als vorschlag hätte ich noch, am ende statt nur gewinner ist.. zu schreiben, auch das bild nochmal einzufügen. würde es gleich dann nochmal sehen und nicht hochscrollen und suchen.
Der Vorschlag ist gut, aber meinen Beitrag kann ich jetzt nicht mehr ändern. Beim nächsten mal.
@zauberpony Das ist absolut typisch für Hamster, dass sie in der Nähe ihres Nestes auch die Pipi-Ecke anlegen, deswegen würde ich bei der Planung einer MiHa-Einrichtung immer die Toilette ins Häuschen stellen. Dann sind die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch Toilettengänger.
Da sieht man auch, dass die Ecke mit Mosaiksteinchen "gefliest" ist, damit Pipi, was über die Toilette hinaus geht, nicht ins Holz einzieht. Man kann das Häuschen auch mit Sabberlack lackieren, dann zieht es auch nicht so schnell ein. Aber ganz verhindern kann man es damit auch nicht und man sollte nicht das gesamte Haus lackieren, damit es noch genug "atmen" kann.
@BigJoy und @iagovomriems könnt ihr eure Bilder noch mal extern hochladen, damit die anderen sie sehen können? Ich will das nicht einfach ohne eure Erlaubnis machen.
Das sind beides Bilder, die offensichtlich im Dogforum hochgeladen wurden (nicht über einen externen Anbieter), keine Ahnung, warum ihr sie nicht sehen könnt :/
So, hier sind alle eingesendeten Bilder, die Beteiligung war echt hoch, vielen Dank dafür! Ihr macht es mir echt sooooo schwer. Ich hoffe ihr nehmt mir nicht übel, wenn ich bei manchen Bildern noch etwas (völlig subjektive) Verbesserungsvorschläge anbringe
Bild 1 von Mary060511
Sehr schönes Bild, schöne strahlende sonnige Herbstfarben, gefällt mir wirklich gut!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bild 4 von BigJoy
Schöne Bildidee, da guckt man ne Weile hin und fragt sich, was da eigentlich gemessen wird
Bild 5 von Laura97
Das ist wirklich typisch Herbst, sehr schöne Idee und hübsch arrangiert. Vielleicht hätte ich nur einen Tick mehr die Blende geschlossen, damit der vordere Bereich auch noch scharf ist.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bild 8 von iagovomriems
Imposanter Baum in schöner Farbe, ich hätte da vielleicht noch mit Bildbearbeitung den überbelichteten Himmel etwas korrigiert.
Bild 9 von Steffi
Hund im Herbst zu fotografieren ist immer toll, die Lichtstimmung und die Tiefnunschärfe gefällt mir sehr gut, wenn der Hund in die Kamera geschaut hätte, bzw. mehr in die Richtung, fände ich es noch einen Tick besser.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bild 10 von hijita
Blätter könnte ich im Herbst auch ständig fotografieren, das Fotomotiv schlechthin Ich würde in Zukuft nur etwas auf den Hintergrund achten, ein bisschen drehen, vielleicht den Zweig in die richtige Richtung halten, damit man nicht unbedingt einen Zaun(?) mit drauf hat, mein Blick wird immer wieder auf den Hintergrund gelenkt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sooooo und jetzt muss ich mich entscheiden und es ist soooooo verdammt schwer Ich hoffe, ich habe keinen vergessen. Alle Bilder sind echt toll und haben das Thema gut getroffen. Drei Bilder gefallen mir besonders gut und ich find's schade, dass ich mich nur für eins Entscheiden darf...
Der Gewinner ist.........
Balljunkie
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Herzlichen Glückwunsch, die Stimmung gefällt mir einfach besonders gut.
Bitte keine weiteren Fotos mehr einsenden, ich löse gleich auf. Und es ist sooooo schwer, ehrlich, ich muss jetzt eine spontane Entscheidung treffen, weil da wirklich viele echt schöne Bilder dabei sind
Ich finde 500 g Fleisch verdammt viel für einen 23 kg Hund. Wenn man davon ausgeht, dass 2% Gesamtfuttermenge empfohlen wird, davon ca. 70 % Fleisch, dann wären das für einen 23kg Hund 322 g Fleisch pro Tag. Ich persönlich würde also eher 300g Fleisch pro Tag geben. Und den Rest dann Gemüse, Fett und evtl KHs.
Mein Hund ist 3x pro Woche für 5,5 Stunden alleine. 2x pro Woche ist sie ganztags in einer Betreuung, da ist aber auch nicht rund um die Uhr jemand da. Meine persönliche Obergrenze ist bei 7 Stunden, länger habe ich meinen Hund noch nie alleine gelassen und 7 Stunden kamen bis jetzt auch nur wenige Male vor. Sie würde es wahrscheinlich auch länger aushalten, aber ich weiß einfach, dass sie keine 7 Stunden oder länger am Stück schlafen würde, wenn ich da bin. Ihr wird dann irgendwann langweilig.
Innereien und Knochen zusammen zu füttern ist schon in Ordnung, man empfiehlt immer 50% Fleisch mit 50% RFK zusammenzufüttern. Wobei Fleisch auch Innereien sein können. Ich gebe 100% RFK, aber mein Hund veträgt das auch, hat sie aber auch nicht von Anfang an.
Entweder steigst du auf Knochenmehl um, oder du machst die Portionen der Knochen noch kleiner und verteilst sie auf mehrere Tage. Oft gewöhnen sich die Hunde dann ans Knochen verdauen und es gibt nicht mehr so schnell Knochenkot.