Beiträge von Lagurus

    Dein Körper bedarf etwa ca. 2.000-2.500 kcal, wenn du über 2 Wochen ihm weniger zuführst, dann setzen auch beim Körper Aktivitäten im Stoffwechsel frei und diese können kontraproduktiv sein.

    Und nein, es ist halt leider nicht egal und das Dilemma dieses Hungers durch die Diäten kann dich irgendwann leider halt einholen und nein es ist nicht nur der YoYo Effekt, sondern, dass dein Grundumsatz sinkt durch die Sparmaßnahmen beim Stoffwechsel.


    Um noch mal konkret zu werden, wir reden hier über diese Aussagen, die du mit dem Link untermauern wolltest. Wenn das nicht deine Meinung wiederspiegeln sollte, dann solltest du es so kennzeichnen, ich beziehe mich hier auf DEINE Aussagen, von denen ich ausgehe, dass sie deiner Meinung entsprechen.

    Es geht nicht um MEHR Kalorien, sondern um soviel Kalorien, dass der Körper "normal" funktionieren kann, sprich Grundumsatz muss mindestens drin sein.

    Weißt du, wie hoch der Gundumsatz von RafiLe1985 ist? Du hattest doch ihre Vorgehensweise in Frage gestellt. Mein Grundumsatz liegt wie gesagt bei 1300 und war mit 11 Kilo mehr bei 1400 kcal. Abgesehen davon bin ich gerade bei stärker übergewichtigen Menschen auch nicht der Meinung, dass sie zwingend ihren Gundumsatz essen müssen (nicht auf RafiLe1985, ich kenne ihren BMI nicht) und allgemein würde ich mich da nicht am Grundumsatz festbeißen.

    Ich sehe Sport nicht als Leistungssport an, wie kommst du darauf? Aber mit dem Hund spazieren gehen ist für mich auch kein Sport. Bewegungen wo weder Muskulatur noch Kondition sonderlich gefordert werden (Golfen, Wandern auf Niveau eines Spaziergangs, etc.), zählen für mich nicht als Sport und tragen auch nur in recht unwesentlichem Maße zur Abnahme bei, es sei denn man war bisher bettlägrig. Gewichtstechnisch hat sich bei mir nicht mal das Fitnessstudio bemerkbar gemacht, weil ich nur 1x die Woche da war.

    Die Informationen die ich gesehen habe stammen direkt von der Hochschule und hatten nicht unbedingt was mit BL Sendung primär zu tun, sondern es ging dabei um Thema Diäten.

    Ich weiß nicht, von welchen Daten du genau sprichst, aus dem Artikel geht nicht hervor, ob sie die Angaben selbst wissenschaftlich belegt wurden.


    Wenn man schon so zu denken anfängt wie du, dann kann man auch gleich argumentieren, dass man ungern sein Essverhalten einschränkt... irgendwo muss man halt anfangen.

    Es geht nicht darum besonders viel Ausreden zu finden um nicht mit dem Abnehmen anfangen zu müssen. Es ging bei meinen Aussagen um die Ausgangssituation, dass du eine "zu geringe" Kalorienzufuhr für stoffwechsel-ruinierend hältst (wann auch immer es zu gering ist, 1400 kcal sind es meiner Meinung nach nicht, das wäre noch über meinem Grundumsatz, der bei mir bei 1300 kcal liegt) und dass du für mehr Kalorien und dafür zusätzlichen Sport plädierst um das zu vermeiden. Ich sehe das nicht so, ich finde nicht, dass man sich zu Sport zwingen muss, wenn man da absolut keinen Spaß daran hat und das nur Abnehmen mit Sport eine valide Methode ist um abzunehmen ohne seinen Körper zu ruinieren.
    Die Mehrbewegung, die mehr der Hund gebracht hat, hat sich auf der Waage bei mir überhaupt nicht bemerkbar gemacht, dafür ist das nicht ausreichend genug Bewegung, da werden kaum Kalorien verbraucht durch das bisschen Spazierengehen. Damit sich auf der Waage was tut, muss man schon ziemlich viel Sport machen.

    ich leben halt einmal und will nicht auf Kuchen verzichten

    Musst du auch nicht, ich Kuchen und Schokolade war auch während meiner Diät ein ganz normaler Begleiter. Man muss nur eben alles rundherum ein wenig anpassen, damit das noch drin ist und sich in der Menge eben etwas zügeln. Ich hätte keine Diät geschafft, wo ich mir sowas hätte verbieten müssen.

    Ich muss eine ganz furchtbare Beziehung zu meinem Hund haben, ich leide nämlich gar nicht, wenn ich die Welt bereise und mein Hund in der Zeit in Fremdbetreuung ist :D Und dabei ist es egal, ob sie bei Freunden oder in der bezahlten ihr gut bekannten Hundebetreuung untergebracht ist. sobald ich ins Flugzeug steige, denke ich nicht mehr über meinen Hund nach, auf den freue ich mich erst auf der Heimreise wieder.

