Beiträge von Lagurus

    Was esst ihr denn zum Frühstück? Ich komme da gerade mal auf 150-200 kcl.

    Die meisten Menschen brauchen schon ein bisschen mehr als ein Knäckebrot um satt zu werden und länger zu bleiben.

    Bei mir gibts Müsli mit einer halben Kiwi, einem halben Apfel und Reismilch. Noom sagt, dass sind ca 300 kcal.

    Dass Noom mir nur 1200 kcal pro Tag zugesteht, finde ich auch arg wenig, wird da auch mit einberechnet, dass ich nicht im Koma liege, sondern auch atme und mich bewege und denke? :lol: Habe mir gerade mal meinen Enregieumsatz grob ausgerechnet, da wurde gesagt, es seien um die 2500 kcal pro Tag. Und zum Abnehmen nur noch die Hälfte zu essen, fände ich schon arg wenig.

    100%ig zufrieden bin ich auch nicht mit der Annyx, mir ist da zu wenig Stauraum, also ich kriege gerade so Handy und Schlüssel unter und dann ist schon fast Schluss, weil die großen Fächer nicht so super viel Stauraum umfassen. Mache ich noch einen Futterdummy in die große Tasche, geht die schnell mal auf wenn man ein bisschen ander Gürteltasche rumhantiert. Dass die große Tasche nur mit Druckknöpfen zu geht (so wie einige andere Laschen) finde ungünstig, wenn man dort Leckerlies reinmacht und die Tasche zu Hause ablegt, purzeln die Leckerlies dann da unter umständen raus, weil die Druckknöpfe die Tasche natürlich nicht komplett verschließen.

    Die Hurrta Spaziertasche stand damals auch zur Auswahl, ich glaub, die hatte mir aber zu wenig Fächer.

    Ich würde auch nicht so viel mitschleppen, mir würde das Gewicht einfach zu sehr auf die Schultern gehen, das fände ich nicht besonders angenehm.

    Wenn es sehr heiß ist, nehme ich für Betty eine H2O4K9 Flasche mit (wenn wir länger als 1 Stunde unterwegs sind), die passt in meine Gürteltasche, da passen 280 ml rein. Effektiv trinken tut sie aber nicht mehr als 100 ml. Für mich nehme ich nichts mit, bereue es aber manchmal, wenn ich nach 3 Stunden Hitze dann doch mal Durst bekomme ;) Aber da ich das nicht schleppen will, muss ich eben da durch.
    Handy habe ich bei längeren Spaziergängen immer dabei, wenn was passiert, möchte ich einfach schnell Hilfe herbei holen können. Leckerlies und Kackbeutel sind auch immer dabei, kackbeutelspender habe ich am Schlüsselbund und und Schlüssel ist ja eh immer dabei. Das wars eigentlich, ganz selten nehme ich mal einen Futterdummy mit. Clicker habe ich auch immer dabei, der hängt an meiner Annyx Bauchtasche.

    So habe mir gestern auch mal die letzte Folge angeschaut.

    Das der Goldie alles durfte, fand ich jetzt nicht so schlimmt, das ist ein gutmütiger Hund, der das nicht ausnutzt und einem deswegen auf der Nase rumtanzt. Ich fand es schon eine echte Leistung, dass der Partner vom Dennis ihn auf die Decke schicken konnte WÄHREND er frisst und er einfach sein Futter stehen lassen hat und zur Decke gegangen ist ;) Schade ist nur, dass mit Own nicht viel gemacht wird, er sieht unter der Woche wahrscheinlich nicht mehr als die eine Wiese und wenn er Glück hat, wird er am Wochenende mal richtig ausgeführt. Klar will der keine stundenlangen Spaziergänge mehr, aber er hat wahrscheinlich auch in jüngeren Jahren kein anderes Programm bekommen. Den Tumor im Maul hätte ich auch noch von mehreren Ärzten untersuchen lassen. Ich bin nun auch kein Fan von alternativen Heilmethoden, aber wneigstens ein paar mehr Meinungen hätte ich mir definitiv einholen lassen, das sah ja echt übel aus :verzweifelt:

    Manfred fand ich halbwegs in Ordnung, nur etwas klugscheißerisch. Dass er seinem Rotti nicht alles so durchgehen lassen kann, wie dem Goldi ist klar, so ein Hund braucht einfach strengere Regeln und ich finde es auch super, dass die Hunde immer einen Maulkorb tragen, wenn fremde Menschen da sind. Sein Rudelführergedöns war mir aber auch too much, ich fand die Aussage vom Tierarzt da echt gut, als Manfred sagte, dass Hunde nicht erhöht liegen sollen und deswegen nicht ins Bett dürften, sagte der TA daraufhin, dass das Quatsch wäre und Manfred wohl noch den 81. Ratgeber lesen hätte sollen :lol: Manche Aussagen von Manfred fand ich echt peinlich, was diese Rudelführergedöns angeht, wie dass er in der Rudelhierarchie sinkt, weil Dennis sein Essen vom Tisch mit ihm teilt und Own im Bett schlafen lässt :headbash: Das mit den Kostümen als Misshandlung zu bezeichnen, fand ich arg übertrieben.

    Ich bestelle meinen Einkauf ja immer online und hole den dann nur noch ab. Und die packen jedes Obst und Gemüse in extra Tüten :lepra: Auch wenn es nur 1 Apfel ist, der muss in eine Tüte gepackt werden. Nervt mich immer tierisch, aber es nützt nix da was zu sagen, es packt immer jemand anderes den Einkauf.

    ich habe mir jetzt doch mal einen Kalorienzähler runtergeladen, um mal wenigsten einzelne Mahlzeiten eingeben zu können und ein Gefühl dafür zu kriegen, was das für Kalorien hat. Noom sagt mir, ich solle zum abnehmen nicht mehr als 1230 kcal zu mir nehmen. Hmm verdammt wenig, ich hatte gehofft, ich dürfte mehr essen :D
    Ich hab jetzt schon mal festgestellt, dass mein Frühstück (Müsli mit Obst und Reismilch) ca. 300 kcal, hätte ich auch so eingeschätzt.

    Mein Katzenfutter hat 10 % Fett, finde ich nicht viel, beim Barfen gebe ich mehr Fett. Ich gebe auch viel Leckerlies und ziehe nichts vom Hauptfutter ab, ich mache mir darüber gar keinen Kopf und mein Hund hat davon noch nie zugenommen.
    Katzenfutter hat zwar viel Protein, hätte beispielsweise Trockenfleisch aber auch und wenn man es so genau nimmt, muss man eben rumrechnen. Ich erspare mir das, bei mir gibt's eh nicht so viel Fleisch und ich mische (Achtung jetzt kommts) sogar Katzenfutter mit veganem Hunde-Trofu ;) *duck*