Beiträge von Lagurus

    Hallo,

    ich möchte im Oktober eventuell eine ICE-Fahrt mit meinem Hund machen. Nund habe ich gelesen, dass der Hund in Katzengröße in einer Tasche umsonst reisen kann, ansonsten muss ein Kinderticket gelöst werden. Gut, Katzengröße hat mein 10 kg Dackelmix jetzt eigentlich nicht mehr, aber ich denke, sie würde mit Tasche durchkommen. Jetzt habe ich mal geschaut, was ein einzelnes Kinderticket online kostet. Da die Fahrt erst im Oktober ist, gibt es noch ganz viele Spartickets und ein Kindersparticket würde 14,50 € kosten. Gelten diese Spartickets für alleinreisende Kinder auch für den Hund? Oder muss ich für den den vollen Kinderpreis zahlen? 14,50 € Ticketpreis wären nämlich günstiger als eine Tasche zu kaufen (und die gängigen Hundetaschen sind alle ziemlich klein). Kennt sich da jemand aus?

    Ich denke Kräuter sind kein Muss aber sie haben auch ganz wertvolle Eigenschaften. Ich kaufe einfach nur die TK-Küchenkräutermischung im Supermarkt und mache sie mit ins Gemüse, was ich püriere und einfriere. So bekommt mein Hund mit dem Gemüse immer etwas Kräuter. Ich hätte aber ehrlich gesagt keine Lust draußen Kräuter sammeln zu gehen.

    Außer Öle gebe ich keine Zusätze regelmäßig. Nur Kurmäßig bei Bedarf.

    Ich glaub zwar, so ein ähnliches Gericht habe ich schon mal gepostet, aber ich esse es so gerne:

    Thai-Gemüse-Kokos-Curry mit Reis

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einfach Gemüse anbraten und in Kokosmilch grüne Thai-Curry-Paste auflösen, etwas Soja-Sauce dazu und Reis dazu servieren. So einfach, schnell und lecker.

    Nee, für so einen tollen Hund brauchste keinen Trainer, da reicht ein bisschen einlesen. Im Internet kannst du alles ergoogeln, hier im Forum gibt es zu fast jedem Thema ein Thread (Stichwort Suchfunktion) und bei Youtube gibt es einige Trainingsvideos. Du und Ducky habt aber noch so viel Zeit, keine ersthaften Probleme, die jetzt auf die Schnelle angegangen werden müssen. Also lass dir Zeit, lies ein bisschen und fange mit den Dingen an, die dir am wichtigsten sind. Ein funktionierender Rückruf wäre immer einer der ersten Dinge, die ich tranieren würde, aber das machst du ja schon. Dafür hab ich meinen Hund am Anfang an die Schleppleine gemacht, da kann man dann auch gut sehen unter welcher Ablenkung der Rückruf schon funktioniert, wenn der Hund einen größeren Radius hat.

    Zum Thema Rückruf mal hier was:
    Der doppelte Rückruf

    Impulskontrolle heißt eigentlich nur, dass der Hund sich beherrschen lernt und ruhig bleibt, obwohl ein unwiderstehlicher Reiz vor ihm ist, dem er gerne nachgehen würde. Also man kann das beispielsweise erstmal anfangen mit einem Spielzeug oder Leckerlie. Spielzeug oder Leckerlie wird geworfen, Hund darf aber erst nach Freigabe hinterherrennen und es holen und muss bis zur Freigabe erstmal sitzen/stehen/liegen bleiben.

    Zum Thema Abbruchsignal: http://markertraining.de/hey-lass-das/

    Ist halt nicht so effizient, weil er dann viel längere Wege fahren muss und dementsprechend schneller leer ist. Und bei uns kommt er so schon nicht an jede Stelle, weil ihm Teppiche im Weg liegen, denen er lieber ausweicht und nicht drauf fährt und dann den Bereich hinter dem Tepich gerne mal auslässt (weil er da den schmalen Weg zw. Wand und Teppich entlang fahren muss und den oft nicht findet) bzw. nur kurz dahin fährt um dann wieder woanders hinzufahren ohne dass da alles richtig sauber ist, weil er den Weg eben dahin nicht oft genug findet. Deswegen würde das Ergebnis beim Kreuz und Quer fahren durch alle Räume, wohl noch etwas schlechter ausfallen.