Beiträge von Lagurus

    mein Rapsöl ist viel zu hochwertig und überhaupt nicht geschmacksneutral -.-

    Ja dasselbe Problem hab ich auch. Nachdem es nirgendswo Rapsöl gab im Supermarkt, hab ich meinen Freund zum Bio-Hof geschickt, das Zeug da ist so teuer, ich war mir sicher, das hamstert keiner. Ich hatte recht, es gab ultra teure kleine Rapsöl-Fläschchen. Ich habe voller Freude daraus Ailoi gemacht und musste dann feststellen, dass dieses teure sehr hochwertige Rapsöl ganz und gar nicht geschmacksneutral ist, sondern extrem heftig nach Raps schmeckt und auch noch ultra gelb ist. Aioli war somit leider nicht so lecker.

    Das schwierige an selbsthergestellter Mayo ist zur Zeit die mangelnde Verfügbarkeit von geschmacksneutralem Öl. Ich stehe aktuell jedes Grillwochenende vor dem selben Problem, wie ich nun meine Aioli zubereiten soll. Dieses Wochenende gibts jetzt einfach Paprika-Cashew-Dip.

    Hier ist noch mal erklärt, wie man eine Schere richtig hält.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Allerdings gibt es auch zig Groomer, die die Scheren nicht ganz korrekt halten und trotzdem klar kommen. Die Schere muss auch wirklich zur eigenen Hand passen von der Größe her, damit man sie überhaupt absolut korrekt halten kann. Ich halte das gar nicht für so zwingend wichtig für eine privat Person die Schere super korrekt zu halten, solange einem die Schere gut in der Hand liegt und man ein sicheres Gefühl beim schneiden hat. Wichtig finde ich nur, dass man die richtigen Finger nutzt, ob die dann aber super korrekt in der Hand liegt oder der Daumen mal etwas weiter durchrutscht, das finde ich dann nicht mehr so wichtig. Relevant wird es vorallem dann, wenn man viel schneidet und Ergonomie eine Rolle spielt und keine Sehnenentzündungen oder ähnliche Überlastungserscheinungen bekommt. Und wenn eben Schnelligkeit eine Rolle spielt, mit der Haltung kann man die Schere weiter öffnen. Obwohl ich tatsächlich auch eine Groomerin kenne, die die Scheren wie normale Bastel- und Haushaltsscheren hält und die arbeitet schon seit 10 Jahren als Groomerin. Keine Ahnung wie sie so klar kommt :tropf:

    Ich kann hingegen auch keine Haushaltsscheren mehr mit Zeigefinger und Daumen halten xD

    Ich hatte Caniden eigentlich als Ausdauer Lauftiere abgespeichert?

    Was ich meinte, ist, dass sich das Raubtier aussuchen kann, wann und wie schnell es läuft.

    Das Beutetier nicht.

    Ich erwarte nicht dass ein Wolf bei 30 Grad 50 km rennt, aber wissen tue ich das natürlich nicht.

    Sie legen diese Strecken auch überwiegend nachts zurück und passen sich auch bei der Jagd ihrer nacht- und dämmerungsaktiven Beute an.

    Sagt mal der Oster Mini Trimmer, ginge der?

    Kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenne den nicht, aber Kami ist ja nun kein Yorkshire Terrier, da braucht man schon ein kleines bisschen Power damit der Scherkopf überhaupt durchs Fell durch geht. Es ist nicht so, dass es damit einfach länger dauert, sondern wahrscheinlich wirst du damit gar nichts großartig abbekommen und der Scherkopf bleibt im Fell stecken.

    Achso was ich noch ergänzen will, ich finde schon, dass die Hunde uns im Urlaub einschränken. Eben weil ich mit ihnen nicht von morgens bis abends jeden Tag unterwegs sein kann und weil wir sie nicht mit überall hinnehmen und sie nicht den ganzen Tag alleine in der Ferienwohnung lassen können und wollen. Wir sind grundsätzlich schon recht aktive Urlauber und stecken den Hunden zuliebe da zurück. Aber ich nehme gerne auf sie Rücksicht, ich möchte sie im Urlaub ja dabei haben. Zumindest bei den Wanderurlauben, wenn es mal wieder eine Fernreise geben sollte, dann müssen sie natürlich betreut werden. Und dann genieße ich es auch mal keine Rücksicht nehmen zu müssen.

    Ich feier beim Mitlesen auch gerade die deutlich sichtbaren Rüdenteile. 😬

    Die Hodenhaut ist aber auch ein Bereich, wo man gut aufpassen muss :grinning_squinting_face:

    Dabei hab ich noch gar nicht angefangen von den abgeschnittenen Ohrenspitzen, Schwanzspitzen und Zungenspitzen zu erzählen :see_no_evil_monkey: Mir ist das zum Glück noch nicht passiert, also ganze Körperteile abzuschneiden, aber es bleibt nicht aus, das wohl jeder Hundefriseur mal irgendwann einen Hund verletzt (was mir auch schon wenige Male passiert ist). Aber keine Sorge, im Normalfall kommen die Hunde unverletzt aus dem Hundesalon :grinning_squinting_face: Viel häufiger kommt es vor, das Besitzer ihre Hunde verletzen, wenn sie, wie beispielsweise während Corona versuchen mal eben ihren Hund selbst zu scheren. Hab da so einige Kunden, die das NIE wieder machen :see_no_evil_monkey: Aber manche sind auch echt überängstlich, die trauen sich nicht mal ein paar Haare vor den Augen wegzuschneiden. Aber besser ist das vielleicht. Zu Hause halten die ja oft nicht so still.