Beiträge von Lagurus

    Ich hab mir gedacht, dass ich jetzt mal aufschreibe, was ich die Woche esse/trinke. Da müsste man ja einen recht guten Überblick bekommen. Hat das von euch schon jemand gemacht?

    Hier sind ja einige dabei, die Kalorienzählen und somit täglich genau aufschreiben, was sie Essen. Da gibts super Apps fürs Handy ;)

    Ich glaub nur mit Sport und ganz ohne Essensänderung wird es echt schwer, mit Essen erreicht man eben das meiste. Würde ich meinen Freund kochen lassen, würden wir wahrscheinlich beide fett sein :pfeif:
    Vielleicht ist es für dich ja mal ein Anlass, das kochen selbst in die Hand zunehmen, wenn der Partner sich weigert, was zu ändern.

    Ein guter Koch zu sein ist doch die beste Voraussetzung um leckeres gesundes Essen zu kochen, da hat man doch selbst in der Hand was man kocht. Dein Freund sollte dann da natürlich schon mitziehen, wenn er für das Kochen zuständig ist. Oder wenigstens nur für dich was kalorienärmeres zubereiten. Ich koche und esse auch unheimlich gerne. Bei ns dreht sich viel ums Essen. Man muss nur das richtige zubereiten. Wenn man sich erstmal mit Kalorien auseinandersetzt, merkt man schnell, was das richtige ist. Dazu muss man nicht nur Salat essen (was für mich die Hölle wäre, ich bin so gar kein Rohkostesser).
    Man kann auch gewohnte Gerichte abwandeln. Beim Kartoffelpüree lasse ich die Butter weg, ich schmecke keinen Unterschied. Ich mische Kartoffelpüree mit zerstampften Blumenkohl, spaart nochmal Kalorien. Ich brate alles mit weniger Öl an, ich habe massiv unterschätzt, wieviel Kalorien Öl hat.

    Ich komme erstaunlich gut recht mit dem Kalorienzählen, fürher fand ich sowas immer ätzend, aber ich habe gemerkt, dass ich es so besser durchhalten kann, weil ich einfach weiß, wieviel ich mir noch erlauben kann. Wenn ich keine Ahnung habe, wieviel ich schon zu mir genommen habe, dann habe ich immer das Gefühl, ich dürfte nur super gesunde ganz kalorienarme Sachen zu mir nehmen und dann scheitere ich einfach sehr schnell, weil das keinen Spaß macht. Mit dem kalorienzählen habe ich gemerkt, dass ich eigentlich ganz normal wie immer essen kann (habe mich ja vorher schon nicht besonders ungesund ernährt), nur dass ich die Zwischesnacks weglasse und mich nicht mehr, weil es so gut schmeckt, deutlich überesse.

    Mein Freund hat in den letzten 4 Wochen 6 Kilo abgenommen. Er bekommt ein Haufen Komplimente und ist hochmotiviert. Ihm passen auch wieder alte Klamotten. Noch 3 weitere Kilo und er ist im Normalgewicht. Er hat nur das Glück, dass man ihm nicht ansieht, dass er übergewichtig ist, beim verteilt sich das unverschämt gut.

    Ich habe in den letzten 4 Wochen 2,5 Kilo abgenommen. Da sieht man natürlich noch nichts weltbewegendes, aber ich fühle schon, dass es etwas weniger Speck an den Hüften ist. Noch weitere 2,5 - 3 kg und ich bin glücklich.