Mein Hund verhält sich an der Leine schon anders. Ohne Leine ist sie viel ausgelassener, gibt auch mal Vollgas und hüpft wie ein Hase durch die Gegend. Das würde sie an der Leine eher nicht machen.
Beiträge von Lagurus
-
-
-
Mein Freund teilt unverständlicherweise meine Kartoffelliebe nicht, so muss ich doch ab und an mal eine andere Beilage nehmen

-
Ich mag ja auch nicht sooo gerne Süßkartoffel, auch wenn ich immer wieder Gerichte damit ausprobiere. Gemischt mit normalen Kartoffeln finde ich es ok. Aber normale Kartoffeln sind eh genial, ich könnte mich nur von Kartoffeln ernähren
Passend dazu gab's gestern was mit...... Kartoffeln! 
Vegane Frankfurter Grüne Soße mit Spargel und Kartoffeln
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich liebe Frankfurter Grüne Soße und wollte mal eine vegane Variante ausprobieren. Ich halte es immer noch für eine Tragödie, dass ich grüne Soße die ersten 20 Jahre meines Lebens nicht kannte, weil ich nicht in Hessen aufgewachsen bin.
Das Rezept zur veganen grünen Soße gibt es hier: http://healthyhappysteffi.com/frankfurter-gruene-sosse-vegan/
Leider muss ich sagen, dass die vegane Version nicht ans Original heran kommt. Wenn man es nicht mit dem Original vergleicht und Grüne Soße vielleicht auch gar nicht kennt, ist es sicher in Ordnung. Aber wenn man sich aber auf richtige Grüne Soße gefreut hat, ist es im Vergleich nicht so der Knaller. Der Soja-Joghurt war einfach zu präsent und unpassend. Mal schauen, ob ich da noch ein Rezept finde, was besser ran kommt.
Ob ich dieses Jahr noch mal Spargel kaufe, ist auch fraglich, hier kostet das Kilo vom Mittelklasse-Spargel 11,90 €
-
Mein Hund ist auch in der Brut- und Setzzeit nicht an der Leine, weil keine größere Gefahr durch meine Hündin ausgeht, als wenn sie angeleint wäre. Sie bleibt immer auf den Wegen und verlässt diese von sich aus nicht.
Bin letztens einer Hundhalterin im Feld begegnet, wo der Hund an der Schlepp war (war aber sich nicht wegen Brut- und Setzzeit). Ich sah von hinten nur die Halterin, von der aus eine lange Schlepp tief ins Feld führte und sich immer mit ihr mit bewegte. Da ist der angeleinte Hund munter durch's Feld gewandert. Das finde ich unmöglich. Nicht nur wegen Brut- und Setzzeit, sondern einfach weil es Eigentum und Lebensgrundlage anderer Menschen ist.
-
Ich weiß nicht, was das bringen sollte, kein Geflügel und dafür nur Rind zu füttern.
Ich würde einfach erstmal auf 2% reduzieren, und nicht das Öl weglassen, das gehört zum Barfen dazu. Mein Hund bekommt auch 2%, bei mehr, würde sie auch zunehmen. Bei Leckerlis achte ich eher darauf, dass sie sehr klein sind, damit ich viele davon füttern kann. Da nehme ich oft Katzentrockenfutter.
Aber vielleicht reicht es bei dir schon erstmal auf 2% zu reduzieren, das ist achon ein ganzes Stück weniger Futter und sollte schon was bewirken. Und nicht auf mageres Fleisch umsteigen, der Fettgehalt sollte trotzdem weiterhin bei mindestens 15 % liegen. -
Viel Erfolg für die Prüfung! Bei Regen würden wir ja gnadenlos durchrasseln. Aber ich werde mit Betty auch nicht im Regen trainieren, das ist einfach eine zu große Strafe für sie, sie ist und bleibt eben ein Schön-Wetter-Hund

-
Mich hat das suchen nach der richtigen Gewürzdose immer wahnsinnig gemacht. Habe manche Geürze schon doppelt gekauft, weil ich sie nicht mehr wieder gefunden habe und dann sind sie plötzlich wieder aufgetaucht. Hatte die Gläschen zwar schon ein bisschen länger, aber ohne Aufkleber. Musste dann immer dran riechen, wenn ich rausfinden wollte, was das für ein Gewürz ist

-
Die Kartoffeln sehen lecker aus, aber mit Kartoffeln kriegt man mich eh immer, ich wurde damit praktisch groß gezogen

Hier mal mein fertiges Gewürzregal, ist das nicht hübsch
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Man ist mit Hund immer in einer schei* Situation. Im Prinzip wäre ignorieren wohl die beste Sache, aber wenn die Person sich dadurch noch mehr provoziert fühlt, wird der Hund ganz schnell zur Zielscheibe und man hat einen Grund sich beim Vermieter zu beschweren und im schlimmsten Fall wird einem die Hundehaltung untersagt.
Aber ich weiß auch, wie nervenzehrend es sein kann, wenn man Geräusche aus der anderen Wohnung ständig hört. Manche kommen damit besser zurecht als andere. Ich habe vorher in einem gut isoliertem Mehrparteienhaus gewohnt, da habe ich höchstens mal den Nachbarn unter uns Saxophon spielen hören, ansonsten hat man gar nichts gehört. In unserer jetzigen Wohnung hören wir die über uns laufen. Das hat mich am Anfang fast wahnsinnig gemacht (mich macht es auch wahnsinnig wenn im Büro jemand permanent hustet oder sich räuspert). Irgendwann hat mein Freund denen über uns mal gesagt, dass wir sie "trampeln" hören und dass sie auch, wenn sie nachts 3 Uhr nach Hause kommen, bitte nicht rückwärts einparken sollen, weil sie dafür 3 Anläufe brauchen und der Parkplatz genau vor unserem Schlafzimmer ist und wir dann wach sind. Vorwärts einparken geht halt viel schneller.
Seitdem hören wir sie weder nachts noch tagsüber, ich weiß nicht, was sie gemacht haben, ob sie jetzt in ihrer Wohnung schweben oder gleiten, man hört sie fast gar nicht mehr
Vorher haben wir ihn auch gehört, wenn er aufgestanden ist, weil sie das Schlafzimmer über uns haben und das gab immer einen dumpfen Schlag, wie als ob er aus dem Bett plumpst. Jetzt hört man nichts mehr.Aber die hier beschrieben Situatuion ist für mich wirklich ein Fall von Schikane als wirklicher Ruhestörung, weil sich ihre Motzerei ja nicht nur auf die Geräusche bezieht.