Beiträge von Lagurus

    Roh schmeckt halt nicht so intensiv wie gekocht ;) Dosenfutter wird auch hier immer noch am allerliebsten reingeschaufelt. Versuch mal das Futter zu überbrühen, vielleicht machst du ihr es damit schmackhafter.

    Rohes Gemüse war hier immer nur mit Schummelei reinzukriegen, jetzt koche ich es zusammen mit Fleisch und es ist kein Thema mehr.

    Ich bestelle selten online, kaufe entweder in Barf-Shops vor Ort oder hole Reste beim Bauernhof. Online lohnt sich eben wegen der Versandkosten nicht (un dmit Haustierkost habe ich schlechte Erfahrung gemacht) und ich brauche auch nicht so große Mengen, die meist benötigt werden um die Kühlung aufrecht zuerhalten.

    @Yogilein ich habe meinen Grundumsatz ausgerechnet und dann etwas aufgerundet. Mein Grundumsatz lag bei etwas unter 1400 kcal, ich habe auf 1500 kcal aufgerundet, weil mir das am ehesten machbar erschien . Es gab auch viele Tage, an denen ich weniger gegessen habe, aber das Gefühl zu wissen, ich darf 1500 und muss nicht nicht auf 1200 oder so einschränken, hat meiner Motivation mehr gebracht. Ich bin 1,68m groß , habe bei 64,5 kg gestartet und bin jetzt bei 55 kg.

    @pingpong Ja mir hat es unheimlich geholfen zu wissen, dass ich eigentlich alles essen darf, was ich will, nur eben in Maßen. Ernährungsumstellungen, die auf Low Carb oder ähnlichem einschränkenden Essverhalten basierten, waren für mich immer ein Graus und hinterließ immer ein Gefühl des ständigen Verzichts. Irgendwie bin ich Jahrelang nicht auf die Idee gekommen, einfach mal Kalorien zu zählen , ich dachte immer, das unter furchtbar kompliziert und nervig. Ein bisschen nervig ist es auch, aber es passt einfach am besten zu mir und irgendwann entwickelt man ein Gefühl für Kalorien und heute rechne ich nur noch selten aus, was das essen an Kalorien hat, meistens nur auf Wunsch meines Freundes, wenn ich was koche.

    Ich denke schon, dass es Sportarten gäbe , die mir Spaß machen, aber das sind so Teamsportarten und dafür habe ich wegen Hund und Vollzeitjob einfach keine Zeit. Nach der Arbeit ist der Hund dran, da kann ich dann leider nicht in irgendeinen Verein gehen. Aber nur Sport um des Sports willen, ich glaub damit werde ich mich nur schwer anfreunden, vorallem weil man das ja dauerhaft durchhalten müsste und da stand ich mir kaum vorstellen .

    Bei mir sind noch mal 2 kg gepurzelt , obwohl ich es gar nicht so drauf angelegt habe. Aber anscheinend habe ich das kalorienreduzierte Essen so verinnerlicht. Obwohl es mir in den letzten Wochen gar nicht so vorkam, dass ich kalorienreduziert gegessen habe, durch meinen Geburtstag hatte ich ständig Gäste da, die mit Kochen oder 3-Gang-Menü versorgt worden sind und ich war im Urlaub, wo ich mich echt nicht zurück gehalten habe und eigentlich danach ganz froh war, dass die fresserei vorbei ist und ich mal wieder sowas wie Hunger verspüre ;)

    Ich fühle mich so wohl wie noch nie in meinem Körper , hatte mir vor ein paar Monaten jemand gesagt, dass ich es schaffe fast 10 kg abzunehmen , hätte ich ihm wohl einen Vogel gezeigt. Aber da ich den richtigen Weg gefunden habe, viel es dann letztendlich gar nicht so schwer wie gedacht. Die ersten Wochen waren am härtesten, ich hatte permanent das Gefühl , 1500 kcal seien mir zu wenig. Ich habe locker 6 Wochen gebraucht, um mich an kleinere Portionen zu gewöhnen. Von wegen, das geht ganz schnell. Heute habe ich aber auch endlich wieder gelernt auf meinen Körper zu hören und nicht einfach zu essen, weil die Uhr sagt, es ist Zeit zu essen.

    Vorgestern sagte mein Kollege zu mir, nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, dass ich irgendwie anders aussehen würde. Da musste ich lachen, es unter das erste Mal jemandem nach fast 10 kg Abnahme im Büro aufgefallen, dass ich abgenommen habe. Klar, die sehen mich auch täglich , da fällt das nicht so auf.

    Nur mit dem Sport hapert es nachwievor noch, kann mich damit einfach nicht anfreunden. Damit nix mehr schwabbelt , wäre Sport aber die einzige Lösung. Ansonsten müsste ich schon arg ins Untergewicht gehen,was natürlich für mich keine Option ist. Aber, was ich nie gedacht hätte , meine Cellulite ist weg, ich dachte, das würde nur mit Sport gehen.

    Welche Größe hast du für Betty bei Equafleece genommen @Lagurus ?

    Ich hatte nach einer Pullunder Größe gefragt, sie haben mir aber den Pullover in Größe 22 Dackel empfohlen, der hat nämlich auch keine Beinchen dran und ist somit quasi ein Pullunder.

    Ich finde auch den ersten besser. Ich hatte mir ja auch bei freshwind einen anfertigen lassen, aber der ging gar nicht, der erste war zu klein, der zweite zu groß und laufen wollte sie in keinem von beiden. Läuft dein Dackelchen mit den Overalls?

    Ich habs jetzt übrigens getan, ich habe bei Equafleece bestellt. Ich brauche einfach noch einen Fleece-Pulli zum drunter ziehen, die Strickpullover saugen sich dann doch zu schnell mit Wasser voll. Ich bin gespannt, ob es passt, mich nervt immer noch, dass sie keine richtiegn Maßtabellen haben, habe ich letztes Jahr schon bemängelt. Jetzt gibt es zwar den Calculator, immerhin besser als nix, nützt nur nix, wenn der versagt und nichts ausrechnen kann.