Beiträge von Lagurus

    Ich glaub sie sagte, im Spätsommer entwurmen und im Winter aussetzen von Herbst hat sie nichts gesagt. Sie sagte jedenfalls halbjährlich.


    Mich macht es eben nur nachdenklich, weil mein Hund im Bett schläft, auf der Couch sitz, meine Arme, Hände und auch mal mein Gesicht abschlabbert. Draußen wird eben auch mal Kacke gefressen oder mal eine Maus getötet.


    Zitat

    Und selbst wenn die nicht sicher ist, massiver Befall wird bestimmt festgestellt.


    Kann man einen massiven Befall nicht auch mit dem Auge sehen?


    Zitat

    Ich kann auch bei einer Wurmkur nie ausschließen, dass sich mein Hund nicht am nächsten Tag ansteckt und ich nicht dummerweise eine Wurmart habe, die auf die gängigen Präparate nicht anspricht.


    Da ist auch wieder was dran.

    Oh wie schön, das Bild von Stella :herzen1: Hach ja, so ein Windspielchen wäre auch was für mich, zumindest rein optisch, ich habe leider noch kein's kennengelernt, weswegen ich das Wesen nicht beurteilen kann.

    Wie ich hier im Forum schon häufig gelesen habe, sollte man seinen Hund nicht regelmößig entwurmen lassen, solange keine auf Würmer positiv getestete Kotprobe vorliegt. Ich habe soeben beim Tierarzt angerufen und habe gesagt, dass ich gerne mal den Kot nach Würmern überprüfen lassen würde. Nun kam, wie erwartet, dass sie mir lieber empfehlen würde, regelmäßig zu entwurmen.


    Ich sagte, ich hätte Bedenken, dass ich meinen Hund regelmäßig mit Kuren belaste, auch wenn er vielleicht gar keine Würmer hat. Sie sagte, dass man mit einer Kotuntersuchung nie 100% sicher auschließen kann, dass der Hund nicht doch Würmer hat. Sie empfehlen Wumkuren 2x im Jahr, im Frühjahr und im Sommer, im Winter könne man aussetzen (habe aber nicht gefragt wieso).


    Dann habe ich gerade noch diesen Text eines TA's gefunden, der mich auch ein wenig nachdenklich stimmte: http://www.tierarzt-rueckert.d…nde=1489&Modul=3&ID=18680


    Bisher war ich echt überzeugt, dass ich immer erst den Kot untersuchen lassen werde, bevor ich eine Wurmkur gebe, aber jetzt zweifel ich irgendwie, wenn das kein zuverlässiges Ergebnis bringt.


    Wie seht ihr das?

    Zitat

    Ich habe hier doch um Tips gebeten. Ich möchte auch den "Puggle" nicht vor euch rechtfertigen, ich weiß nur eben nicht wie mich Kommentare á la "so Mischlinge sind eben chaotisch, jetzt fliegt es dir um die Ohren" weiterbringen sollen..


    Dann pick doch nicht ausgerechnet diese Sachen aus den Beiträgen raus. Auch wenn deine "Rasse"-Wahl hier kritisiert wird, wurde in denselben Beiträgen in der Regel auch Tipps gegeben, was du nun am besten im Umgang ändern solltest :) Ignoriere den Rest, er bringt dich tatsächlich nicht weiter (trotzdem finde ich es nicht verkehrt, wenn es angesprochen wird, hier lesen auch andere mit).

    diefee: Häng dich doch nicht so an dem Rassekram auf. Du hast hier viele tolle Tipps bekommen und es wäre toll, wenn du dich eher mit denen beschäftigen würdest, als dich nur wegen deiner Rasse zu verteidigen. Es geht bei dem Rassethema doch nur darum, dass es hier keine anerkannte Rasse ist und es somit keinen seriösen Verband gibt, in dem diese Rasse gezüchtet wird. Es wird von niemandem kontrolliert, was die "Puggle-Züchter" da treiben. Du hast ja selbst gesagt, dass der Kauf unüberlegt war und es ist jetzt nun mal so wie es ist und du musst das Beste draus machen.
    Konzentriere dich lieber auf die Beiträge, die dir Hilfe zu deinem eigentlichen Problem geben und überlies den Rest.


    Edit: Vom Sofa, würde ich sie einfach konsquent runterschubsen, auch wenn das noch weitere 4000 mal benötigt.

    Das mit den Ohren finde ich auch immer grenzwertig :dead: Habe mal 10 Kaninchenohren gekauft, davon habe ich noch 1 im TK und bin soooo froh, wenn das weg ist. Ich kaufe die nur noch getrocknet. Der Hund findet sie Gott sei Dank getrocknet auch besser.


    Aber am schlimmsten war bisher die ganze Wachtel, da war mir richtig übel. Und dem Hund anscheinend auch, hat's nicht gefressen.


    Bei uns gab's heute morgen Rinderkehlkopf, abends hatten wir gewolften Lachs mit Nüssen.

    Ich wollte bei Elbe-Elster online bestellen, aber da ist mehr als die Hälfte des Sortiments ausverkauft. Habe jetzt bei Barfers Wellfood bestellt. Nächste Woche gehe ich auch noch mal in den örtlichen Barf-Laden. Mal sehen, wie es da ausschaut. Aber viel brauche ich ja nicht mehr.

    Wir sind ja dieses Jahr das erste mal mit Hund. Ich schätze meine Hündin so ein, dass ihr Sylvester nichts ausmacht, da sie vor Gewittern und Schüssen auch keine Angst hat. Wir feiern zusammen bei Freunden , die auch einen Hund haben. Wir machen dort Raclette und werden nach 0 Uhr noch ein Weilchen bei den Hunden bleiben um zu schauen, wie sie reagieren. Dann gehen wir selbst auf die Straße, wenn alles gut ist (und lassen beide Hunde im Haus), und schauen uns das Spektakel an und zünden ein paar Fontänen und alles was sonst noch schön leuchtet, aber möglichst wenig Krach macht ;)