Beiträge von Lagurus

    Und wenn man mal von professionellen Saugern ausgeht, die zum Einsatz kommen, dauert das bei einem von Hunden bewohnten Zimmer sicher nicht viel länger als ohne.

    Meine Mutter hat mal in einem Hotel geputzt, sie sagte, dass es deutlich länger dauert ein Zimmer zu reinigen, wo ein haarender Hund vorher drin war. Die Haare liegen ja nicht nur auf dem Boden, sie setzen sich in jede Ritze ab, auf den Polstermöbeln und an allen unmöglichen Stellen.

    Nun haart aber auch nicht jeder Hund so stark, manche auch gar nicht, da ist der Reinigungsaufwand dann natürlich nicht höher.

    Wir haben, glaube ich, schon alles gesehen, angefressene Möbel und Tapeten, angepinkelte Wände, Hunde die offensichtlich nicht stubenrein sind und sogar ihr großes Geschäft im Zimmer verrichtet haben (und es wurde von Herrchen und Frauchen nicht entfernt!!!!), läufige Hündinnen, die im Bett schlafen und dann die Bettwäsche beschmutzen, Hunde die im Bad geduscht wurden und das Bad offensichtlich nicht gereinigt wurde, Hunde, die lange im Hotelzimmer alleine gelassen wurden, die dann randaliert haben (Zimmertür komplett zerkratzt, durchjejault und gebellt usw...

    :shocked: :shocked: :shocked: Oh mein Gott, ich frage mich manchmal echt, wie man sich so benehmen kann, ich würde mich in Grund und Boden schämen. Unfassbar, wirklich... Im unsere Ferienwohnung im Allgäu sagte man uns Hunde sind erlaubt, wenn sie stubenrein seien. Da hab ich mich noch gefragt, welcher erwachsene Hund nicht stubenrein ist und wer mit einem nicht stubenreinen Hund in eine Ferienwohnung gehen würde... Aber dass es dann sogar noch Leute gibt, die nicht mal das Häufchen wegmachen :shocked: Den würde ich das gerne direkt mal zu Hause aufs Kopfkissen schmieren!

    Heute gab es einen leckeren Salat mit grünem Spargel, gebratenen Champignons, Kichererbsen und Pinienkernen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wir hatten am Wochenende einen veganen Kochabend mit Freunden und da gabs folgendes:

    Als Vorspeise einen Salat mit Birnen, Heidelbeeren und karamellisierten Walnüssen und Kürbiskernen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Noch mal mein Pilzrisotto mit Gemüse

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und dieser hervorragende Pfirsich-"Käse"-Streusel-Kuchen, den eine Freundin gebacken hat :cuinlove:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was mir auch noch im Film gefehlt hat, war die Exfreundin von Augustus und das Ende hat mich richtig enttäuscht, also dass Van Houten ihr den Brief einfach so gegeben hat und sie ihn nicht wie im Buch "suchen" musste.

    Ja da hat man gemerkt, dass sie schnell fertig werden mussten mit dem Film und einiges abgekürzt haben. Aber im Großen und Ganzen finde ich den Film auch gelungen.

    Ja hab ich gesehen :smile: Ist teilweise chronologisch ein kleines bisschen anders, es wurde wie immer einiges weggelassen, obwohl das Buch schon sehr kurz ist und der männliche Hauptdarsteller kam im Buch irgendwie witziger und origineller rüber. Im Buch ist auch noch ausführlicher der "Verfall" von Augustus beschrieben, nachdem er die Krebsdiagnose hatte. Das Buch ist also besser, aber den Film mag ich auch sehr gerne und da fließen auch immer viele Tränen. Hatte ihn schon mal vor 2 Jahren im Flugzeug gesehen und und meinen halben Sitz vollgeheult :pfeif:

    Wenn das ältere Ehepaar eher so einen "schon fertigen" Mitlaufhund sucht, wird man bei Auslandshunden eher weniger fündig.

    Das glaube ich kaum, bei der riesen Auswahl an Auslandshunden wird man da garantiert fündig. Ich bin auch der Typ, der einen unkomplizierten Mitläuferhudn will und meine erste Anlaufstelle ist der Auslandstierschutz mit Voraussetzung, dass die Hunde hier bereits in Deutschland auf einer Pflegestelle leben und ausgiebig kennengelernt werden können und Alltagstauglichkeit von der Pflegestelle beurteilt werden kann. Auslands-TS-Hunde sind nicht automatisch Hunde, die auf der Straße aufgewachsen sind. Ich habe bei einem Tierheim immer etwas mehr Bedenken, ob die wirklich die notwenidgen Dinge beurteilen könne, wenn der Hund bei ihnen nur im Zwinger lebt.