Ich kann das auch verstehen, dass ihr keinen Hund aufnehmt, der überhaupt nicht alleine bleiben kann. Hätte ich auch nicht gemacht (wir hätten gar nicht die Zeit gehabt, daran zu arbeiten), obwohl es echt schade ist, sie hört sich sonst so toll an. Aber ihr werdet euren Hund finden, der zu euch passt. Und das Auslandshunde selten unproblematisch sind, kann ich auch nicht bestätigen, in den Hundevereinen, in den ich bin, sind die Auslandshunde meist die unauffälligsten und die Hunde von deutschen Züchtern definitiv nicht einfacher (im Gegenteil).
Beiträge von Lagurus
-
-
Ich habe dort schon bestellt, aber ich fand es dafür, das völlig unbekannt ist, aus welcher Haltung das Fleisch stammt, zu teuer. Ich gehe davon aus, dass rind und Huhn aus Massentierhaltung stammt, wenn man nicht explizit was anderes erwähnt.
@Karotto Auch bei kv-Shop bin ich unsicher, dafür dass sie so sehr betonen Fleisch aus artgerechter Tierhaltung zu haben, machen sie mir auch noch ein bisschen zu sehr ein Geheimnis, wie die Haltung nun genau aussieht. Aber die wollte ich mal persönlich anschreiben und genauer auf den Zahn fühlen.
-
Wir haben hier einen Biohof, die haben Hühner und Kühe aber hauptsächlich zur Milch und Ei-Produktion. Ein bisschen was schlachten die auch, ich könnte mal anfragen, aber wenn ich im Hofladen sehe, das ein ganzes Suppenhuhn 17 € pro Kilo kostet, dann wird einem schon ganz anders
Eine Alternative ist ja noch Lamm, Wild und Ziege, aber da habe ich bisher auch nur bei HTK die benötigten Innereien gefunden. -
Eins muss man HTK aber lassen, die antworten ratz fatz auf Kundenanfragen. Habe meist nach 20 Minuten Antwort auf meine Mails.
Also sie behaupten das viele Eis wäre Fleischsaft und somit Blut, was wertvoller Mineralien Lieferant wäre. Ähm ja, ersten besteht Fleischsaft nicht aus Blut und das Es war transparent (bis auf das rote Fleisch, da war es ganz leicht rötlich gefärbt). der Fisch war komplett von einer Eisschicht umgeben, die ich erst mal abgeklopft habe.
Zu den Bio-Hühnerhälse liegt denen bisher keine Reklamation vor, wenn es keine optischen Verwesungserscheinungen hat (was es nicht hat), dann raten sie dazu es trotzdem zu verfüttern. Aber nee, ich kann mir nicht vorstellen das noch mal aufzutauen und in meinen Kühlschrank zu stellen. Dann stinkt das da drin ja übel!
Ob ich noch mal bei HTK bestelle, kann ich nicht sagen. Ich habe nun schon so oft gehört, dass HTK stinkiges schmieriges Fleisch verkauft und konnte mich nun selbst davon überzeugen, auch wenn bsiher nur eine Packung betroffen war (ich habe aber noch nicht alles ausgepackt). Aber ich weiß nicht, wo ich sonst so ein großes Bio Sortiment finde, ich möchte keine Tiere mehr aus Massentierhaltung kaufen.
-
Oh das ist ja tragisch mit dem Besitzer, danke für die Info! Und danke für die Empfehlung.
-
Heute kam meine erste Betsellung von Haustierkost. Habe viel Bio-Fleisch und Wild, Lamm und Ziege gekauft. Ich habe ungefähr die Hälfte aufgetaut und kleingeschnitten, der Rest ist direkt in den TK gewandert. Ich hatte echt schon bessere Bestellung, im Großen und Ganzen sah das Fleisch zwar ok aus (zumindest von dem, was ich aufgetaut habe, aber es war unheimlich viel Wasser mit drin, ich habe einige Eisklumpen entfernt und meine Küchenarbeitsplatte war halb überschwemmt. Ich habe es nach dem Auftauen noch mal gewogen, da waren dann abzüglich von Wasser und Eis auch ca 50 g weniger in den Packungen als angebeben. Nicht in allen, aber in den meisten. Und als ich die Bio-Hühnerhälse aufgemacht habe, traf mich fast der Schlag, das hat ja gestunken!!!! Sowas hab ich noch nicht erlebt, mir ist kotzübel geworden. Habe dann mal ein Stück meinem Hund gegeben, sie hat der Gestank nicht so gestört und hat es gefressen. Ich habe es erstmal portioniert und wieder eingefroren, bin mir aber nicht sicher, ob ich das verfüttern soll. Meine ganze Küche hat gestunken, ich habe erstmal alles desinfiziert
Werde das auf jeden Fall mal an Haustierkost weitergeben. -
Bei uns hat Barf auch dazu geführt, dass die Augen nicht mehr tränen, der Hund nicht mehr riecht, der Output kaum noch stinkt und die Haut nicht mehr schuppt. Das Gleiche erreiche ich auch mit selbst gekochtem Futter.
Schön, dass es euch geholfen hat
-
Alles was man als normale Küchenkräuter benutzt, kann man auch mal übers Futter streuen. Ich kaufe oft die TK-Kräuter von Rewe Bio, da sind 6 verschiedene Küchenkräuter drin (Petersilie, Kresse, Schnittlauch, Sauerampfer, Basilikum, Dill), die mische ich unters Gemüse. Thymian und Oregano eignen sich auch gut.
-
Obwohl sieht eher aus wie ein Goldi... Kann ja nicht ahnen, dass du Bilder klaust

Spoiler anzeigen
lass dich nicht von den Mods erwischen, ist hier nämlich verboten https://www.dogforum.de/index.php/FAQ/#faqEntry-18
-
Ein 7 kg Labrador?
Sorry wegen deinem Avatar dachte ich, du hast einen Labrador 
Ja das ist natürlich klar, dass es individuell ist, wieviel man an Zubehör ausgibt. Deswegen habe ich das gezielt nicht in meine Auflistung mit aufgenommen. Aber wenn ich eine Vollkrankenversicherung hätte und die Betreuungskosten rausnehme, wäre ich auch bei fast 100 € pro Monat (ohne Zubehör). Deswegen finde ich die Kalkulation nicht übertrieben.
Beim Zubehör-Kauf hat es sich jetzt nach 1,5 Jahren der Hundehaltung etwas gelegt, aber am Anfang habe ich schon viel gekauft, man muss ja auch erstmal einiges ausprobieren. Musste auch erst lernen, dass ein Furminator bei Hund ohne Unterwolle nichts bringt und wie dick der Mantel sein muss, damit mein Hund im Winter nicht zittert oder welche Leine mir besonders gut liegt und welches Geschirr gut sitzt usw. Aber das sind alles Kosten, derne Ausmaß man halbwegs selbst bestimmen kann.