Beiträge von Lagurus

    Aber die Currypaste kam aus dem Glas, die Kokosmilch aus der Dose und die Sojasoße war auch fertig.
    Ganz ehrlich, ich hätte einfach nicht die Muße, das auch noch alles selbst zu machen.

    Kein mensch macht Currypaste, Kokosmilch und Sojasauce selbst nur wenn er sich ein Thai-Curry machen will, es sei denn man lebt im Busch von Thailand :lol:

    @Katrina Cottage Pie hört sich ja lecker an, hast du da ein genaues Rezept?

    Bei uns gab es heute was klassisches, früher habe ich Rahmspinat mit Spiegelei und Kartoffeln geliebt, heute gab es deswegen den veganen Iglo-Rahmspinat mit Salzkartoffeln und Tofu-Rührei

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hatte beizeiten 2 BX und zwei Kleinkinder. Die hab ich täglich zusammen allein gelassen.

    Vielleicht würde ich das anders sehen, wenn ich einen völlig tiefenentspannten Hund hätte, der auch weiter pennt, wenn den mal am Ohr gezogen wird oder er gekniffen wird. Aber so einen Hund habe ich nicht, deswegen wäre das für mich bei einem Kleinkind keine Option. Würde ich vom Garten rein in die Wohnung gehen, würde ich den Hund reinrufen, die rennt mir eh überall hinterer.

    Mich wundert etwas die Begründung Kind und Hunde trennen zu wollen: Du hast Angst, dass etwas passieren könnte obwohl laut deiner Aussage die Hunde dem Kind gegenüber nicht aggressiv sind... Traust du deinen Hunden nicht?

    Es sind immer noch Tiere, die auch noch deutlich größer sind als das Kind, ich würde niemals einen Hund mit einem Kleinkind/Baby alleine lassen, unabhängig davon, wie sehr ich dem Hund vetraue.

    Ich habe keine Erfahrungen mit Hund und Kind, aber stelle mir das mit zwei großen Hunden auch recht stressig vor. Kann dir dein Mann nicht unter die Arme greifen, indem er morgens und abends jeweils große Runden mit den Hunden geht und sie auslastet und du höchstens mittags noch mal eine kleine Runde gehen musst?
    Ansonsten denke ich aber auch, dass die Hunde jetzt einfach mal etwas zurückstecken müssen und nun eben nicht mehr im Mittelpunkt stehen können. Solange du nicht das Gefühl hast, dass sie völlig unausgelastet sind, würde ich mir da nicht allzugroße Gedanken machen. Ich denke, das läuft ihnen vielen Haushalten so, wie Baby und Hund vorhanden ist. Aber da musst du deine Hunde eben einschätzten. Ansonsten würde ich wirklich dafür plädieren mehr Unterstützung durch deinen Mann zu fordern oder dir jemanden anderen zu suchen, der Gassigänge übernehmen kann.

    Aber was soll mir da groß fehlen dann heute?

    Wie soll man das sagen, ohne genau zu wissen, was du noch essen wirst? Kannst du dir ja ausrechnen, bin mir aber ziemlich sicher, dass du nicht den kompletten Vitamin und Makronährtsoffbedarf deckst, dass schaffe ich auch mit 1500 kcal nur, wenn ich ganz bewusst die Lebensmittel aussuche. Aber es ist ja auch nicht wichtig, jeden Tag alle Nährstoffe und Vitamine zu decken, sondern das es über einen gewissen Zeitraum ausgewogen ist 8bis auf die, die nicht gespeichert werden können). Dennoch ist es schwerer dies zu decken, je weniger man isst. Gewisse Nährstoffe sind laut Empfehlung nicht ans Gewicht gekoppelt, eine 100 kg Frau miss genauso viel Zink zu sich nehmen, wie eine 50 kg Frau.

    Wäre ich aber übergewichtig, würde ich wohl auch über eine gewisse Zeit eine Nährstoffunterversorgung in Kauf nehmen, wenn ich mit den kleinen Mengen klar komme und bei Bedarf vielleicht einfach substituieren. Da wäre mir schneller abnehmen für meine Gesundheit erstmal wichtiger, als wenn ich ewig vor mich hindümpel und der langsame Erfolg mich zu schnell demotiviert. Ich denke aber, dass ich mit 1000 kcal eh nicht zurecht kommen würde.

    @Katrina Ich habe einen tollen Tipp von einer Freundin bekommen, wie man den Käse zum Schmelzen bekommt. Ich habe Wilmersburger Pizzaschmelz genommen, der ja an sich einfach nur zu harten Bröckchen wird, aber nicht schmilzt. Mit Flüssigkeit bekommt man ihn aber geschmolzen, deswegen mische ich ihn mit etwas Sojasahne, Sojamilch (oder Wasser), Hefeflocken, Muskatnuss und Salz und erhitze ihn dann (meist in der Mikrowelle), dann schmilzt es zu einer Masse und dann gebe ich die Masse über die Zucchinis und gebe sie in den Ofen.