Beiträge von Lagurus

    Sagt mal gibt es für Hunde auch vegane Leckerlis in klein? Also gerne auch ein veganes Trockenfutter mit kleinen Bestandteilen, dass ich als Leckerli nehmen kann. Mag irgendwie nicht mehr Fleischleckerlies nehmen, wo ich mir ziemlich sicher sein kann, dass die Tiere nicht aus artgerechter Haltung stammen. Fleisch gibt's ja im Hauptfutter ausreichend, da muss keins in den Leckerlis vorhanden sein. Hatte nur mal ein veganes Katzenfutter gefunden, dass von der Größe her sicher ok wäre, aber die Inhaltsstoffe fand ich ziemlich miserabel.

    Leber ist die wichtigste Innerei, wenn man an Milz und Niere nicht rankommt, würde ich mehr Muskelfleisch füttern. Herz macht bei mir ca. 10 % der Fleischration aus.

    Nachdem bei meiner Haustierkostbestellung ja die Bio-Hühnerhälse gestunken haben wie die Pest, habe ich am Wochenende noch eine Packung Bio-Putenmägen von Haustierkost aufgetaut und die hat wieder so ekelig gestunken!! Mein Freund kam mit verzerrtem Gesicht und rümpfender Nase in die Küche und fragte, was hier denn so widerlich riecht :lepra: Echt, das war meine erste und letzte Bestellung bei Haustierkost, ich habe jedes mal Angts, wenn ich ein weiteres Paket auftaue, dass es wieder so übel riecht.

    Ach wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich mir direkt einen riesen Fuhrpark an Objektiven dazu gekauft, die Wunschliste ist seeeeehr lang. Das 45 1.8 gab es aber gerade günstig bei Amazon UK und dank der Cashback Aktion von Olympus zahle ich insgesamt 175 € für die Linse und das ist schon ein toller Preis, wo ich zuschlagen musste.

    Einmal sind es zwei Objektive, die es im Set mit der E-M10 gab:

    Olympus M.Zuiko Digital 14-42 mm 1:3.5-5.6 II R
    Olympus M.Zuiko Digital ED 40-150 mm 1:4.0-5.6 R

    Und dann habe ich bei Amazon UK noch eine Festebrennweite bestellt:

    Olympus M.Zuiko Digital 45 mm 1:1.8

    Gerade die ersten beiden werden sicher irgendwann noch gegen hochwertigere Objektive ausgetauscht, aber für den Anfang finde ich es super um erstmal einen guten Brennweitenbereich abzudecken und rumzuprobieren.

    Ich denke, dass man sich für sowas dann aber eines der OMD Flaggschiffe zulegen muss wie die E-M1. Die E-M10 ist für mich erstmal ein Einstieg und später kann ich immer noch "upgraden", wenn es mir nicht mehr reichen sollte. Habe eh ein super Schnäppchen dank Sommer Special von Olympus gemacht, günstiger kriegt man echt keine so gute Systemkamera mit 3 Objektiven.
    Ich hoffe, dass ich Ende der Woche alles geliefert bekomme :applaus:

    Gestern gab es bei uns einen Brotsalat.

    Ciabatta-Salat mit Kirschtomaten

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Rezept gibt es hier: https://vebu.de/themen/lifesty…t-kirschtomaten (und auf dem Bild sieht es auch viel schöner aus als bei mir :ugly: )
    Statt Pinienkerne habe ich aber Sonnenblumekerne genommen und meine Avocado war leider schon von innen verschimmelt, weshalb ich sie weglassen musste. Und meine Basilikum Pflanze hatten wegen Hitze alle Lebensgeister aufgegeben, weshalb ich überwiegend TK-Basilikum nehmen musste. Aber geschmeckt hat es alle mal, wird es bestimmt noch mal geben.

    Gegrillt haben wir am Wochenende auch mal wieder.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es gab marinierte Zucchinis und Auberginen, Champignons, Piementos, Maiskolben mit Kräuter"butter" (aus Alsan), einen Tomate-Ruccola-Sojajoghurt-Dipp fürs Oliven-Baguette, Tofu-Bratlinge und einen mega affengeilen Kartoffelsalat. Ich habe meine Kartoffelliebe hier ja schon mehrmals ausgesprochen und Kartoffelsalate in allen Variationen gehören auch dazu. Ach ja und ein misslungener Versuch Tempeh zu marinieren und zu grillen. Hat nicht geschmeckt.
    Rezept für "Omas echter Berliner Kartoffelsalat" gibt es hier:http://www.chefkoch.de/rezepte/123193…offelsalat.html