Beiträge von Lagurus

    Ja genau, wie persica es geschrieben hat, ich würde mir wünschen, dass mein Hund desöfteren mehr Lust hätte länger spazieren zu gehen, aber das hat sie nicht. Mir vergeht dann auch die Lust, wenn sie nach kurzer Zeit nur noch lustlos hinter trödelt und nicht mehr großartig schnüffelt, aber gleich wieder die Beine in die Hand nimmt, wenn sie merkt, dass ich mich umdrehe und Heim gehe. Dann legt sie sich seelig ins Bettchen und schlummert weiter. Ich habe schon öfter ein schlechtes Gewissen, dass sie sich zu wenig bewegt (ja sowas kommt davon, wenn man im DF aktiv ist :roll: ) und zwinge sie auch ab und zu dazu, länger und mehr spazierten zu gehen, als ihr lieb ist, aber Spaß hat man dann auch nicht dran, wenn der Hund einem deutlich zeigt, dass er darauf keine Lust hat.

    Aber ansonsten kann ich von Haltern anderer Kleinhunde nicht bestätigen, dass sie weniger Auslauf bräuchten, in meiner Hundeschule sind die Hunde mit der meisten Energie in der Regel die kleinen, Jack Russell und Zwergpinscher, mega kleine Flummis mit hohem Bewegungsdrang. Auch der Mops von unseren Freunden geht sehr gerne stundenlang spazieren und besteht auch auf so ein Spazierpensum.

    Wie hat es Euch geschmeckt?

    Hat gut geschmeckt, aber wie gesgagt, die Kruste war nicht wirklich wie bei Creme Brulee, lag aber wohl da dran, dass es nicht heiß genug im Ofen war, bzw der Milchreis nicht nah genug an den Heizstäben dran war, das nächste mal stelle ich ihn wirklich auf den ganz oberstern Einschub, mal schauen, ob es dann besser wird. Von der Zubereitung selbst würde ich auch noch was ändern, ich hätte es nicht in Kokosmilch gegkocht, sondern in Wasser und die Kokosmilch (etwas weniger als die angegeben 200 ml) mit etwas Wasser erhitzt, gesüßt und auf den gekochten Reis gegeben und dann ziehen lassen. Mir war es so nämlich ein Tick zu trocken. ansonsten finde ich die Kombination von Kokos-Milchreis und Mango super klasse, erinnert mich an Mango mit Sticky Rice aus Thailand.

    Gestern gab es Dinkelnudeln mit Rosenkohlpesto, das war richtig lecker :smile:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Rezept ist von hier: Pasta mit Rosenkohl-Pesto & gerösteten Bröseln - veggi.es
    Mit gerösteten Semmelbröseln oben drauf hätte es sicher richtig super geschmeckt, aber der schlanken Linie zu Liebe habe ich sie weggelassen :tropf:
    Eigentlich wollte ich die Reste heute mit ins Büro nehmen, aber das Essen steht nun noch zu Hause im Kühlschrank, habs vergessen :muede: Dafür gehe ich heute Mittag mal einen veganen Döner testen, der 10 Minuten Fußweg entfernt sein soll.

    Danke für den Hinweis. Der Overall schaut auch richtig nach 'Skijacke' aus. Jedoch werden wir hier wieder das Problem 'Presswurst' bekommen. Laut Tabelle würde sie bei passender Rückenlänge wohl auf den Centimeter genau in den Overall passen - oder eben auch nicht. Da sie grade mal 16 Monate alt ist, wird sich da sicherlich auch noch was tun. 7Ach Mensch, das scheint echt schwierig zu werden.

    Dann probier doch eine Nummer größer,, der ist sehr dick gefüttert, da ist ein bisschen mehr Platz besser und den gibt es bei der Rückenlänge ja in 2 Zentimeter Schritten, so dass eine Nummer größer nicht gleich extrem viel größer ist.

    Unser "AEG Ergorapido CX7-45 ANI" ist letzte Woche angekommen und schon fleißig im Einsatz. Die Saugleistung bei den kabellosen Staubsaugern ist nachwievor nicht so gut wie bei einem guten Kabelstaubsauger, aber bei dem AEG Ergorapido ist sie auf jeden Fall besser als bei unserem alten Black&Decker Akkusauger und für unsere Zwecke des schnellen Durchsaugens ausreichend. Er ist leicht und wendig und der Aufsatz für den Handstaubsauger mit rotierender Bürste eignet sich super gut um mal schnell Bett oder Couch von Hundehaaren zu befreien. Er ist nur recht laut und der Akku schnell leer, aber für das schnelle durchsaugen ist er uns schon sehr ans Herz gewachsen, für den richtigen Großputz nutzen wir aber weiterhin einen Kabelstaubsauger mit mehr Power und ohne Akkuabhängigkeit.

    Hat jemand eine Idee für einen extrem warmen Wintermantel oder Overall? Also wirklich mit das Wärmste, was es so gibt (ohne Zwiebelprinzip anwenden zu müssen). Also wärmer als Equafleece und ForMyDogs Winteroverall.

    Ich weiß nicht, was du für einen Hund hast und was dem passt, aber unser wärmster Mantel ist von Doggear, auch Sofadoggwear hat richtig dicke warme Teile. Ich hab keinen Vergleich zu den For My Dogs Overalls, die passen Betty nicht, aber die sind ja oft mit Webpelz gefüttert, was zwar schön weich ist, aber von den Wärmeeigenschaften her nicht sooooo extrem warm hält. Equafleece ist hier auch nur für mittelkalte Tage, das ist ja nix für richtig kaltes Wetter, bei wirklichen Frostbeulen. Von Doggear habe ich denk hier: Real outdoor collection