Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mir fällt es nicht ganz leicht, mich zu entscheiden, jedes Bild hat was für sich Da ich auf den Bildaufbau stehe, würde ich gerne @BigJoy zum Gewinner küren Herzlichen Glückwunsch! Da sie zur Zeit in Portugal im Urlaub ist (und dort auch das Bild aufgenommen hat), könnte es vielleicht etwas dauern bis sie sich meldet.
Habe jetzt 20 Markierungshütchen für 23 € gekauft, das war das günstigste, was ich finden konnte und das ist ok vom Preis. Kann ich auch als Pylonen zweckentfremden.
Probier es doch einfach aus mit dem KH zufüttern und mach deine eigenen Erfahrungen. Gerade, wenn du das Gefühl hast, das dein Hund nicht satt wird, könnt KHs helfen. Nur weil bei irgendeinem Hund mal dies und das funktioniert hat, heißt das nicht, dass es bei deinem auch funktionieren muss. Teste es einfach und mach deine Erfahrungen Und halt dich nicht zu sehr an diesen 55 g Protein fest, wenn dein Hund mal 5 g mehr oder weniger bekommt, ist das auch nicht schlimm. So viel Protein hat KH ja meist nicht und das sind nur Durchschnittsbedarfswerte.
Die Überschrift schreckt ab, als Profi bezeichnen sich hier sicher die wenigsten
Erstmal eine Frage, wenn du glaubst, dein Hund bekommt zu viel energie im Futter nicht, wieso willst du dann KH füttern? Ich habe nichts gegen KH, aber mir erschließt sich deine Begründung nur nicht ganz, da KH ein enormer Energielieferant ist.
Pflanzliches und Fleisch kannst du getrost zusammenfüttern.
Der fleischfreie Tag dient wohl wirklich zur Entlastung der Nieren, ich glaub da nicht so recht dran. Vorallem, wenn du eh nur 50% Fleisch fütterst, ist die Belastung sicher nicht allzu hoch.
Für die Berechnung des Rohproteins musst du theroetisch alles mit berechnen, was der Hund an Nahrung bekommt. Ich habe aber keine Ahnung, was ein metabolisches KG ist?
Wir haben ein Markerwort und den Clicker. Das Markerwort benutze ich nur, wenn ich den Clicker nicht dabei habe oder beide Hände brauche. Ansonsten bin ich mit Markerwort nicht ganz so präzise. Mit Clicker ist es daher einfacher und führt gerade bei Übungen/Tricks, wo wirklich sehr schnell sehr genau bestätigt werden muss, schneller zum Erfolg. Bei Hundebegegnungen clicker ich auch gerne, weil ich schnell in Stress verfalle und das sich auf meine Stimme überträgt. Der Clicker ist hingegen stressresitent Er hebt dann direkt die Grundstimmung vom Hund.