Beiträge von Lagurus

    Heute gab es Mango mit Sticky Rice, unser Lieblingsdessert aus Thailand. Wir haben im Oktober Mangos aus Thailand mitgebracht und eingefroren, die sind nun nach dem Auftauen leider ziemlich matschig. Aber geschmeckt hat es trotzdem.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da die Hälfte der Menschen in Deutschland übergewichtig sind, hat sich einfach auch das Bild davon verschoben, was als normal angesehen wird. Mein Freund wurde ja auch schon mehrfach besorgt angesprochen, dass er doch jetzt viel zu dünn sei. Er hat einen BMI von 23.

    Apropos Betreuung finden... Wenn ich mich erinnere, wer mir alles angeboten hat, auf Newton aufzupassen, bevor ich ihn hatte... Von denen hat keiner auch nur ein einziges Mal auf ihn aufpassen können/wollen...

    Ist bei uns übrigens genau andersrum gewesen, uns hat vorher niemand angeboten, auf den Hund aufzupassen, die Familie fand es eh blöd, dass wir uns einen Hund ans Bein binden. Heute kriegen wir das ungefragt angeboten, dabei wollen wir gar nicht, dass die Familie oder unser Nachbarn auf den Hund aufpassen xD Aber liegt eben auch daran, dass wir einen kleinen, netten, unkomplizierten und unauffälligen Hund haben.

    Ich hab mal nachgerechnet, ich gebe meinen Hund 2 x die Woche ganztags in die Betreuung und das ist auch ca. 1/3 des Monats. Ist natürlich was anderes, wenn ich sie jeden Tag wieder abhole, als sie 1-3 Wochen am Stück abzugeben, aber sie ist ähnlich lang getrennt von uns. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich sie natürlich gar nicht abgeben wollen. Konnte ich mir, bevor wir einen Hund hatten, auch gar nicht so recht vorstellen, da so ein Geschiss drum zu machen, den Hund öfter abzugeben. Aber da war ja auch noch kein Hund da, zu den man einen Beziehung hatte.

    Also wenn der Hund in der Betreuung eine zweite feste Bezugsperson hat, dann sehe ich da gar nicht so das große Problem. Gibt ja auch einige, wo der Hund häufig bei den Eltern untergebracht wird, das ist ja auch nichts anderes. Ich denke, dass die meisten Hunde, insbesondere wenn sie von klein auf dran gewöhnt werden, das gut mitmachen.

    Aber man weiß eben vorher nicht, ob der Hund das in einer Hundepension wirklich so toll findet. Einige Hunde kommen gar nicht gut zurecht einfach in ein großes Rudel gesteckt zu werden und sind da eher gestresst. Ich fände da immer ein Privathaushalt besser, wo vielleicht noch ein weiterer Hund oder so lebt. Leider sind Privatpersonen aber nicht so zuverlässig, wie gewerbliche Pensionen. Die Pensionen leben schließlich davon und sagen in der Regel nicht einfach, dass sie heute mal keine Zeit haben, krank sind oder ab morgen keinen Bock mehr haben den Hund zu betreuen. Eine zuverlässige gute Betreuung ist da leider nicht so einfach zu finden. Es ist aber gar nicht so schlimm, wenn die Erziehungsmethoden dieser Person etwas lascher sind, der Hund kann gut unterscheiden, bei wem er ist und welche Regeln da gelten ;)

    Mir persönlich würde es das Herz brechen meinen Hund so oft abzugeben. Aber mein Hund hätte da weniger ein Problem mit, wenn die Betreuung gut ist.

    Warum sollte man sich Low Carb und Low Fat ernähren? Das kann doch nicht gesund sein, irgendwoher muss man ja Energie bekommen. Low Carb und vegan so ganz ohne Soja wird echt schwer. Laktosefrei ist natürlich easy bei vegan :D Selbst wenn es irgendwie geht, soziale Kontakte hat man dann keine mehr xD Nee ich glaube auch nicht, dass das alles zusammen geht, bzw. dass das extrem einseitig werden würde.

    Aber hauptsächlich schreibe ich hier wegen der tollen Bilder und Rezepte :)

    Die schönene Rezepte Bilder sind in dem anderen Thread :D