Beiträge von Lagurus

    Ach ohne Diskussion geht es hier nicht ;)

    Wie wäre es denn, wenn ihr mal im Tierschutz schaut? Nicht gezielt nach Mops, sondern rasseunabhängig. Wir hatten eigentlich auch damals den Anspruch einen kleinen ruhigen und unkomplizierten Hund zu uns zu holen. Am Anfang waren wir auch beim Mops, es scheiterte aber daran, ein gesundes Tier zu finden.
    Dann sind wir zum Tierschutz und ich habe gezielt nach einem Hund gesucht, der meinen Ansprüchen an Wesen und Größe erfüllt. Und wir haben für uns den perfekten Hund gefunden. Die Pflegestellen können euch ja genau sagen, wie der Hund so ist.

    So richtig verstehe ich nicht, worauf du hinauswillst :???: Ist der besagte Bullterrier jetzt für dich ein Assi-Hund, weil er erstmal alle unterworfen hat und anschließend friedfertig gespielt hat?
    Generell habe ich Bullterrier als sehr freundlich, aber extrem aufdringliche Hund kennengelernt, die gerne spielen wollen, aber nicht so gut verstehen können, wenn es ein anderer Hund (wie meiner) nicht will. Aber ich habe zugeben noch nicht so viele Bullterrier kennengelernt.

    Zitat


    Ich rede hier von Hunderassen, mit denen man nicht einfach so auf eine Hundewiese gehen und erwarten kann, dass sie sich nett und spielerisch mit anderen Hunden verstehen.

    Wenn das die deine Definition von einem Assi-Hund ist, dann ist meiner einer ;) Aber trotzdem muss ich beim Spazierengehen nicht die einsame Variante wählen, sie greift keine Hunde an oder beißt sie. So richtig verstehe ich nicht so ganz, was du genau wissen willst.

    Nachdem ich mit dem Hurrta Regenmantel so unzufrieden bin, habe ich jetzt bei http://www.dakotasdogdesign.de/ einen maßangefertigten Regenmantel bestellt. Bin schon ganz gespannt, dauert aber noch ein paar Wochen, bis der fertig ist. Und ich habe schon mal über 20 € weniger für die Maßanfertigung bezahlt als für den doofen Hurrta Mantel.
    Mein bestellter Mantel wird ungefähr so aussehen: https://homepage-creator.telekom.de/imageprocessor…_0/100_0588.JPG Nur ohen Bestickung, etwas andere Reflektoren und mit Leinenschlitz.

    Zitat


    Ein Mops ist wirklich ein ganz anderer Typ Hund, natürlich gibt es welche, die als jung noch gern spazieren, aber mehrstündige Wanderungen, wie mit Labbi odrr JRT liegen wohl auf Dauer nicht drin.


    Also der freiatmende Mops in meinem Freundeskreis macht locker mehrstündige Wanderungen mit und wenn es nach ihm ginge, könnte man das liebend gerne jeden Tag machen, auch im Sommer. Und er ist 6 Jahre alt!
    Aber da die allermeisten Möpse nicht freiatmend sind, geht das sicher mit sehr vielen Möpsen nicht. Ist ein Mops aber gesund und mopsfidel und kennt von Anfang an lange Spaziergänge, können sie sehr ausdauernd und aktiv sein, dabei immer mit ausgeglichenem freundlichen Wesen. Nur der Gesundheitszustand vieler kleiner Möppels ist traurig und sie können nicht so wie sie gerne wollen... Und es ist extrem schwer einen dauerhaft gesunden Mops zu finden, ich empfinde das schon fast als 6er im Lotto :sad2:

