Darf ich fragen, welches Futter du fütterst, das klingt schon arg wenig an Fütterungsempfehlung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, einen 10 kg Hund beispielsweise mit 100 g Nassfutter bedarfsdeckend zu ernähren. 2 % sind ja eher der Wert, den man beim Barfen nimmt und da ist nicht die ganze Flüssigkeit noch dabei, die beim Nassfutter on top kommt. Und 1 % Fütterungsempfehlung vom Körpergewicht ist noch wunderlicher.
Beiträge von Lagurus
-
-
Na ja, ich persönlich würde bei sowas nicht einfach spekulieren, entweder frage ich nach und kriege ein glaubhafte nachvollziehbare Antwort oder kaufe dort nicht ein.
-
Du bist aber sehr optimistisch

-
Ich finde nicht, dass sich 300 g viel anhört, wenn ich jetzt mal von einem erwachsenen Hund ausgehe, haben die meisten Nassfutterhersteller für einen 10 kg Hund 400 g Fütterungsempfehlung. Wenn er noch kein alter tatriger immer schlafender Senior ist, dann wird er vermultich auch noch keinen Senior-Bedarf haben.
Aber ich drück die Daumen, das nix dramatisches bei der Untersuchung raus kommt.
-
Anscheind drücke ich mich nicht klar genug aus

-
Aber ich gehe nicht von der irrigen Annahme aus, dass die Sachen besser sind, nur weil sie teurer sind.
Tue ich auch nicht und hat hier auch keiner behauptet. Aber nur weil man bereit ist mehr zu zahlen, lässt man sich nicht automatisch über den Tisch ziehen, da spielen eben noch ganz andere Kriterien eine Rolle, als dass man glaubt, man bekommt bessere Qualität.
-
Und ja, so funktioniert Marktwirtschaft, weil es immer noch mehr als genug Leute gibt, die sich in der irrigen Meinung, dass das was teurer ist auch automatisch besser sein muss, das Geld aus der Tasche ziehen lassen.
Ich bin nicht jemand, der drauf achtet, ob das Kilo Fleisch ein paar Cent mehr oder weniger kostet, da sind mir andere Kriterien wichtiger. Ich find es schon mal ziemlich gruselig, dass das Tierhotel es schafft gewinnbringend ein ganzes Bio-Huhn für 3,55 € zu verkaufen. Aber vielleicht bin ich paranoid, für mich ist es nur nicht gerade vertrauenserweckend.
-
Oh je, na dann ist es ja klar mit dem Mundgeruch.
Die Fütterungsempfehlungen sind ja nur Durchschnittswerte, es gibt auch Hunde die mehr brauchen, bzw. braucht er vielleicht auch noch nicht die Seniorenportion. Ich würde täglich zum Futter Kohlenhydrate dazu geben und vielleicht auch noch etwas Fett.
-
Mein Hund spielt ja eh nicht mit anderen Hunde, von daher habe ich das Problem nicht. Aber ich würde meinen Hund auch so nicht nackig rumlaufen lassen, eben weil ich den Hund auch mal festhalten können muss oder wegziehen, wenn er sich prügelt oder Nachbars Fifi am Zaun verkloppen will. Passiert nicht oft, aber wenn flutscht die mir ohne HB oder Geschirr aus der Hand. Wegen weglaufen hätte ich keine Angst, das würde sie nie tun, da bin ich mir 1000%ig sicher.
-
Das nennt man Marktwirtschaft, Preisbildung gemäß Angebot und Nachfrage. Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass einem das Zeug weiterhin hinterher geschmissen wird, nur weil es vor einigen Jahren kaum Nachfrage gab. Mit einem Barf-Shop wird man auch bei heutigen Preisen sicher nicht reich, geschweige denn als Mastbetrieb. Das es billiger geht, ist keine Frage, aber Liv tat gerade so, also würde hier das 5-fache vom üblichen Preis bezahlt werden.