Beiträge von Lagurus

    ich habe Süßkartoffelnudeln im Asia-Markt gefunden und heute mal ausprobiert. Die sind aus Süßkartoffelstärke, sehen aber aus wie dickere Glasnudeln und schmecken auch so. Aber da ich Glasnudeln mag, haben die mir auch geschmeckt.

    Verarbeitet wurden sie in einem Gemüse-Thai-Curry, was ein kleines biiiiiisssschen zu scharf war :hust:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mir wird einfach zu viel Schindluder mit Tieren getrieben, ich habe da kein Vertrauen, dass Fische wirklich nachhaltig gefangen werden, auch wenn irgendwo ein Siegel drauf steht, was dann sowieso wegen irgendwas wieder in der Kritik steht, weil sie das nicht einhalten, was sie sich selbst auf die Fahne geschrieben haben.
    Aber ich war auch nie so der Fischesser, das vermisse ich am wenigsten.


    Heute musste mein Freund wieder ran, ich glaub wenn ich ihn öfter zum Kochen zwinge, dann wird noch was aus ihm :lol: Hab ihm extra ein einfaches Rezept rausgesucht, ihm genau Anweisung via WhatsApp geschickt und mir vorgenommen nicht zu nörgeln, wenn es nicht perfekt geworden ist. Und er hat es wirklich gut gemacht und war so stolz auf sich, dass er das nächste Woche noch mal kochen wird und sich mit auf die Arbeit nimmt :D

    Es gab ein cremiges Gemüse-Erdnuss-Pfännchen mit Sojagranulat und Hirse

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Rezept stammt übrigens aus diesem eBook, was man für 1,99 € bei Amazon kaufen kann:


    Da sind viele einfache Rezepte drin, alle ohne Bilder und es nur ganz einfach aufgezogen, aber für 1,99 € krieg ich noch nicht mal eine Zeitschrift mit Rezepten, von daher kann man bei dem Preis nicht viel falsch machen.

    Aus gefrorenen Bananen kann man allerlei veganes Eis machen, ich mags am liebsten mit Erdnussbutter und Kakao, hier sind noch weitere Ideen: Vegane Nicecream – leckeres & gesundes Eis in 5 Minuten · Eat this! Vegan Food & Lifestyle


    Bei uns gab es gestern Sommerrollen mit Erdnusssauce zum selbst füllen. War sehr lecker, wir haben sie mit Reisnudeln, Mango, Chinakohl, Rotkohl, Karotten und Gurken gefüllt. Eigentlich sollte noch Avocado mit rein, aber die war leider schon vergammelt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich fürchte dafür gibt es kein Patentrezept :tropf: Da gehört schon ein gutes Maß an Disziplin dazu und der Wille, was zu ändern. Da ich während meiner Diät mit der Kalorienmenge recht streng haushalten musste und jede gesparte Kalorie schneller zum Abnehmerfolg führten, fängt man automatisch an, sich zu überlegen, ob man nicht eigentlich schon satt ist und nicht einfach nur isst, um den Teller leer zu kriegen oder einfach weil es so gut schmeckt (einen Freund zu haben, dem man das Essen rüberschieben kann, hilft da ungemein xD ). Jedes Überessen hat dann ja auch dazu geführt, dass ich am nächsten Tag noch strenger haushalten musste und da überlegt man sich genau, ob es einem das wert ist. Oder ob man den knurrenden Magen nicht mal ne Stunde aushalten kann, bis es eh wieder essen gibt und nicht zwingend einen Zwischensnack braucht. Oder man nicht einfach isst, weil die Uhrzeit sagt, es ist Essenszeit, obwohl mein keinen wirklichen Hunger hat. Ich habe früher auch oft "vorbeugend" gegessen, weil ich Angst hatte, unterwegs Hunger zu bekommen und dann nicht sofort was zu essen zu kriegen. Ich höre nun mehr auf meinen Körper, was dann auch dazu geführt hat, dass ich nicht mehr so große Portionen brauche, mein Magen nicht mehr so schnell knurrt und es mir mittlerweile nach einem Fressgelage wirklich schlecht geht.

