Beiträge von Lagurus

    Mit Kernseifenwasser einsprühen kenne ich noch nicht, ich hab meine in ein Fußbad mit Kernseife gestellt. Das hat ganz gut geholfen. Außerdem die Zehenzwischenräume mit Kokosfett eingeschmiert.

    Fußbad würde nicht reichen, ich muss schon den ganzen Hund unter Wasser tunken :lol:


    Aber wenn ihr mit Kokosöl gute Erfahrungen gemacht habt, dann werde ich damit weiter machen. Der Juckreiz scheint mir bei ihr gar nicht übermäßig stark zu sein, aber so langsam habe ich das Gefühl, dass die juckenden Stellen bei mir, die ich für Mückenstiche gehalten habe, auch von den Grasmilben kommen :muede:


    Muss ich denn die Kissen und Decken vom Hund alle waschen? Können die Milben im Haus länger überleben?

    Rechte Hosentasche: Leckerlis.
    Linke Hosentasche: Schlüssel.
    Rechts hinten: Handy.
    Links hinten: Taschentuch, Führerschein, Zulassung.
    Um die Schulter: Leine.

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du weiblich bist (falls nicht, entschuldige bitte), aber was trägst du denn für Hosen? :D Ich trage oft Röcke oder Leggings, da habe ich keine Hosentaschen und bei meinen Skinny-Jeans passt nicht mal das Handy (ist aber auch sehr groß) oder mein Schlüsselbund rein, geschweige denn der Führerschein (den ich aber beim Gassi gehen nicht dabei habe). Und bis ich da ein Leckerli rausgeangelt habe, hat der Hund schon wieder vergessen, was er da gerade tolles gemacht hat :lol:


    Im Sommer nehme ich oft eine Gürteltasche, an kälteren Tagen reichen meist die Jackentasche. Ich finde Gürteltaschen nicht schön, aber was besseres habe ich noch nicht gefunden. Ich habe zwei in verschiedenen Größen, die Große nehme ich, wenn ich noch eine Wasserflasche für den Hund mitnehmen muss. Ansonsten ist da nur mein Handy, mein Schlüsselbund mit Kacktüten und evtl ein Futterdummy drin. Der Leckerlie-Beutel hängt dann am Gurt der Gürteltasche und der hat auch noch ein Täschchen für den Clicker.


    Umhängetaschen mag ich nicht so, die baumeln immer rum, wenn man sich bückt und es besteht Gefahr sie dem Hund vor den Kopf zu knallen xD

    Ja in großen Mengen würde ich es auch nicht geben, abe rmich wudnerte es, dass sie es neben Weintrauben als einziges No-Go in der Hundeküche nannte. Die Tante sagte was von unverdaulich oder so. Vielleicht meinte sie auch ungekocht, weil sie das Gemüse ja selbst auch nicht gekocht hat.


    Darf man eigentlich Auberginen gekocht verfüttern?

    Hallo,


    meine Hündin hat zur Zeit Grasmilben, habe mich schon gewundert, warum sie sich seit ca. 2 Wochen häufiger in die Pfoten/Beine beißt (aber nicht exzessiv), habe aber nie was sehen können. Gestern habe ich dann einige orange Punkte in den Armbeugen und an der Schnauze gefunden, eindeutig Grasmilben. Am Hinterbein hat sie auch schon eine kahle Stelle.


    Was hilft am besten dagegen? Hab sie jetzt gestern abend mit Kernseifenwasser eingesprüht, weil ich das gelesen habe. Wie oft muss man das machen? Oder greift ihr lieber gleich zur Chemie. Habe auch, soweit es geht, die Grasmilben abgekratzt.


    Was hilft vorbeugend? Habe was von Kokosöl, Neemöl, Knoblauch gelesen... was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    Gehen Grasmilben vom Hund auf den Menschen über? Betty schläft ja auch teilweise in unserem Bett und liegt auf der Couch... Muss ich ihre Schlafplätze waschen?

    Fand es auch merkwürdig, dass das Futter bei hundkatzemaus nicht gekocht wurde. Aber die Eichhorn hat ja wneigstens noch mal eingeworfen, ob man das denn nicht auch kochen könne, weil es dann besser verdaulich sei.


    Die Ernährungstante sagte dann noch, dass man Weintrauben und Lauch nicht füttern drüfte. Was ist denn an Lauch so schlimm? Ich hatte auch schon gekochten Lauch mit im Hundemenü.


    Bei uns gab es gestern Vollkornnudelsuppe mit Kokosmilch (von Audrey inspiriert :D ), Zucchini, Broccoli, Spinat, Apfel, Tomate, Salz, Bio-Rinderbrühpulver + Bohnenkraut. Heute gibt es dasselbe nur noch mit einem rohen Rind-Huhn-Fisch-Mix. Da dort gewolfte Karkassen enthalten sind, habe ich mich nicht getraut es zu kochen.

    Musst du auch nicht, ich kann das voll verstehen, gerade wenn ich den Hund mehrmals besuchen will, würde ich auch keine 2 stündige Entfernung auf mich nehmen, solange es Alternativen gibt.

    Wir gucken uns am Samstag übrigens einen Hund aus dem TS an.

    Und, wart ihr da? :smile:

    Tofu, Sojaschnetzel und Sojamilch kaufe ich auch so gut wie immer in Bio, aber gar nicht mal bewusst, sondern weil ich es entweder gar nicht so einfach in nicht-bio bekomme oder weil mir die Bio-Marke besser schmeckt. Nur Soja-Joghurt, -Pudding und Soja-Sahne ist bei mir oft kein Bio, weil ich das meist von Alpro nehme. Ich weiß aber gar nicht, ob die gentechnikfreies Soja benutzen?