Vielleicht mal mit weicheren Knochen, wie Hühnerhälse probieren. Gibst du reine Knochenportionen nur mit Fett und Öl ohne extra Fleisch dazu?
Beiträge von Lagurus
-
-
Fleisch anbraten, überbrühen oder kochen schon versucht?
-
Beim Rewe gibt es manchmal auch tiefgefrorenen klein gewürfelten Bio-Kürbis, das find ich total praktisch, da muss man nicht mal mehr schnibbeln
Kürbis schnibbeln ist nämlich eine ätzende Sache. -
Mit Futterbeutel kommt man sicherlich auch weit. Aber mich würde schon nerven, dass man danach eben doch immer wieder mit Futter bestätigt - also Futterbeutel aufriemeln, füttern - und erst dann kann man weitermachen, da ist die ganze "Spannung" schon wieder raus irgendwie ... Und zergelst du damit auch?
Ja ich zergel damit auch, meist wird kurz gezergelt, wenn der Hund den Futterbeutel zurückbringt und anschließend darf sie sich aus dem Beutel bedienen. Und dass sie dann kurz runter fährt und die Spannung sich senkt, ist für uns von Vorteil, sie ist sonst so geil auf den Futterbeutel, dass sie nur schwer ansprechbar ist, wenn sie in der Erwartungshaltung ist, dass er gleich wieder fliegt. Beim Agility ist für mich der Futterbeutel gold wert, in der Unterordnung setze ich ihn nur selten ein, weil da mehr Ruhe nötig ist und sie sonst zu aufgekratzt und unkonzentriert durch den Futterbeutel wird.
-
@Aoleon Die von mir verlinkte Click n Treat Tasche wäre ja super, wenn sie in der Mitte noch einmal in zwei Fächer geteilt wäre. Sie hat ja 1 Liter Fassungsvermögung, da wäre eigentlich genug Platz, sie in 2 Fächer zu teilen und das kleine Fach vorne würde für Clicker und Kackbeutel reichen. Mehr muss da ja nicht rein, deswegen muss sie auch nicht so riesig sein.
Ich will nur zwei Arten Leckerlies trennen können, weil ich für Hundebegegnungen lieber größere und schmackhaftere Leckerlies benutze als wenn ich nur so ein bisschen Kommandos trainiere. Und die muss ich halt schnell zur Hand haben, weil fremde Hunde sich nicht vorher ankündigen
@finnrotti Also die "Röcke" sind ja noch auffälliger und auftragender als die annyx

-
Wenn man allerdings im Hundesport aktiv ist, gibt es zahlreiche Gründe mit Spielzeug zu belohnen. Generell hat man bei Spielzeug defintiv schon mal einen Hund der "in Bewegung" ist, grundsätzlich hat man dort einfach mehr Dynamik als mit Futter.
Ich bin auch im Hundesport aktiv und ich bringe die Dynamik halt mit einem fliegenden Futterbeutel rein, da geht mein Hund ab wie Schmidts Katze
Da sehe ich gar keine Notwendigkeit ein Spieli als zusätzliche Belohnung reinzubringen (funktioniert bei uns eh nicht). Also wie gesagt, ich sehe es nicht als verkehrt an, es zu probieren, aber ich halte es nicht für notwendig und glaube nicht, dass es irgendwelche Vorteile bringt.Was ist ein Vorteil darin mehre Belohnungen aus Futter zu haben?
Das ist doch gar nicht das Thema, ich sage ja nicht, dass Futterbelohnung Vorteile gegenüber Spieli hat, nur das ich keine Notwendigkeit oder Vorteile sehe auf Spiele umzustellen, wenn es ein fliegender Futterbeutel auch tut
Und hier im konkreten Fall ging es ja um Spielen als Belohnung. -
Hö, wer hat denn was von bösen Spielzeug und triebgestörten Hunden gesagt?

Probieren kann man es sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann als belohnend angesehen wird. Aber Versuch macht kluch. Mein Hund spielt mit mir, aber nur wenn sie ein Lust hat und im Training steht Spiel nicht auf ihrer Prioritätenliste. Dafür holt sie den Futterbeutel mit Begeisterung, nicht weil es für sie ein Spiel ist, sondern weil sie geil aufs Futter ist. Was hat denn ein Spielzeug für Vorteile bei der Belohnung, dass man es unbedingt versuchen sollte?
-
@Aoleon & @lissi0612 Die Annyx ist nicht schlecht, mir aber ein bisschen zu groß, bzw zu breit. Ich würde was kleineres bevorzugen. Ich fände z.B. so eine nicht schlecht, aber die hat wieder zu wenig Fächer: https://www.bello-e-bella.de/EQdog-Hunde-Le…ickn-Treat-grey
Einen weiteren Leckerlibeutel will ich ungern rumschleppen, ich fühl mich dann wie ein geschmückter Weihnachtsbaum, wenn so viel an mir rumbaumelt

-
Ok, dann muss ich mal gucken gehen, was da alles so in unserem Kofferraum drin ist

-
Vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp, wo ich eine Leckerlitasche mit mehrern Fächern herbekomme? Damit meine ich nicht so kleine Seitentäschchen, sondern wirklich eine Tasche, die zwei größere Fächer hat, für verschiedenen Arten an Leckerlis und zusätzlich noch 1-2 kleiner Taschen für Clicker und Kackbeutel oder so.
Aber nichts, was man mit Karabiner festmacht, ich habe meistens nichts an, wo man einen Karabiner dran fest machen kann. Entweder man kann es sich an die Tasche stecken oder eine Tasche die man wie ein Gürtel ummachen kann.Hat jemand eine Idee?