Ich nehme lieber nicht verstellbar, gefällt mir einfach optisch besser. Ich lasse aber auch grundsätzlich immer Maßanfertigungen dort machen, ich nehme nicht die vorgefertigten Größen, damit ich sicher bin, dass es passt.
Beiträge von Lagurus
-
-
Es ist manchmal nur ein wenig blöd. Da hat man dann doch mal hunger auf das ein oder andere.
Das ist die bittere Realität, bei unserem riesen Lebensmittelüberangebot hat wohl jeder mit Verzicht zu kämpfen, der einigermaßen schlank bleiben will. Dem einen fällt es leichter als dem anderen, aber ich kenne eigentlich kaum eine schlanke Frau, die nicht der Figur zu liebe öfter auf Dinge verzichtet.
Mir schmecken die Vollkorn - Produkte tatsächlich deutlich besser als die anderen
Die glückliche, ich finde Vollkornprodukte häufig nicht so geil
Vollkornreis geht gar nicht, Weizenvollkornnudeln geht mit Augen zudrücken, nur Dinkelvollkornnudeln finde ich lecker. -
Dein Mann wird auch einen deutlich höheren Kalorienverbrauch haben als du, mein Freund kann auch viel mehr essen als ich, aber der verbraucht halt auch 1000 -1500 kcal mehr als ich am Tag.
-
Glaubt ihr man kann aus Erbsen eine Art Pesto machen?
Kann man, gibt viele Rezepte dafür, habe es selbst aber noch nicht probiert: Portobello-Panini mit grünem Erbsen-Pesto · Eat this! Vegan Food & Lifestyle
-
Ein halbes Kilo Nudeln oha. Ich mein, ich hab früher manchmal auch so viel gemacht, aber da haben wir dann auch mind. zwei Tage dran gegessen.
Ich war auch dezent geschockt

@YoumaMitMensch Ich habe letztes Jahr auch 11 kg abgenommen, da habe ich getrackt, vorallem aber die Micronährstoffe, die haben mich ja am meisten interessiert. Als nicht-Sportler muss ich ja nur relativ wenig Eiweiß zu mir nehmen und habe festgestellt, dass mir das ganz gut gelingt den Mindestwert einzuhalten, ohne groß drauf zu achten.
Aber ich wollte mir schon lange mal eine Tabelle mit Mikronährstoffen anlegen (wieviel braucht mein Körper, in welchen Lebensmittel sind die drin), die wichtig sind, bzw. deren Einhaltung vorallem mit veganer Ernährung etwas schwerer ist, wenn man nicht drauf achtet, aber bisher war ich noch zu faul.
-
Wir hatten letztens mal ein interessantes Gespräch mit zwei befreundeten Pärchen gehabt, es ging darum, wieviel Nudeln wir für 2 Personen kochen, wenn wir für uns selbst Kochen. Wir sind 3 Pärchen, mein Freund und ich - beide sehr schlank, das zweite Pärchen - am oberen Ende des Normalgewichts, manchmal hat er mit leichtem Übergewicht zu kämpfen, beim dritten Pärchen sind beide übergewichtig, sie relativ stark. Natürlich behaupten die anderen auch gerne, dass ich ja alles essen kann und von Natur aus so schlank bin. Unser Nudelvergleich sah für 2 Portionen dann so aus:
Mein Freund und ich:
ca. 150 g Nudeln, der Rest wird mit Gemüse aufgefülltdas zweite Pärchen:
ca. 250 g Nudelndas dritte Pärchen:
ca. 500 g NudelnMich wundert da gar nichts

-
Wenn mehrere Hund auf meinen Hund zurennen, würde ich meinen Hund definitiv hochnehmen. Ich bekomme mehr als einen Hund nicht abgeblockt und ich gucke nicht dabei zu, wie mein Hund an der Leine gekettet zerfleischt wird. Mache ich sie ab, würde sie natürlich wegrennen. Für mich ist hochheben in so einer Situation die beste Lösung. Bei einem einzelnen Hund handel ich aber anders.
Und die Barsois würden bei mir nicht ohne Maulkorb in den Freilauf gehen, aufpassen hin oder her. -
Ich esse auch viel KH, mich macht das deutlich eher und länger satt als Proteine, da würde ich nicht allgemein behaupten, dass Proteine länger und schneller satt machen, ich denke das ist individuell.
Aber was ich auf jeden Fall mache, ist viel Volumen mit verhältnismäßig wenig Energiedichte zu essen. Ich esse sehr viel Gemüse, kann dann natürlich recht große Portionen essen, aber nehme damit nicht viele Kalorien zu mir. Das macht dann auch zufrieden und man hat erst mal einen gut gefüllten Bauch.PS: Den Sport den ich mache, der ist zu vernachlässigen, müsste man Sport machen um schlank zu sein, wäre ich ne fette Kuh

-
örgs, wow, DAS würde ich nicht mal mit normaler Sahne machen

-
Ich glaube es gibt nur sehr wenige Menschen, die essen können, was sie wollen ohne zuzunehmen, die meisten schlanken Menschen die ich kenne, sind aufgrund ihres Essverhaltens schlank. Ich gehöre da leider definitiv nicht zu den Menschen die essen können was sie wollen, auch wenn man das gerne mal meinen mag, wenn man sieht wie ich in 5 Minuten eine Tafel Schokolade verdrücke. Wäre schon schön, aber ich komme auch damit klar auf die Kalorien zu achten. Bei meinem letzten Gericht, was ich im Rezepte-Thread gepostet habe, Spaghetti mit Lupinen-Bolognese, da sind 70 g Spaghetti für einen Person eingerechnet, ich denke die meisten Menschen hauen deutlich mehr Nudeln in so ein Nudel-Gericht.