    Es kommt auch immer darauf an, wie lange man den Sport durchzieht. Wenn man nur sporadisch geht, hat man schnell keine Lust mehr. Wenn man aber regelmäßig geht und sich feste Termine setzt, merkt man, finde ich, schnell, dass man in einen Rhytmus kommt und motivierter wird.

    Sind 4 Jahre regelmäßig Fitnessstudio genug um festzustellen, dass es keinen Spaß macht und man sich auch nach 4 Jahren noch überwinden muss und permanent auf die Uhr schaut um zu gucken, wann man wieder nach Hause gehen kann? :lol: Erstaunlich, dass ich es überhaupt so lange durchgehalten habe, wahrscheinlich nur, weil mein Freund mich immer überredet hat. Und der schönste Moment war, als ich die Kündigung abgegeben habe.
    Irgendwie so ein bisschen Sport baue ich schon immer ein, weil ich einfach sonst Probleme wegen zu schwacher Muskulatur bekomme, aber nichts nennenswertes, was dazu beiträgt, dass ich relevante Muskeln aufbaue (nur so viel, dass ich beim Schreibtischjob nicht völlig in meiner Muskulatur verkümmere).
    Momentan habe ich für mich Yoga entdeckt, baut jetzt auch nicht die mega Muskeln auf (zumindest auf dem Niveau, auf dem ich es betreibe), aber es reicht um meine "Schreibtischmuskulatur" zu fordern, zu dehnen und zu lockern.

    Aha... Sporthochschule Köln erzählt demnach Unsinn?

    Offensichtlich werden unreflektiert Informationen weitergegeben. Wenn bei Biggest Loser eigenen ausgedachte Formeln zur Berechnung des Grundumsatzes benutzt werden, die ein viel höheren Kalorienumsatz ausspucken als die gängigen Formeln, dann muss man sich nicht wundern, wenn sie ihr Wunschgewicht nicht erreichen und halten können.


    Und nein es geht nicht um 200 kcal einzusparen, es ist wie die Wurst.. d.h. hat 2 Enden.. eine Ende ist die bewusste Ernährung und das andere Ende ist die Bewegung.

    Sport ist immer gut und empfehlenswert, aber wie viel Sport man in seinen Alltag einbauen kann und will, ist sehr individuell. Ich z.B. mache so ungern Sport, dass es für mich eine permanente Überwindung und "Qual" ist, Sport nur um des Sportwillens zu machen. Und das blöde ist, man muss es sein Leben lang beibehalten, es bringt ja nichts kurzfristig während einer Diät Muskeln aufzubauen und danach nichts mehr zu machen. Etwas, was ich so ungern mache, kann ich nicht lebenslang in meinen Alltag einbauen. Trotzdem habe ich abgenommen und bin schlank, ganz ohne Sport und ruiniertem Stoffwechsel. Mein Freund ebenso, er hat eigentlich so richtig Sport mit Sport erst angefangen, nachdem er 20 kg abgenommen hatte.
    Aber wie gesagt, Sport einzubauen ist immer gesund und empfehlenswert, abe rman muss schon recht viel Sport machen, damit sich der allgemeine Kalorienumsatz signifikant erhöht und ich halte Sport für keine zwingende Voraussetzung um abzunehmen ohne seinen Körper zu ruinieren.

    Ich halte 2 Kilo in 2 Wochen bei einem übergewichtigen Menschen auch nicht für viel. Und 1400 kcal halte ich für eine ganz normale Kalorienzufuhr als Frau um abzunehmen. Wie soll man denn sonst abnehmen? nur 200 kcal einsparen und in 5 Jahren das Wunschgewicht erreichen? Während meiner Diät habe ich zwischen 1200 - 1500 kcal zu mir genommen und mein Stoffwechsel ist ganz sicher nicht ruiniert, im Gegenteil, ich muss aufpassen nicht noch mehr abzunehmen, obwohl ich mich eigentlich täglich mit mindestens 3 Mahlzeiten satt esse.

    Hier zB. ein guter Anreiz zum nachdenken: Link


    Zu dem Link, in dem der angeblich ruinierten Stoffwechsel der Biggest Loser Kandidaten beschrieben wird, möchte ich das hier mal in den Raum werfen: Nochmal die biggest-Loser-Studie – Fettlogik überwinden.

    Sprossen hab ich auch in einem Keimglas gezogen.

    Gestern gab es Chinakohlsalat mit Maniok Fries. Für die Maniok Fries habe ich noch nicht die optimale Zubereitungsform gefunden, im Ofen werden sie leider trocken, beim nächsten mal muss ich wohl doch erst kochen und dann frittieren.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und heute gab es einfach Obstsalat mit Walnüssen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.