Das wollte ich auch erst bestellen, das sieht irgendwie stabiler und bequemer aus, aber es ist nicht Crash getestet, deswegen habe ich dann doch das andere genommen, auch wenn mir das Go-Tech Adventure besser gefällt.
Beiträge von Lagurus
-
-
@Zucchini so geht es mir beim AllSafe, das muss ich ausziehen, sobald wir das Auto verlassen, weil es nicht zum normalen Gassi gehen taugt, deswegen benutze ich es ultra selten, eigentlich nur, wenn wir mit Hund in den Urlaub fahren und das ist genau einmal im Jahr.
Hast du das Kurgo bei deinen Hunden so eingestellt, das es relativ weit oben am Hals sitzt (so wie auf den Werbefotos) ? Dann müsste ja der schmalere Teil VO Brustgurt zwischen den Beinen sitzen. Oder ist das schon zu breit für deine Hunde?
-
@Zucchini Nein da sitzt es eigentlich sehr gut, obwohl Betty einen recht schmalen Brustkorb hat. Allgemein hat es einige Vorteile gegenüber dem AllSafe, es ist nicht steif, es lässt sich schnell an und ausziehen, keine zu langen Gurte die rumbaumeln, man könnte es theoretisch auch zum Spaziergang anlassen, weil es eben nicht so steif und klobig ist, aber was diese dünnen Gurte sind mir doch ein Dorn um Auge. Es sitzt auch recht nahe hinter den Achseln, ich habe es noch eine Nummer größer bestellt, ist aber noch nicht da, das gucke ich mir dann noch mal genauer an.
-
Schick es doch zurück, wenn es nichts taugt.
Ich habe das Allsafe, die Befestigung am Gurt finde ich genial, da der Hund noch ausreichend Bewegungsfreiheit hat und mir das Ganze auch sehr stabil wirkt. Aber das Geschirr ist extrem steif und sitzt damit auch nicht sonderlich gut. Von der Größe her passt es, aber die Gurte, mit denen man die Größe einstellt, sind viel zu lang und schleifen auf dem Boden. Ich steck sie dann noch mal irgendwie in die Schnallen, aber eigentlich müsste ich sie mal abschneiden. Das An- und Ausziehen ist recht umständlich und nicht mal eben schnell gemacht, für kurze Fahrten sehr nervig.
Ich habe jetzt zum Test das Kurgo Geschirr mal bestellt. Meine Güte sind die Gurte dünn, dass muss doch mega einschneiden, der Hund da mal reingeschleudert wird. Es ist zwar nicht steif, aber ich kann mir bei dem dünnen Material echt schlecht vorstellen, dass das wirklich hält. Das der Befestigungsgurt im Crashtest gerissen ist, wundert mich nicht, da sind Welten zwischen dem Kurgo Gurt und dem vom AllSafe, der sieht deutlich stabiler aus.
-
Mein Hund riecht auch nicht und ich kenne auch genug Hunde, die ebenso nicht riechen und deren Haushalt man es auch nicht riecht, dass da ein Hund lebt. Ich fände es schlimm, wenn meine Wohnung nach Hund riechen würde und ich würe auch nicht wollen, dass mein Büro nach Hund riecht.
-
@WauzBauz Hier ist das Rezept: Afrikanischer Gemüsetopf (Rezept mit Bild) von dieJo | Chefkoch.de
@Leia86 Isst er Pilze? Dann könnte man gefüllte Pilze machen. Miaskolben mit Kräuterbutter und Salz? Mögen doch auch viele Nicht-Gemüseesser. Kartoffeln grillen und dazu einen Dip vielleicht?
Man kann auch sowas wie Flammkuchen auf dem Grill machen. -
Ich habe einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis, die Person steht mir aber nicht besonders nahe, deswegen "berührt" es mich nicht sonderlich. Sie ist Tierschützerin mit Leib und Seele, ist Leiterin eines Tierschutzvereins, seit ca. 13 Jahren Vegetarierin und seit 5 Jahren Veganerin, hat früher an Tierschutzdemos teilgenommen und ist in Massentierhaltungsstelle eingebrochen um Hühner zu befreien. Jetzt ist sie schwanger und hat so Appetit auf Fleisch und Käse, dass sie es seitdem wieder isst. Ich bin mal sehr gespannt, wie es nach der Schwangerschaft weiter geht.
Ich kann schon verstehen, wenn einem das bei einer guten Freundin nahe geht. Ich persönlich ekel mich zwar nicht vor Fleisch und kann mir auch nicht vorstellen, dass ich es jemals tun werde, aber es ist schon ein sehr krasser Umschwung von Hardcore-Veganer zu "ich blende alles aus". Ich finde es aber auch sehr schwer, wenn man ganz allein auf weiter Flur steht und nirgendswo Unterstützung hat. Hätte ich nicht vegane Freunde und hätte mein Freund nicht mitgezogen, würde ich heute wohl noch Fleisch essen, ich kann sowas auch sehr schlecht Stand halten, zumal ich sehr gut im Ausblenden bin und Fleisch einfach immer sehr gerne gegessen habe und für mich die vegane Ernährung immer noch Verzicht bedeutet.
-
Ich nutze gar keinen Adapter, sondern ziehe den Anschnallgurt durch die Rückenschlaufe.
Das würde hier im Drama enden, weil der Hund sich gerne mehrfach dreht während der Autofahrt, um die richtige Sitzposition im Körbchen zu finden
Und wenn man sich nicht drehen kann, wird gejammert 
-
Kurgo-Geschirre sind crashgetestet. In der vom Hersteller empfohlenen Befestigungsweise hat das Geschirr bei einem Aufprall von 30 km/h gehalten. Bei CBC Marketplace haben sie es getestet (bei 48 km/h) und die mitgelieferte "Sicherheitsschlaufe" verwendet. Die Schlaufe ist bei diesem Test gerissen. Daher geht aus meiner Sicht nur die Variante Geschirr+ Gitter.
Bei der Schlaufe nutze ich eh den AllSafe Anschnallgurt, der wirkt mir stabiler vernäht, der ist in beiden Autos angebracht. Aber ich denke, ab einer gewissen Geschwindigkeit, hält kein Sicherheitsgeschirr mehr, aber da wird es dann ja auch mit Boxen kritisch. -
Gestern gab es Kartoffel-Bohnen-Erdnussbutter-Eintopf. Der wird mit Chili gemacht und mein Freund hatte mal getrocknete Chilis von einem Arbeitskollegen bekommen, die ich da drin verarbeiten wollte. Habe ihn gefragt, ob die sehr scharf seien und er so "Ja die sind sehr scharf". Ich daraufhin ein Stück abgeschnitten, dass sie groß ist wie ein halber kleiner Fingernagel und ins Essen für 2 Personen getan. Alter Schwede
Ich hab ne halbe Stunde gebraucht um den Teller leer zu essen und dabei geschwitzt wie Sau
Danach sagte er mir, dass seien die schärfsten Chilis der Welt, na hätte er mir DAS mal vorher gesagt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.