    Wieviel ein Mops laufen will, hängt von jedem Tier individuell ab. Ich habe eine Mops im Freundeskreis, der ist sehr aktiv, läuft locker 5-stündige Spaziergänge, geht in den Bergen mit Wandern und braucht einmal am Tag schon einen großen Spaziergang (neben weiteren kleinen Spaziergängen) von 1,5 - 2 Stunden (gerne auch länger), sonst wird er unleidig. Er ist sehr intelligent, kann super viele Tricks und ist einfach ein liebenswertes, fröhliches und lustiges Kerlchen. Im Gegensatz zur Rassebeschreibung bellt er aber schon etwas mehr, insbesondere an der Leine bei Hundesichtungen und in der Wohnung bei Geräuschen von Außen oder beim Klingeln. Aber das Gute an Möpsen ist, dass sie nicht so wirklich laut bellen können :D Das ist eher ein krächzen.
    Er ist ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, geht aber auch mit jedem mit und lässt sich von jedem beschmusen.
    Allein bleiben kann sicher fast jeder Mops lernen, der noch nicht vom Vorbesitzer "versaut" wurden.

    Wenn du auf Reinrassigkeit keinen Wert legst, kann dir aber auch keiner sagen, wie der Hund sich mal entwickeln wird, dann es ist ein Überaschungspaket, welche Charaktereigenschaften durch kommen. Allerdings wird es schwierig einen gesunden Mops zu bekommen, die Mehrheit der Möpse, die ich bisher gesehen habe, haben deutliche Atemprobleme. Der besagte Mops aus meinem Freundeskreis ist aber frei von Atembeschwerden und super fit.

    Zitat


    Na kein Wunder, Gronau ist ja auch sonstwo. :lachtot: Das gehört doch nur Vilbel weils keiner sonst haben wollte. ;)
    Ich wohne in Massenheim und hier hinten sind ja gleich die Felder. Die Hundewiese ist hinterm Massenheimer Friedhof.


    Aus Massenheim? Na dann wundert es mich noch mehr dich noch nie gesehen zu haben, bis vor einem Jahr habe ich selbst noch in Massenheim gewohnt, wir sind nur wegen dem Hund nach Gronau gezogen, da wir dort keine Hunde halten durften. Gut, vielleicht habe ich damals als nicht-Hundehalter da tatsächlich noch nicht so drauf geachtet. Obwohl, mir ist letztes Jahr auf dem Massenheimer Dorfplatzfest einen Bully aufgefallen, vielleicht warst du das ja? ;)

    Ja ich fühl mich in Gronau auch schon gar nicht mehr als Vilbeler, aber ich wohne hier - vorallem mit Hund - mittlerweile echt gerne :herzen1:

    Zitat

    Da bin ich schon, da bin ich schon. :D

    Ich lebe in Bad Vilbel. Mit Hund ist es hier echt nett, wir wohnen nahe am Feld und ne richtig tolle große eingezäunte Hundewiese gibts hier auch.
    Es kommt halt drauf an wo man wohnt hier, teilweise ist es einfach affig teuer weil Frankfurt eben so leicht erreichbar ist. (Öffis und Autobahn, egal womit braucht man nie länger als 25 Min bis mitten rein in die City)


    Wo gehst du denn so spazieren, ich wohne ja jetzt schon seit 6 Jahren in Vilbel und habe hier noch nie einen Whippet und einen Mini Bully gesehen, die wären mir ganz sicher aufgefallen :D Und hier gibt es eine eingezäunte Hundewiese? Echt? Wo ist die denn? Ist zwar sicher nichts für uns, aber würde mich trotzdem mal interessieren.

    Ansonsten wohne ich hier in einem abgelegenen dörflichen Stadtteil von Vilbel (Gronau) und hier ist es mit Hund super. Naturschutzgebiet, Felder und lange Spazierwege am Fluss direkt vor meiner Haustür. Aber wie Aoleon bereits schrieb, hier ist es wegen der guten Anbindung an Frankfurt nicht günstig. Wir haben mit Hund ca. ein halbes Jahr eine Wohnung gesucht, was aber weniger am Hund, sondern eher am miesen Preisleistunsgsverhältnis lag. Aber mit 3 Hunden wird es hier sicher sau schwer, dafür ist die Liste der Immobilien-Interessenten meist zu lang.