Beiträge von Lagurus

    Wenn ich arbeiten gehe, muss ich mich auch nicht zum Gassi gehen aufraffen, nur wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin, ich werd dann einfach so grundsätzlich faul ;)
    Je weniger Zeit ich habe, desto mehr schaffe ich in der wenigen Zeit zu erledigen, weil man weiß, dass man es machen muss. Wenn ich Dinge auch auf später oder morgen verschieben kann, weil da auch noch Zeit ist, dann lasse ich mir auch mehr Zeit mit vielen Dingen und es läuft dann alles natürlich entspannter ab.

    Ich habe auch mal den Blumenkohl-Zwiebel-Kuchen ausprobiert, denn @jennja hier gezeigt hatte. Ich fand ihn geschmacklich gut, nur die Konsistenz war mir etwas zu weich.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nach einem regnerischen Spaziergang hatten wir heute richtig Lust auf eine heiße Schokolade und die war sooooo lecker!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Rezept habe ich von hier, schade nur, dass wir keine Sprühsahne da hatten, das hätte es perfekt gemacht Heisse Schokolade Rezept - [ESSEN UND TRINKEN]

    Heute Mittag gab es eine schnelle Brokkoli-Suppe mit Pfifferlingen:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und heute Abend gab es Kartoffelpuffer (aus dem Tiefkühlfach) mit Knoblauch-Dill-Dip und Sahne-Rosenkohl. Das war lecker, wir lieben Rosenkohl :cuinlove:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe vielleicht nicht so viel Stunden am Tag mit den Hunden wie andere, aber die Zeit die ich habe, nutze ich sehr intensiv.

    Wegen Arbeitgeberwechsel hatte ich gerade 4 Wochen am Stück frei. Ich habe festgestellt, dass ich nicht mehr mit meinem Hund mache, wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin. Im Gegenteil, mir fällt es noch viel schwerer mich zum Gassi gehen aufzuraffen, als wenn ich einen strukturierten Arbeitstag habe, wo die freie Zeit knapp gesät ist und dann deutlich intensiver genutzt wird. Es ist nur stressiger, man hetzt mehr und ist mehr unter Zeitdruck.

    Und dennoch bin ich dankbar für meine Situation, die mir viele Freiräume und Möglichkeiten lässt. Wenn ich da an andere Arbeitsmodelle denke, kann ich froh sein, es so gut zu haben auch wenn ich nicht meinen Traumjob habe (wobei ich noch nicht mal wüsste, wie mein Traumjob aussähe, wenn ich ehrlich bin )

    Mir geht es ähnlich, ich habe nicht meinen Traumjob, aber ich habe gute Arbeitsbedingungen, ein gutes Gehalt, die Möglichkeit zum Home Office und kann jederzeit Stunden reduzieren. Das ist mir viel Wert, das ermöglicht mir eben auch meine Hobbys in meiner Freizeit auszuüben. Ich habe mich bewusste für einen Job entschieden, der zwar nicht meine Erfüllung ist, aber in der Regel Anstellungen bei Firmen mit guten Arbeitsbedingungen und gutem Gehalt ermöglichen. Einen richtigen Traumjob habe ich auch nicht wirklich, alles was mir so wirklich Spaß machen würde, würde kein oder einfach zu wenig Geld einbringen und mir keinen für mich zufriedenstellenden Lebensstandard ermöglichen.

    Habs nicht übersehen, nur vergessen zu antworten |)
    Ich nehme ca 20 g Amaranthpops, 20 g Haferflocken, 5-10 g geschrotete Leinsamen, mache meist noch einen gehäuften TL Xucker mit dazu und mische es mit 100-120g Sojajoghurt. Dann kommen aufgetaut Himbeeren drüber (ca. 120 g) und gehackte Mandeln und Schokodrops.
    Aber kann natürlich sein, dass es nicht deinem Geschmack entspricht ;)

    Eine große Runde wäre bei mir alles über 45 Minuten, aber das Laufen wir unter der Woche selten, Betty hätte da wenig Lust drauf täglich so lange spazieren zu gehen. Ihr sind manchmal 30 Minuten schon zu viel, sie ist kein Langstreckenläufer, wir beschäftigen uns lieber zu Hause miteinander, tricksen, trainieren, spielen oder nehmen sie einfach viel im Alltag mit zu Freunden, shoppen, etc, oder gehen in Hundeschule/-verein was für sie anstrengend genug ist. Meist gehen wir morgens 20 Minuten, mittags 30 Minuten und abends 30-45 Minuten. Wenn wir am Wochenende mal große Runden laufen, gibt es dann nur noch Löserunden.

    Ich spiele auch mit dem Gedanken daran Arbeitszeit zu reduzieren. Aber bisher hält mich auch das liebe Geld davon ab. Ist nicht so, dass ich mir das nicht leisten könnte, aber ich gebe einfach gerne Geld aus und genieße sehr, nicht übermäßig sparsam leben zu müssen. Mein Job ist nicht meine Erfüllung, aber ich gehe auch nicht ungern auf Arbeit, aber meine Freizeit ist mir dann doch lieber, bzw. ist es angenehmer, nicht immer alles unter Stress machen zu müssen und Termine irgendwo reinzuquetschen und von Arbeit in den Hundeverein oder Sportkurs zu hetzen und zu überlegen, wann an zwischendurch noch Zeit für's Essen hat.
    Mal schauen, ob ich mich irgendwann für Teilzeit entscheide.

    Deswegen klappt es ja auch immer bei allen so nachhaltig.....

    Ja das "normal" essen entsprechend ihrem neuen Gewicht und dessen Kalorienverbrauch klappt bei vielen nicht dauerhaft, das ist der Grund, warum viele nach einer Diät wieder zunehmen, nicht weil sie alle einen Hungerstoffwechsel erleiden.