Beiträge von Lagurus

    Mein Doggear Softshell Shirt ist da. Hatte ewig überlegt, welche Größe ich bestelle, da M1 ja mit Whippethündin bis 13 kg angegeben ist und S3 mit Windspielrüden bis 7,5 kg. Da Betty 10,5 kg hat, habe ich mich für M1 entschieden. Leider ist es nicht so schön eng anliegen, wie ich erhofft hatte, überlege nun, ob ich nicht doch noch S3 bestelle, weiß aber nicht, ob es dann vielleicht zu eng ist. Er ist auch etwas zu lang, wenn Betty die Rute oben trägt. Hab auch das Gefühl, dass er nicht so gut wärmt, wenn er so rumschlabbert.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nachdem M1 Betty ja etwas zu groß war, habe ich es wieder zurückgeschickt und die Dame von Doggear hat mir Größe M empfohlen, die im Shop nicht auswählbar ist. Sie sagte S3 wäre zu klein. Heute ist das Shirt in M angekommen und es passt wie angegossen!! Gut, dass ich nicht auf gut Glück S3 bestellt habe, das wäre nämlich wirklich zu eng gewesen. Größe M hätte keinen Zentimeter kleiner sein dürfen, es sitzt genau so eng anliegen, wie ich es mir gewünscht habe.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich würde erstmal mit einer günstigen gebrauchten Spiegelreflexkamera einsteigen. So habe ich auch angefangen und damit geübt. Dann kann man sich irgendwann gute Ojektive dazu kaufen und irgendwann auch mal den Body austauschen. Aber für den Anfang reicht erstmal ein günstiges Modell, auch wenn man damit erstmal keine knackescharfen Bilder macht. Aber sie werden schon mal besser als mit einer 08/15 Kompaktkamera oder mit einem Handy und man kann schauen, ob einem das überhaupt liegt und man Spaß an der Fotografie hat und die Motivation hat sich damit zu beschäftigen.
    Ich habe am Anfang 350 € für einen Body + 2 Kitobjektive ausgegeben. Im Endeffekt bin ich nun doch auf Systemkamera umgestiegen, da die Spiegelreflex mir einfach zu groß und schwer war und ich sie nie mitgenommen habe. Aber eine gute Systemkamera und die Objektive sind aber teuer, wenn sie an DSLR-Niveau heranreichen sollen.

    Du weißt doch bestimmt was für Hunde Betty in der Regel gar nicht abkann und welche toleriert werden... da hast du doch schonmal einen Anhaltspunkt. Auch wenn du den Zweithund nicht für sie kaufst, würde ich ihre Neigungen respektieren und mich danach richten :smile:

    Oh ja, Bettys Neigungen werden auf jeden Fall respektiert. Habe hier ja schon öfter gelesen, dass einige sich einen neuen Hund dazu holen und ihn einfach dem Althund vorsetzen und der kein Mitsprache Recht hat. Das würde bei uns nicht funktionieren, wenn ich weiterhin ein entspanntes Leben haben will ;) Betty ist nämlich echt alles andere als nett zu Hunden, die sie nicht mag. Da wird sie ne fiese Hexe :roll:
    Von den hunderten von Hunden, die wir bisher getroffen haben, hat sie mit 3-4 Hunden jemals versucht zu spielen. Da sie aber eine ziemlich bescheuerte Art hat zu spielen, irritiert die anderen das so sehr, dass die nicht mitspielen. Und die einzige Gemeinsamkeit, die diese 3-4 Hunde hatten, war, dass es alles unkastrierte Rüden waren. Deswegen soll der Zweithund ein Rüde werden, auch wenn unkastriert nicht möglich ist (da TS-Hund). Ansonsten hatten diese Hunde vom Wesen her nicht viel gemeinsam, ein durchgeknallter JRT, ein prolliger kleiner Mischling, ein souveräner ruhiger großer Mischling und nicht mal die Größe war ähnlich, obwohl Betty sonst eigentlich deutlich eher kleine Hunde toleriert und große Hunde für völlig überflüssig auf dieser Welt hält :lol:

    Aber ihre allergrößte Liebe ist der schwarz-graue Mischling hier im Bild und der zählt nun nicht mehr zu kleinen Hunden ;)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also einen Hund, den sie liebt zu finden, wäre wie die Suche einer Nadel im Heuhaufen, aber ich denke, dass ich trotzdem ein ganz gutes Gefühl dafür habe, welche Hunde sie für grundsätzlich in Ordnung hält und das wird auch berücksichtigt.

    Unabhängig davon, ob ich 1 oder 2 Hunde hätte, würden die wohl zurück zur TS-Orga gehen und von dort weiter vermittelt werden. Es sei denn Freunde von uns erklären sich bereit einen zu nehmen (2 würde aber keiner nehmen). Mein Freund wäre alleine nicht in der Lage einen Hund zu halten, weil er Vollzeit außer Haus arbeitet.

    Ich ziehe mich nicht großartig um für's Gassi gehen, nur die Schuhe wechsel ich häufig, gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit, wo es auch mal matschig ist. Da wechsel ich auf Gummistiefel. Aber der Rest bleibt gleich, es sei denn es ist sehr kalt draußen, dann kommt die Ski-Hose noch drüber und eine dickere Jacke, die ich im Alltag eher seltener brauche.
    Aber im Sommer dürfen es auch mal Sandalen oder Ballerinas zum Gassi gehen sein. Und ich ziehe auch Gummistiefel zu einem Rock/Kleid und Strumpfhose an ;) Sieht zumindest besser aus als Jogginghose :lol: Mein Hund macht mich nicht dreckig, da muss ich mir keine Sorgen um meine Klamotten machen.

    In Jogginghose gehe ich so gut wie nie raus, höchstens mal Sonntagmorgens zur Löserunde, wenn eh noch keine Sau draußen ist :lol:

    Wie gesagt, ist hier bei vielen HuTas auch so, dass keine unkastrierten Rüden und keine läufigen Hündinnen aufgenommen werden. Von daher bin ich ganz froh, dass ich mir bei meinem Tierschutzhund zum Thema Kastration keine Gedanken machen muss. Das macht es dann eben bei der Unterbringung leichter.
    Betty habe ich auch schon bedenkenlos bei unerfahrenen Menschen gelassen, die noch nie einen Hund hatten, aber denen ich vertraue. Sie ist dafür unkompliziert genug. Bei einer professionellen Hundebetreuung hätte ich das Problem, dass die nicht flexibel genug sind. Die haben meist nur noch bestimmte Tage frei, an denen Hunde aufgenommen werden können und wenn ich dann mal spontan an einem anderen Tag eine Betreuung brauche, geht das da meist nicht.