Beiträge von Lagurus

    Hier zwei schnelle Gerichte:

    Vollkornsandwiches mit Joghurt-Senf-Dressing, Tomate, Salat, Kresse und angebratenem Räcuhertofu

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kartoffeln mit grüner Sauce :cuinlove: Mein hessisches Lieblingsgericht

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Habe in einem veganen Kochbuch ein interessantes Rezept dafür gefunden und zwar ist die Sauce aus pürierten Kichererbsen und Soja-Joghurt. Dass man Kichererbsen dafür nehmen kann, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, schmeckt man auch gar nicht raus. Beim nächsten mal würde ich noch etwas vegane Mayo oder Soja-Sauerrahm dazu machen, aber ich fands echt lecker. Ne ordentliche Ladung Kala Namak ran und es ist perfekt.

    Kehlkpf kann man schon füttern, aber ich würde es nicht regelmäßig geben, also nicht fest integriert im Wochenplan.
    Ansonsten schaut der Plan erstmal gut aus, mein Hund hätte beispielsweise kein problem Innerein und Kehlkopf zusammen zu fressen, das muss man individuell rausfinden. Hunde die Innereien noch nicht gewohnt sind, werden aber schneller mal zu Dünnpfiff neigen.

    In der Fütterung von Getreide sehe ich kein Problem.

    Allerdings kommt mir das mit der Seealge etwas viel vor, mit Alge kann man Jod schnell sehr stark überdosieren, ein 20 kg Hund sollte ca. 0,3 g Alge pro Tag bekommen (je nach Jod-gehalt der Alge).

    Louis lässt sich vom TA weitaus mehr gefallen als von mir.
    Krallen schneiden klappt wunderbar beim TA, bei mir ein Drama zu Hause.
    Er hat vielleicht zu viel Angst beim TA.. auch beim Röntgen - ein paar Griffe vom TA und er lag da wie eine eins...bei mir klappte es nicht.

    Ja ein Hund der beim TA in Angststarre verfällt, lässt sich auch erstmal mehr gefallen.

    Betty ist da schon eine Mimose, das "schlimmste" was sie bisher bem TA erlebt hat, war eine Impfung. Und schon vor der Impfung war die Panik groß, einfach nur weil ein fremder Mensch, sie so "intim" anfässt :ugly: Sie muss nur einen TA riechen, schon zittert sie und verfällt in Stresshecheln. Das "praktische" an der Angststarre ist aber, dass sie sich bei den meisten Sachen kaum wehrt. Bei einer Spritze hält sie gefühlt die Luft an und man meint, sie spricht ihr letztes Stoßgebet, weil sie glaubt eingeschläfert zu werden :headbash:

    Frag mich auch gerade, wie man Medical training dann auf den TA überträgt. In der Regel erliegt Betty sowieso einer Angststarre, wenn der TA sie anfässt, aber sie würde sich wohl sehr dagegen wehren, auf die Seite gelegt zu werden, auch wenn ich das zu Hause problemlos mit ihr machen könnte. Aber wenn der Hund im Wartezimmer schon ein zitterndes panisches Nervenbündel ist, das nützt alles Training zu Hause nichts mehr...

    Mehr als insgesamt 1,5 Stunden pro Tag will mein Hund im Winter auch nicht unbedingt raus. Würde ich abends mit der Leine wedeln, würde sie sich wohl auch verstecken. Aber wir haben einen Garten und machen nur die Tür auf, damit sie Pinkeln geht und gleich wieder reinkommen kann. Dadurch dass sie weiß, sie muss keinen längeren Spaziergang mehr machen, sondern darf direkt nach dem Pipi wieder rein, geht sie auch freiwillig raus und steht sogar mittlerweile zwischen 22 - 22.30 Uhr von selbst an der Tür, damit sie kurz raus kann.

    2x am Tag pieseln wäre mir auch zu wenig.

    Ok, wenn man Leineführigkeit darüber definiert, dass der Hund nicht vor einem sein darf, dann mag das funktionieren. Aber ich würde beispielsweise auch wollen, dass der Hund mal einen Meter vor mir laufen darf, aber trotzdem nicht zieht.

    Beim Geschirr habe ich auch eher das Problem des "Rückwärtsziehens" xD Also Hund bleibt stehen und stämmt sich in die Leine, weile genau DA jetzt geschnüffelt werden muss. Das ist besonders nervig in der Stadt, weil da an jeder Hausecke und Laterne markiert wurde und ALLES abgeschnüffelt werden muss, da bin ich nur dabei sie hinterherzuziehen :headbash: