Beiträge von Lagurus

    Klingt für mich aber nach einer wahnsinns Proteinbombe und Protein im Überfluss. Meinst du mit Barfers Best die Mineralmischung? Verstehe nicht ganz, wie man Flocken durch eine Mineralmischung ersetzt, das ist doch eher ein Zusatz?

    Ein Zwerghamster braucht ca. 1 Tl Trockenfutter am Tag (die er auch nicht komplett frisst, sondern davon auch einiges bunkert), weiß jetzt nicht, wieviel das in Gramm ist. 2 Jahre war jetzt auch nur so dahin gesagt, aber mindestens 1 Jahr braucht man bestimmt um 2 kg Futter zu verfüttern.

    Stimmt schon, aber was willst du mit weniger als 100g?

    Na ja, wenn dein selbsgemischtes Futter aus ca. 20 verschiedenen Saaten besteht und davon jeweils 100 g bestellen musst, hast du dann 2 kg Futter und an sowas frisst ein zwerghamster beispielsweise 2 Jahre oder so? :D Solange würde ich kein Futter lagern wollen.

    Ich habe letztens bei Mixerama bestellt, da ich festellen musste, dass es MYP nicht mehr gibt :/ Hatte angenommen, dass sie komplett dieselben Mischungen von MYP übernommen haben und habe das rennmausfutter bestellt, was aber ganz anders als das von MYP war und mir nicht so gefällt von der Zusammensetzung her. Nun ist es zu spät, die Perser werden es überleben.

    Ja ich sehe auch das Problem, das die größeren Hunde oft nicht so schnell und wendig sind. Die Bearded Collies, die ich kenne, sind jedenfalls alle nicht die schnellsten, auch nicht "normale" Collies und KHCs. Kommt eben drauf wie erfolgreich man Agility betreiben will.
    Abgesehen davon kann ich das schwache Nervenkosutüm von den 3 Beardies die ich kenne, auch bestätigen, die leiden teilweise echt unter völlig irrationalen Ängsten.

    Wie wäre es denn mit einem Kelpie? Ich habe auch Malis und den ein oder anderen Groenendael noch als recht schnellen großen Hund im Agility erlebt, aber ob man beispielsweise ein Mali im Agility führen will, ist die andere Sache, die schienen mir doch sehr durchgeknallt :pfeif:

    Vielleicht wäre ein Deutscher Pinscher noch was.

    Eine für mich wichtige Regel aber lautet, dass Kochen und Abwasch zusammen nicht mehr Zeit kosten dürfen als das Essen.

    Bis ich aufgegessen habe dauert es 5-10 Minuten, so schnell habe ich noch nie ein Essen gekocht und anschließend die Küche gesäubert :shocked: Abgesehen von aufgewärmten fertigen Essen. Ich mags auch gerne schnell, aber "schnell" heißt bei mir bis zu 30 Minuten Zubereitungszeit.

    Bei uns gibt's heute Erbsensuppe, die geht zwar nicht schnell, kocht aber von ganz alleine vor sich hin und ich kann andere Dinge in der Zeit erledigen.