Gassi gehen wir in seinem Tempo, hauptsächlich im Schatten.
Meine Mum hat ihm eine Kühlmatte spendiert, die werden wir demnächst mal testen (wobei ich mir fast sicher bin, dass Opa das nicht mögen wird
) -
Für Rücken/Gelenke gibt´s hier täglich Joint Support Tabletten (Hyaluronsäure, MSM, Glucosamine, Chondroitin, Grünlipp, Kurkuma)CBD Öl, Collagile Dog und Zeel kurweise.
Karsivan wollte ich demnächst mit dem TA besprechen, wobei er bisher keine Anzeichen von Tüddeligkeit o.ä. zeigt.
Habe schon öfter von GERIA Kräutern für alte Hunde gelesen, die wohl recht wirksam sind. Wollte ich auch mal bestellen.
-
Viele deiner Anforderungen könnte auch ein Beagle gut erfüllen.
Sie sind allerdings 2-3 farbig/bunt und verlieren wunderbar viel Pelz.

Sie sind ausgesprochen sozial und menschenfreundlich, immer dabei finden sie in der Regel prima, ich kenne viele Büro-Beagles.
Stundenlange Märsche und Mantrailing sind genau ihr Ding - auch für Agility, Longieren, Rallye-O, Trickdog, Dogdancing, Fährte, Dummyarbeit lassen
sie sich begeistern. Verträglichkeit mit Artgenossen ist rassetypisch - meiner hat in 10,5 Jahren keinen Stress angefangen/gesucht.
Rüden werden (laut FCI) bis 40cm / 18kg - meiner und einige bekannte Beagle-Jungs sind allerdings etwas größer.
Meinen hab ich 5 jährig übernommen ( 2 Vorbesitzer -aber unerzogen), nach einer Woche begleitete er mich schon ins Hotel an die Rezeption. Auch im aktuellen Job kann er mich am Wochenende begleiten, Samstags laufen hier etwa 50-100 Leute durch´s Haus (wir sind am Empfang), macht er ganz souverän, begrüßt nur wenn er geschickt wird, kläfft nicht herum.
Er hat mich bis ca 12 jährig auf Wanderungen bis zu 5 Std begleitet ( 99% im Freilauf), im Alltag waren wir 2-3 Std täglich unterwegs ( dabei wurde dann oft etwas trainiert), zu Hause bemerkt man ihn nur wenn er den Schlafplatz wechselt oder es was zu Essen gibt. Mit Betreuung durch Freunde und Familie gab es nie Probleme - oder doch, sie wollten ihn alle behalten

Erwachsene Beagle findest Du zb bei Beagle-in -Not und Beagle sucht Sofa (Facebook).

-
Beim Beagle einer Bekannten sorgte das Horner Syndrom für stark hängende Augen.
Vielleicht ist´s das?
-
Wir waren an der Sieg in Dattenfeld und Windeck, Strand gab's nicht, etwas Kies und ansonsten Wiese. Ist aber schon ein paar Jahre her, weiß nicht wie es nun dort ausschaut.
-
Lupo (Beagle, 15 Jahre, 5 jährig eingezogen, kastriert) mag gern Kontakte knüpfen, Geschlecht und Größe sind ihm egal. Wichtig ist das passende Verhalten, er mag am liebsten Hunde, die ihm ähnlich sind- unaufgeregt und freundlich. Er mag keine 1000 Volt Hunde, nervöse Fiddler, Hunde die ihm direkt im Gesicht oder Hintern hängen - respektvolle Annäherung findet er gut.
Auf Streitangebote ist er nie eingegangen, er geht dann weg wenn möglich.
Bis er ca 11 Jahre alt war, spielte er mit Fremdhunden auch mal, das waren dann so "Liebe auf den ersten Blick" Treffen, das waren dann Renn und Balgespiele die so um die 15 Minuten dauerten.
Jetzt als Opa hüpft er 2-3x spielerisch rum und möchte dann gemeinsam rumlatschen und schnüffeln.
Er steht nicht auf Schäferhunde, da ist er angespannt bei Sichtung. Er liebt Boxer, Beagle und kleine Hunde.