Beiträge von Lagurus

    Also der der Chi von Bekannten bellt noch 30 weitere Minuten durchgehend, wenn der böse Fremde das Haus betritt und es wagt sich zu bewegen :ugly:

    Betty knurrt Handwerker dann an, wenn sie reinkommen, sie mag keine fremden Männer bei uns reinlassen. Als ich dass Bettys Tagesbetreuerin erzählt habe, sagte sie "Hm, das ist ja blöd, dann können Sie nicht mal eine Affäre haben" :ugly:
    Ähm ja, wirklich schade :lachtot:

    Also eigentlich kaut meine Hündin auch alles, auch Nüsse, aber die werden ja nicht zermahlen, sondern nur in kleiner Stückchen zerteilt und so kommen sie hinten wieder raus ;)

    Aber ich werde es mal mit geriebenen Nüssen probieren.

    Die Zucchini-Story hab ich auch gelesen, aber irgendwie bin ich da skeptisch... Werde sie in Zukunft aber auch nett behandeln :lol:

    Also ich habe das Buch von Baumann auch und ich verstehe ihn definitiv nicht so, dass man generell Althunde niemals maßregeln soll, damit man nicht ihre Position schwächt. Wann man eingreifen soll und wann nicht wird viel facettenreicher und situationsabhängiger beschrieben.

    In dem von dir beschriebenen Fall würde ich aber nicht maßregeln, wenn dein Althund nicht spielen will, dann darf er das auch definitiv sagen. Und Welpe/Junghund muss akzeptieren, dass es Grenzen gibt und nicht immer und überall mit ihm gespielt wird, wenn er gerade Lust dazu hat.

    So viele sind es nicht, am Knie/Kniekehle so 2-3 pro Bein, einen unter der Brust und einen an der Hüfte. Vielleicht auch Mückenstiche, aber die müssen dann durch die Kleidung durchgestochen haben... Und sie sind kleiner als ich es von Mückenstichen gewohnt bin.

    Ich habe nur oft für uns Zweibeiner Aubergine im Kühlschrank, deswegen würde es sich anbieten, es auch in den Hundekochtopf zu tun.

    Sagt mal, können Nüsse eigentlich generell von Hunden verdaut werden? Immer wenn ich meinem Hund Walnüsse füttere, finde ich danach Nussstücke im Kot :???:

    Mit Kernseifenwasser einsprühen kenne ich noch nicht, ich hab meine in ein Fußbad mit Kernseife gestellt. Das hat ganz gut geholfen. Außerdem die Zehenzwischenräume mit Kokosfett eingeschmiert.

    Fußbad würde nicht reichen, ich muss schon den ganzen Hund unter Wasser tunken :lol:

    Aber wenn ihr mit Kokosöl gute Erfahrungen gemacht habt, dann werde ich damit weiter machen. Der Juckreiz scheint mir bei ihr gar nicht übermäßig stark zu sein, aber so langsam habe ich das Gefühl, dass die juckenden Stellen bei mir, die ich für Mückenstiche gehalten habe, auch von den Grasmilben kommen :muede:

    Muss ich denn die Kissen und Decken vom Hund alle waschen? Können die Milben im Haus länger überleben?

    Rechte Hosentasche: Leckerlis.
    Linke Hosentasche: Schlüssel.
    Rechts hinten: Handy.
    Links hinten: Taschentuch, Führerschein, Zulassung.
    Um die Schulter: Leine.

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du weiblich bist (falls nicht, entschuldige bitte), aber was trägst du denn für Hosen? :D Ich trage oft Röcke oder Leggings, da habe ich keine Hosentaschen und bei meinen Skinny-Jeans passt nicht mal das Handy (ist aber auch sehr groß) oder mein Schlüsselbund rein, geschweige denn der Führerschein (den ich aber beim Gassi gehen nicht dabei habe). Und bis ich da ein Leckerli rausgeangelt habe, hat der Hund schon wieder vergessen, was er da gerade tolles gemacht hat :lol:

    Im Sommer nehme ich oft eine Gürteltasche, an kälteren Tagen reichen meist die Jackentasche. Ich finde Gürteltaschen nicht schön, aber was besseres habe ich noch nicht gefunden. Ich habe zwei in verschiedenen Größen, die Große nehme ich, wenn ich noch eine Wasserflasche für den Hund mitnehmen muss. Ansonsten ist da nur mein Handy, mein Schlüsselbund mit Kacktüten und evtl ein Futterdummy drin. Der Leckerlie-Beutel hängt dann am Gurt der Gürteltasche und der hat auch noch ein Täschchen für den Clicker.

    Umhängetaschen mag ich nicht so, die baumeln immer rum, wenn man sich bückt und es besteht Gefahr sie dem Hund vor den Kopf zu knallen xD

    Ja in großen Mengen würde ich es auch nicht geben, abe rmich wudnerte es, dass sie es neben Weintrauben als einziges No-Go in der Hundeküche nannte. Die Tante sagte was von unverdaulich oder so. Vielleicht meinte sie auch ungekocht, weil sie das Gemüse ja selbst auch nicht gekocht hat.

    Darf man eigentlich Auberginen gekocht verfüttern?