Beiträge von Lagurus

    Ich persönlich habe ja das Gefühl dass nicht das Schnitzel oder Steak das Problem ist.. seien wir ehrlich, wer isst mehrmals wöchentlich schnitzel, steak oder braten?

    Ich gehe öfter in unserer Großkantine essen (wo pro Tag sicher über 1000 Personen essen), dort gibt es jeden Tag 6 oder 7 Gerichte. Eins davon ist vegetarisch, alle anderen bestehen aus Schnitzel, Steak, Braten, Geschnetzeltem, ect. Da kannst du dir ausmalen, wieviele Leute täglich sowas essen ;) Am vegetarischen Stand ist oft am wenigsten los.

    Gestern gab es Kartoffelsuppe

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Rezept gibt's hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/527110…offelsuppe.html
    Habe es nur ohne Speck und Creme Fraiche gemacht und die Suppe noch etwas püriert (sind aber auch noch Stückchen enthalten, sieht man nur nicht). Ich hab dann noch Saitanwürstchen kleingeschnitten und angebraten, die hatte ich mal im Veganz (veganer Supermarkt) mitgenommen. Waren ok, aber wie so viele vegane Würstchen nicht der mega Knaller. Kross angebraten in der Suppe aber deutlich besser genießbar als pur.

    Uns hat's leider wieder erwischt, Betty hat schon wieder Grasmilben. Dabei habe ich ihr extra noch das Adarp-Spot-On drauf gemacht (ist auf pflanzlicher Basis), was laut Fressnapf 4 Wochen gegen Parasiten helfen soll. Tja, hat's leider nicht, dafür hat das Zeug ganz schön gestunken.

    Kokosöl wird ja nachgesagt, dass es vorbeugend hilft. Das werde ich demnächst auch mal öfter benutzen, ist mir auf alle Fälle lieber als täglich Chemie drauf zu sprühen.

    Hatte gestern auf die Stellen, wo ich die Milben gesehen hab, mal Rapsöl drauf geschmiert. Aber die orangen Punkte sind heute immer noch da, sie sind nicht abgefallen. Lasse mir heute mal Kieselgur von jemanden aus dem Hundeverein mitbringen. Der verwendet das wie gesagt bei seinen Hühnern gegen Milben und hat es auch schon an einige Hundehalter verteilt, die mit Grasmilben zu kämpfen hatten und denen es wohl allen geholfen hat.

    @Lendril Trainer Fitness 3 Vegetal wäre getreidefrei und vegan. Kartoffel Bonties sind vegetarisch und bestehen aus Kartoffel und Käse: http://www.bibo-natur.de/HUND/Kauartike…nties-mit-Kaese

    @anfängerinAlina: In der Fb Gruppe wurde ich auf die Suchfunktion verwiesen, jetzt habe ich x Beiträge durchforstet, in denen das Wort Leinsamen auftaucht ;) Sie werden dort in der Regel geschrotet oder eingeweicht verfüttert.

    @Rotti03 Ein User schrieb, dass Nutztierhaltung bis auf ganz wenige Ausnahmen Elend sei. Und 2 % sind ganz wenige Ausnahmen. Das entpsricht also der Realität.Kann ja sein, dass es bei dir verhältnismäßig mehr Ausnahmen gibt als woanders, deswegen ist die Aussage aber nicht falsch und man muss sich deswegen nicht angefressen fühlen.

    Dir eigentlich gar nichts. Ich beziehe mich nur auf das 2 Euro Schnitzel und wollte darauf hinweisen, daß diejenigen, die denken, wenn ich Bio kaufe, hat das Tier artgerecht gelebt und ist in "Würde" gestorben, irren.

    Das dem nicht so ist, ist vielen nicht bewußt.

    Aber das heißt auch nicht, dass im Umkehrschluss jede Biohaltung Mist ist. Ich weiß, das hast du nicht behauptet, ich wollte es nur mal erwähnen. Wenn ich Bio-Fleisch kaufen würde, würde ich das beim Demeter-Bauern neben an machen, da sehe ich wie die Tiere gehalten werden und das hat nichts mit der Biohwahrheit-Schock-Seite gemeinsam. Aber da kostet das Suppenhuhn dann auch knapp 20 €.

    Ich glaube die Kotzversuche hängen irgendwie mit dem Knochen zusammen.

    Das kann sein, das muss nicht mal unbedingt ein Splitter sein, mein Hund hat früher auch nachts alle paar Wochen mal gekotzt, wenn es abends Knochen gab. Macht sie aber mittlerweile nicht mehr, ich füttere aber auch nur noch Geflügelknochen (Hälse, Karkassen), das scheint sie besser zu vertragen.