Beiträge von Lagurus

    Hab nur die Garmin vivosmart HR, nachdem ich meine alte Garmin vivofit 2 im Einkaufszentrum verloren habe...

    Das mit dem zum Sport zwingen funktioniert solala. Bin letztens aber wenigstens mal in den Hundeverein mit dem Fahhrad gefahren, da ging es viel bergauf und mein Puls war jenseits von gut und böse :ugly:

    Mein Freund hat während des abnehmens mit Joggen begonnen und es ist unfassbar, der hat ohne jegliches Training einfach so eine gute Kondition, dass er direkt 30 Minuten durchlaufen kann. Seine ersten Läufe hatten direkt eine Pace von 6 Minuten, dafür müsste ich Monate lang trainieren. Nach etwas über 2 Monaten Training ist er schon nahe dran einen Halbmarathon laufen zu können :ugly:

    Mein Freund hat nun sein Zielgewicht erreicht mit einem BMI von ca. 24. Bekommt auch ständig Kommentare, dass er um Himmelswillen nicht noch mehr abnehmen soll, weil er sieht ja schon so fürchterlich dünn aus. Ja er sieht schlank aus, aber wenn man den anderen dan sagt, er sei gerade so aus dem Übergwichtsbereich raus, dann ist das egal, sie würden ihn fast schon mit leichtem Übergewicht schöner finden.
    Mich findet keiner mit leichtem Übergewicht schöner :lol: Hatte ich ja noch nie, aber Bemerkungen zu Speckrollen kamen bei mir schon im mittleren Normalgewichtsbereich. Wobei ne Frau ja eben auch schneller Speckrollen entwickelt, das ist schon unfair :/

    Schau mal, das Buch könnte was für euch sein, da geht es gezielt um Hunde, die sich schnell in bestimmten Situationen aufregen und wie man daran trainiert, dass sie Ruhe bewahren:


    Das kostet Zeit und viel Training, in der zeit würde ich auch erst mal, wie bereits vorgeschlagen, diese "Rush Hour"-Zeiten zu vermeiden und Gassi gehen, während ihr in ruhigen Zeiten daran trainiert, wie im Buch beschrieben. Im prinzip geht es darum gezielt Ruhe zu konditioneren, im Buch mit einer sogenannten Ruhedecke verbunden.

    Heute mal wieder ein Frühstücksgericht. Diesmal kein Overnight Oat, sondern Amaranth-Pop mit Alpro Go-On, mit Xucker gesüßt und Zimt verfeinert, dazu aufgetaute TK Himbeeren (mag ich lieber als frische, weil die noch Saft abgeben beim Auftauen) und karamellisierte Kokoschips. Das ist soooo lecker!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mich würde ja nur mal interessieren wie mein Hund sein Gewicht halten soll wenn ich sie vegan ernähre ?

    Na das sollte das geringste Problem sein, auch in der veganen Ernährung gibt es Fette und Kohlenhydrate ;)

    aber rein vegetarisch oder gar vegan, absolutes no-go. Da werden ja alle ernährungswissenschaftlichen und physiologischen Tatsachen mit Füßen getreten...

    Welche Ernährungsiwssenschaftlichen Tatsachen meinst du denn? Es wurde doch eigentlich schon von Wissenschaftlern für Tierernährung bestätigt, dass man Hunde vegetarisch ernähren kann, es werden dafür auch von den entsprechenenden Instituten Ernährungspläne erstellt, wie man seinen Hund mit allem versorgen kann.

    Wie gut das BARF "biologisch artgerechte..." heißt. Überall liest man, dass der Hund seinen Energiestoffwechsel über die Gabe von tierischem Fett regelt.

    Ich ernähre mich ja selbst überwiegend vegan, meinen Hund aber nicht und ich habe es auch nicht vor. Aber was sind das denn für Argumente? Nur weil jemand "Bones and Raw Food" in "biologisch artgerecht..." umbenannt hat, ist das jetzt ein Argument dafür, dass die das DIE artgerechte Ernährungsweise ist?
    Und der Hund kann ebenso Energie aus Kohlenhydraten gewinnen.

    Aber ich denke, dass hier ist irgendwie der falsche Thread für so eine Diskussion.

    Probieren geht über studieren, probier doch einfach aus, ob er mit anderem Futter besser klar kommt. Wir sind auch vom Barfen zum Allesfütter übergegangen, aber hier gibt es kein Fertigfutter, ich koche einen Großteil und füttere einen Teil immer noch roh (wie Knochen und Innereien). Manchmal gibt es auch Essensreste udn im Urlaub gibt es auch mal Dosenfutter. Ob er einen wilden Wechsel zwischen verschiedeem Futter verträgt, musst du asuprobieren, mein Hund hat damit kein Problem. Ich würde erstmal eine neue Sorte Futter testen, wenn es nicht besser wird, dann eine andere Sorte nehmen. Du kannst dich ja vorantasten.