Beiträge von Lagurus

    @Sarenka Ich werd wohl einfach mal mit der Nähmaschine drüber fahren ;)

    @Snaedis Ja ich find ihn auch hübsch und die Farbe gefällt mir so gut. Bin mir nur noch nicht sicher, ob die bei Matsch so praktisch ist ;) Man hätte das mit der Rüdenausparung einfach etwas eleganter lösen können, das ginge ja auch ohne zwei verschieden Versionen anzubieten.

    Betty hat jetzt auch einen Wolters Mantel :smile: Der pinke Pulli muss noch warten, erst müssen die praktischen Mäntel gekauft werden ;)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich find ihn wirklich toll und schön warm. Ich hätte mir nur gewünscht, dass man den Schniedel-Schlitz ( :ugly: ) mit einem Druckknopf verschließen kann, damit es für Hündinnen noch mehr Bauchschutz bietet und da kein Schnee und Matsch reingeschaufelt wird. Aber ich werde den Schlitz wohl einfach zunähen.

    Ich finde Tempeh eigentlich ganz gut. Ist erstmale in ungewohnter Geschmack, aber ich finde es hat was leicht pilziges (ist ja auch Schimmelpilz drin :ugly: ). Mein erster Tempeh-Versuch ging aber in die Hose, habe es in Soja-Sauce mariniert und es hat so krass das Salz angenommen, dass es ungenießbar war. Später habe ich es aber noch mehrmals in veganen Restaurants schmackhaft zubereitet gegessen. Im Bio-Markt hat mich bisher immer der Preis abgeschreckt (ca. 5 € für 200 g), aber als ich im Asia-Markt war und knapp 400 g für 1,50 € bekommen habe, musste ich zuschlagen.

    Tempeh-Zucchini-Spieße mit Erdnusssoße, Bohnen und Reis

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Rezept habe ich von hier, aber wie immer hab ich mich nicht genau dran gehalten: http://veganerezepte.eu/sate-spiesse-mit-erdnusssosse/
    Spieße habe ich gebraten und nicht degämpft und noch mit Ketjap Manis (indonesischer Sojasauce) gewürzt.

    Betty ist ja trotz ihren 32 cm und 10 kg ein Kleinhund, der sich sehr gut wehren kann und auch bei großen Hunden schnell mal viel Eindruck hinterlässt :lol: Aber ich gehe mir unbekannten sehr großen Hunden meistens auch aus dem Weg, bzw. leine demonstrativ an und nehme Betty auf die abgewandte, um zu zeigen dass ich keinen Kontakt wünsche. Ich brauche zwar keine Angst haben, dass Betty im Spiel zu Schaden kommt, da sie eh nicht spielt, aber Betty hat halt einfach Angst vor großen fremden Hunden und wird dann ja ziemlich unleidig, wenn der zu Nahe kommt. Wäre sie kleiner und handlicher, würde ich sie vielleicht auch hochnehmen, einfach um ihr die Stresssituation zu ersparen, wenn der andere Halter nicht anleint. Und da Betty in ihrer Angst und Unsicherheit dann recht unfreundlich versucht den anderen Hund loszuwerden, weiß ich halt nie, wie der große Hund darauf reagiert. Wenn er das dann nicht so lustig findet, ist Betty im Zweifelsfall die Unterlegene. Wir haben auch nette Kontakte zu großen Hunden, Betty ist in der Hundebetreuung beispielsweise immer mit einem Schäferhund zusammen. Das ändert aber nix dran, dass sie fremde große Hunde trotzdem beängstigend und blöd findet.

    Ich hatte auch mal den e.s. vision Parka in lang von Engelbert Strauss bestellt. Mir war der aber nicht warm genug für richtig kalte Tage an denen ich länger draußen stehen muss (z.B. Hundeplatz). Ich bin dann auf Wellensteyn umgestiegen und jetzt hab ich eine RICHTIG warme Jacke, die aber auch deutlich schwerer ist, als die von Engelbert Strauss.

    Betty reagiert auf Quietschies und wahrscheinlich auch Katzen-Miauen im TV bzw. wenn ich Videos am Laptop abspiele. Auf Hunde oder Menschen reagiert sie im TV nicht.

    Ich hatte aber mal einen Mops hier, der Hunde im TV meaagaaaa spannend fand :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wo letzte Woche noch Manche dabei waren, die sein Handeln als richtig eingestuft haben und die Maßregelung des Mops-Rüden als völlig adäquat und angemessen angesehen haben, wird nun eintönig die Wasserflasche beim Dackel verurteilt.

    Liegt wohl daran, dass man in der Hundeerziehung nichts pauschalisieren und als Patentrezept anwenden kann ;) Der Mops hat sein Verhalten ja nicht aus Unsicherheit gezeigt.