Wozu macht man diese Übung, dass der Hund rückwärts mit den Hinterbeine an einem Gegenstand hoch geht?
Coole Videos, ich komme mir mit RallyO immer so Amateurhaft vor, wenn ich sehe wie professionell in anderen Sportarten trainiert wird ![]()
Wozu macht man diese Übung, dass der Hund rückwärts mit den Hinterbeine an einem Gegenstand hoch geht?
Coole Videos, ich komme mir mit RallyO immer so Amateurhaft vor, wenn ich sehe wie professionell in anderen Sportarten trainiert wird ![]()
Ja 20 g Amaranthpops, das ist natürlich vom Volumen deutlich mehr als die Haferflocken, aber ich mag Amaranthpops, früher hatte ich gar keine Haferflocken und Leinsamen drin und habe nur 30-40 g Amaranthpops reingemacht, aber da hat es mich genervt, dass man Amaranth nur in 125 g Packungen kaufen kann und die dann ständig sofort leer waren
(mein Freund benutzt ja die Amaranthpops auch mit).
Habe den Rukka Overall jetzt auch bestellt, aber wenn ich das von Chica lese, bin ich mir fast sicher, dass Betty da drin mal wieder gar nicht laufen wird
Dabei könnten wir soooooo gut einen Mantel gebrauchen, der endlich mal den ganzen Hund trocken hält....
Hast du das Rezept fuer die Wirsingrouladen noch?
Nein das habe ich frei Schnauze gemacht, wenn ich mich recht erinnere, Zwiebeln, Knoblauch, veganes Hack und ein paar Karotten anbraten, rote Linsen kochen und mit hinzufügen und dann sehr kräftig würzen (Salz, Pfeffer, Majoran, etc...). Wirsingblätter blanchieren, damit sie sich rollen lassen ohne zu reißen, Füllung reingeben und dann in Bratensauce noch etwas köcheln lassen.
Nun würde mich euer ultimatives Rosenkohl Rezept interessieren. Was wäre für euch ein "Rosenkohl-schmeckt-lecker-Überzeugungsgericht"?
Ich glaub Rosenkohl mag man oder mag man nicht, der hat schon einen recht starken Eigengeschmack, wenn man den nicht mag, wird es schwer da ein passendes Rezept zu finden. Ich mag den eigentlich in so gut wie jeder Variation, da kann ich leider mit keinem Lieblingsrezept dienen
Ich kann mir aber vorstellen, dass eine Suppe mit Rosenkohl nicht ganz so intensiv nach Rosenkohl schmeckt, wie wenn man direkt darein beißt, vielleicht wäre sowas hier eine Idee, das lässt sich ja leicht veganisieren: Cremige Rosenkohlsuppe Rezept - [ESSEN UND TRINKEN]
Ja ich schneide auch den Strunk ab und mache die äußeren Blätter ab, hab ich von Muddi so gelernt, die äußeren Blätter sind da meist nicht mehr so ansehnlich.
Rosenkohl habe ich auch noch im TK... was kann man denn damit noch so schönes zaubern?
Einfach mal Rosenkohl hier in die Suche eingeben und von dem Thread inspirieren lassen
(Wobei ich geschmacklich kein großer Fan von TK-Rosenkohl bin, eigentlich schade, weil das Schälen von Rosenkohl echt nervig ist)
Vegetarische/Vegane Gerichte
Vegetarische/Vegane Gerichte
Vegetarische/Vegane Gerichte
Vegetarische/Vegane Gerichte
Vegetarische/Vegane Gerichte
Vegetarische/Vegane Gerichte
Ach ja.. ich habe heute Glasnudeln geschenkt bekommen. Die kannte ich vorher noch gar nicht, was stellt man denn damit so an?
Ich mach davon asiatische Suppe oder Glasnudelsalat. Oder das hier klingt auch lecker: Glasnudelsalat mit Erdnuss- Sauce, Erbsen & Tofu | Vegan Guerilla
In Sommerrollen lassen sie sich auch gut verarbeiten: Sommerrollen mit Gemüse und Glasnudeln | vegan - Elavegan
Bei uns gab es heute Butternut-Overload: Dinkel-Bandnudeln mit Butternut-Sauce und geröstetem Butternut
Ich habe ein Ausbildung zur Fachinformatikerin gemacht, Wirtschaftsinformatik studiert und arbeite jetzt als Software Engineer.
Ja das natürlich auch ![]()
Foodsharing finde ich toll, ist hier leider zu wenig ausgeprägt und ich muss zu weit fahren um irgendwo 2 Brötchen oder eine Paprika abzuholen. Bei uns selbst bleibt eigentlich nicht viel übrig.
Ich habe auch lange Zeit mit meiner Mutter von Hartz IV gelebt, als ich noch zur Schule ging, ich habe mir immer geschworen nie wieder mit so wenig Geld leben zu müssen, deswegen hat das schon einen gewissen Stellenwert für mich, mich hat das einfach geprägt.
Ob man von 30h Arbeitszeit gut leben kann, hängt ja auch immer ein bisschen von der persönlichen Situation ab. Habe ich Kinder zu versorgen oder muss ich Unterhalt zahlen, brauche ich ein Auto, wie hoch sind die Mieten an dem Ort wo man lebt, etc. Und natürlich auch, was man selbst unter einem Lebensstandard versteht, den man für sich als angenehm empfindet.
Bei unserer Wohnungsmiete wären von manch anderen schon fast das ganze Vollzeit Gehalt weg.
Ich geh am WE gern wandern oder zumindest seehr ausgiebig spazieren, also so wirklich faule Wochenenden gibt es hier derzeit nicht.
Ja, wenn ich regelmäßig arbeiten bin, wird auch das WE produktiver genutzt, aber dauerhaft viel Freizeit führt halt bei mir einfach nicht zu dauerhaft sinnvoller genutzter Freizeit und mehr aktiver Zeit mit Hund.