    Ich mag die Nuss Nougat Riegel von Veganz beispielsweise echt gerne oder die Vego Riegel. Auf Arbeit gebe ich mich aber mit Zartbitterschokolade zufrieden, auch wenn es natürlich nicht so geil ist, wie Vollmilch, aber was anderes bietet unsere Cafeteria leider nicht (und ich lege mir zu Hause keinen Süßigkeitenvorrat an, mein Freund und ich haben da keinerlei selbst Kontrolle, das ist tödlich :ugly: ) . Gibt schon ein paar Sachen, die mit mittlerweile schmecken, nur leider ist vieles recht teuer und auch nicht einfach so überall erhältlich.

    Ich bezweifle nicht, dass es Menschen gibt, die wirklich essen können, was sie wollen und nicht zunehmen und es gibt sicher auch Menschen, die schneller zunehmen ohne wirklich viel zu essen, sei es krankheitsbedingt, durch Medikamente, irgendwelche Fehlfunktionen im Körper oder sonstiges, aber die allermeisten Menschen betrifft das einfach nicht (und das ist um Gottes willen nicht auf dich bezogen, ich kann über ein Forum überhaupt nichts beurteilen).

    Aber anhand deines Beispiels, wo du 10kg mehr drauf hattest, sieht man doch, dass du eben nicht essen kannst, was du willst ohne zuzunehmen. Dein natürliches Essverhalten und dein Appetit sind einfach nur in einem Maße vorhanden, die dein schlank sein begünstigen. Andere Menschen haben mehr Appetit, essen deutlich häufiger über ihr Hungergefühl und sind deswegen eben nicht schlank. Auch schlanke Menschen essen mal eine Tafel Schokolade, eine Packung Kekse oder eine Tüte Chips, davon wird man nicht automatisch dicker, es kommt auf die Gesamtbilanz an. Ich esse aber auch 3-4 Tafeln Schokolade pro Woche, aber das ist definitiv kein Indiz dafür, dass ich essen kann, was ich will.
    Meine Schwester ist auch so eine, die behauptet, essen zu können was sie will und nicht zuzunehmen, aber sie kann auch partout nicht über ihr Sättigungsgefühl hinaus essen, wenn sie satt ist, lässt sie alles stehen und liegen, ich sehe selten, dass sie ihren Teller auf isst. Dieses Gefühl fehlt vielen, mir übrigens auch, für mich ist es gar kein Problem massiv über mein Sättigungsgefühl hinaus zu essen, ich musste echt erst wieder lernen, da ein Gefühl für zu finden.

    Ich glaube übrigens auch nicht daran, dass es einen natürlichen Setpoint gibt, nachdem das Körpergewicht strebt, um sich "wohl zu fühlen" . Es gibt meiner Meinung nach höchstens ein Essverhalten, wo sich der Mensch wohl fühlt und daraus resultiert dann das Gewicht. Und da muss jeder selbst sein Bereich finden, womit er leben kann und wo er die Prioritäten setzt.

    Ein schnelles 15 Minuten Gericht. Habe Edamame Kichererbsen Salat bei Penny geholt, Hirse gekocht, eine Karotte geraspelt und alles zusammengemixt und noch etwas gewürzt, fertig ist unser Mittagessen :bindafür:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich sitze auch den ganzen Tag und das bisschen Sport was ich mache, dient dazu die Schäden zu mindern, die die sitzende Tätigkeit mit sich bringt.
    In einer körperlich anstrengenden Tätigkeit braucht man natürlich mehr essen, man verbraucht ja auch mehr, aber man braucht eben auch nur so viel mehr, wie der Körper verbrennt. Mit übermäßigen Fettreserven verhilft man den Körper nicht zu mehr Enrergie.

    Auch bei meiner damaligen Diät fiel mir die Umstellung auch schwer, kleinere Portionen, weniger Sattmacher, weil das viel Kalorien hat, auch mal Hunger aushalten, weil man davon nicht stirbt, aber irgendwann gewöhnt man sich dran.