Beiträge von Lagurus

    Nach ein paar Tagen Gassi gehen mit Muck Boots bin ich zufrieden mit meinem Kauf.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bisher warm, wasserdicht und fühlen sich sehr robust ab. Etwas ungewohnt noch für mich, da ich ansonsten fast nur noch Barfußschuhe trage, da sind so klobig schwere Schuhe ein ganz anderes Gefühl, aber ich hab das Gefühl für jedes Mistwetter damit gewappnet zu sein.

    Mal sehen, wie lange sie halten, der Langzeittest steht jetzt aus.

    Hach mein Weltbild wird hier immer wieder gerade gerückt, wenn ich sehe, dass es hier Menschen gibt, die sich wegen "ein bisschen" Zahnstein ernsthaft Gedanken machen und dagegen arbeiten. Im Hundesalon sehe ich sooooo viele gammelige Zähne, da würde hier ein Shitstorm los brechen, wenn einer von denen hier ein Bild von den Zähnen seiner Hunde zeigen würde. Und das wird nie so richtig ernst genommen. Hatte erst letztens wieder eine Kundin, die hab ich schon vor einem halben Jahr angesprochen, dass die Zähne dringend gereinigt werden müssen. Sie sagte mir, der TA will das Ende des Jahres machen. Ich hab mich zwar gefragt, warum man damit so lange wartet, aber gut, vielleicht hat der TA seine Gründe. Dann haben wir übers Zähne putzen gesprochen und sie sagte, sie würde ja Zähne putzen aber das bringt nichts... Genaueres Nachfragen ergab, dass so alle 14 Tage einmal Zähne putzt :woozy_face: So nun haben wir Ende des Jahres, ihr Mann brachte den Hund. Er erwähnte, dass der Hund so aus dem Maul riechen würde. Die Frau würde ja nun schon öfter putzen, aber sie macht es nur 2x die Woche, weil das Zahnfleisch ja immer so schlimm blutet, wenn sie putzt. Ja dann lassen sie doch in Gottes Namen endlich eine Zahnreinigung machen, die Zähne sehen übel aus und es wurde immer noch nichts gemacht!! Ach der Geruch käme also von den Zähnen? Ach und kann es sein, dass das der Grund ist, warum sie mittlerweile öfter mal schlecht frisst?? :see_no_evil_monkey: Oh man, ich mag mir nicht vorstellen, was für Schmerzen der Hund seit vielen Monaten hat...

    Einem Besitzer von einem Havaneser hab ich auch mal eindringlich geraten, dem Hund eine Zahnreinigung unterziehen zu lassen. Der hat noch nie ins Maul seines Hundes geschaut und dachte, Hunde riechen eben so aus dem Maul... Er hat Gott sei Dank auf meinen Rat gehört und es mussten 13(!!) Zähne gezogen werden. Der Hund war vielleicht 3 Jahre alt...

    Nachdem ich die zu große Equafleece Jacke wieder verkaufen konnte, habe ich noch mal eine Nummer kleiner bestellt, die passt jetzt super. Hab einen Geschirrschlitz reingeschnitten.

    Ich weiß gar nicht, warum ich früher immer nur schwarze und braune Mäntel gekauft habe, ich finde knallige Farben und vor allem pink stehen Betty sooo viel besser :smiling_face_with_heart_eyes:

    Das ist die neue Rollkragenjacke in Größe 18/20

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Das war Größe 22

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Betty kriegt aktuell einen dünnen Fleece Mantel nachts an, um den Rücken warm zu halten. Rücken ist halt ihre Schwachstelle und im Schlafzimmer sind es auch nur 16 Grad bei uns und ihr Körbchen liegt am gekippten bodentiefen Fenster. Bzw. habe ich ihr extra eine Höhle gekauft, damit sie nicht im Zug liegen muss, aber ihr Rücken ist trotzdem morgens kühl. Mit Mantel ist der jetzt schön warm. Die Equafleece Sachen wären mir für Betty aber zu dick, da es nur ums warm halten der Muskeln geht und der Hund nicht wirklich friert.

    Mache ich aber auch nur, da ich weiß, dass es Betty eigentlich nie zu warm sein kann. Für Hunde, die gerne selber mal kühlere Orte aufsuchen und auf sich auf Fliesen legen würde ich nichts anziehen, weil sie der Wärme nicht entgehen können.

    Hatte heute andere Socken an und die sind nicht gerutscht in den Muck Boots. Also geht es mit Socken, die nicht so glatt vom Stoff her sind besser. Aber ich erinnere mich, dass ich das Socken-Auszieh-Problem mit Gummistiefeln öfter hatte. Ich hatte nur schon einige Jahre keine Gummistiefel mehr, sodass ich vergessen habe, dass diese Problem existiert. Die sitzen halt nicht so fest, wie Schuhe zum schnüren, weshalb man mehr Bewegungsspielraum hat und die Socken eben dann wandern können, wenn man an den Fersen immer auf und ab Reibung hat.

    Rutschig finde ich sie übrigens gar nicht. Also auf den Wegen, wo ich laufe, wo wir Asphalt, Matsch und Wiese haben, da bin ich noch nicht gerutscht. Aber wie gesagt, ich finde sie jetzt nicht mega warm. Ich friere zwar nicht da drin, aber wir haben ja auch noch nicht mal Minusgrade. Aber mollig warm fühlt es sich auch nicht an, trotz Thermoeinlage. Bei Minusgraden gehts wohl denke ich bei mir nur mit Bewegung. Bei viel rumstehen müssten dann schon mehrere Paar Socken her.