Beiträge von Lagurus

    Mein Saugroboter steht die meiste Zeit nur rum, mich nervt es immer erst die Wohnung präparieren zu müssen, damit nix rumsteht, was er umreißen kann oder wo er stecken bleiben kann. Dann muss ich auch immer noch die Light Walls aufstellen, weil wir in manchen Räumen keine Türen haben, er aber diese Räume nicht saugen soll (weil zu viel Stolperfallen) und da sind dann noch grundsätzlich die Batterien alle, die ich dann erstmal austauschen muss ;) Ich sollte mir trotzdem vornehmen, ihn öfter zu benutzen, schließlich hat er viel geld gekostet.

    Ich hab dazu den Alpro Cremoso Zitronenkuchen gekauft

    Der ist sooooo lecker :applaus:

    Beim Raclette hatten wir übrigens Crepes zum Nachtisch, wenn man unsere Raclette-Platte umdreht, sind da Mini-Crepe-Förmchen drauf, das ist total toll :D Besrichen mit veganer Schockocreme oder heißen Kirschen, Zimt Zucker und veganer Sprühsahne :cuinlove:

    Wenn das Schichtdessert ganz einfach sein soll, würde ich Vanille-Sojajoghurt abtropfen lassen (damit die Masse Quark-ähnlich wird und nicht so dünnflüssig ist, dann abwechselnd mit Obst nach Wahl (Kirschen, Erdbeeren, Himbeeren, ...) schichten und oben dann mit Mandelscheiben toppen, die man vorher in Magarine und Zucker karamellisieren lässt. Anstatt Vanille-Sojajoghurt kann man auch Natur-Sojajoghurt nehmen und den mit Agavendicksaft süßen und beispielsweise Zimt und Vanille noch etwas Geschmack geben.

    Man möchte "nur" einen Hund und muss dann seine komplettes Privatleben ausbreiten und Vorkontrollen über sich ergehen lassen, etc. Dann das Nervengezerre ob man den Wunschhund nun bekommt oder nicht... Ne, muss ich nicht haben.

    Ich habe beim Tierschutz nie mehr von mir Preis geben müssen, als ein Züchter auch gewollt hätte. Ich musste nie mein komplettes Privatleben ausbreiten. Vorkontrolle gabe es auch, die hat ganze 5 Minuten gedauert, sie wollten nur sehen, ob meine Angaben der Wahrheit entsprechen (weil auch öfter das blaue vom Himmel gelogen wird). Kann auch anders laufen, aber da den kompletten TS über einen Kamm zu scheren ist doch etwas anmaßend.
    Ich war am Anfang auch beim Züchter und habe mich in der Zücheterbewerbungssituation viel unwohler gefühlt. Weswegen ich aber nicht vom Züchter abraten würde.


    Die Arbeitszeiten finde ich ok, bei "meinem" TS-verein würdest du damit einen Hund bekommen. Meine Hündin muss auch 5-6 Stunden alleine bleiben, das habe ich auch so vor der Vermittlung angegeben.

    Wieso hat eigentlich noch nirgendwo ein Verein überdachte Ablageflächen gebaut?

    Und mit wasserdichter Decke auf dem Boden :D Bei nassem kaltem Boden haben wir beim Ablagetraining eine Decke für unseren Kurzhaarhunde ohne Unterwolle drunter gelegt und das waren die einzigen Trainingseinheiten, wo fast alle Hunde bombensicher lagen :D

    Wenn es regnen würde, könnten wir keine BH bestehen, mein Hunde würde weder anständig Fuß laufen und vermutlich auch direkt das Platz Kommando verweigern.

    Nachdem ich immer noch ohne BH aus meinem Verein ausgetreten bin (so wie auch der rest meiner Trainingsgruppe), hat sich meine Gruppe gerade eine neue Trainerin gesucht. Sie ist aus einer Hundeschule und will uns auf die BH vorbereiten und wir suchen uns anschließend wieder einen Verein, wo wir die BH ablegen können. Ich bin mal gespannt, ob das was wird. Als Hundetrainerin schätze ich sie schon, sie weiß wenigsten wie Hunde lernen. Ob sie für Hundesport taugt, weiß ich noch nicht. Ich werde es mir mal angucken, ihr auch sagen, wie ich mir das Training vorstelle, dass die meisten von unserer Gruppe jegliche Grundlagen fehlen und bis auf mein Hund kein einziger in meiner Gruppe die Grundstellung sicher beherrscht, weil das im alten Verein nicht anständig trainiert wurde. Bin gerade dabei, das Fußlaufen noch mal von vorne neu aufzubauen, weil es mir im alten Verein versaut wurde, dadurch das wir gefühlte 100 mal das Schema laufen mussten. Da merkt man eben einfach, dass ein Verein, der kein Obedience anbietet und wo die BH nur als notwendiges Übel betrachtet wird, auch keine gute Ausbildung leisten kann.

    Ich bin nun fast auf Seite 270 angelangt und ich lese es wirklich gern.

    Sag mal bescheid, wie du es fandest, die Rezensionen auf Amazon sind ja gespalten. Deswegen traue ich mich gar nicht ran, aus Angst enttäuscht zu werden. Der erste Teil ist einfach eines meiner absoluten Lieblingsbücher.

    Ich lese gerade den ersten Teil der "Millenium Triologie" von Stieg Larsson. Nachdem eine Freundin die so gut fand und mir die eBooks überspielt hat. Puh, also die ersten 30% des Buches haben sich echt sowas von gezogen. Jetzt bin ich bei 40% und so laaaangsam wird es interessant. Ich war schon kurz davor, es wegzulegen. Mal sehen, ob mich der erste Teil doch noch überzeugen kann und ich Teil 2 + 3 lese.

    Ich benutze am liebsten Zugstopphalsbänder. Wenn wir mit dem Auto fahren, bekommt sie ein Geschirr an, weil sie daran angeschnallt wird. Am Geschirr zieht sie mir aber zu sehr und Zugstopphalbänder liegen meist schöner am Hund als Halsbänder mit Klickverschluss oder Schnalle.

    Leder kaufe ich mittlerweile auch nicht mehr, weil ich nichts benutzen möchte, wo womöglich Tiere für sterben und zuvor unter unwürdigen Dingen leben mussten.

    Ich nutze zur Zeit am meisten Schäferleinen und -Halsbänder.

    So ein Biothane-Paracord-Halsband brauche ich auch noch unbedingt :cuinlove: