Beiträge von Lagurus

    Durch Wassereinlagerungen kann das Gewicht immer "grundlos" schwanken, manche neigen mehr manche weniger zu Wassereinlagerungen, bei mir macht das nur wenige hundert Gramm aus, am ehesten schwankt es bei mir auch vor der Periode.

    Hat hier schon mal jemand veganen Zaziki selber gemacht und ein leckeres Rezept dazu?

    Ja ich nehme dazu entweder Sojajoghurt (am liebsten den Alnatura) oder Provamel Sojaquark, die sind beide Zuckerfrei, mit gezuckertem Joghurt/Quark schmeckt es nicht. Mit Joghurt wird es etwas dünner, wenn man den nicht abtropfen lässt. Da raspel ich eine Gurke rein (bei der ich vorher das innere rauskratze, damit sie nicht zu sehr wässert), mache frischen Knoblauch nach Belieben rein und würze es mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft. Wenn man mag kann man auch noch sowas wie Creme Vega drunter mischen.

    Einmal die Woche gründlich - also auch innen!

    Reicht einmal die Woche? Ich dachte man müsste öfter putzen.

    Ich bin mir halt unsicher, ob nur außen putzen ausreicht, wir bauen das Zähneputzen gerade auf und mit der jetzigen Methode würde ich nur außen putzen. Maul öffnen und reinfasen, müsste ich dann noch seperat trainieren, wobei sie das Maul ja schon recht weit öffnen müsste, damit ich ganz hinten innen dran komme, weiß gar nicht, ob wir das hinbekommen.
    Den Fingerling findet sie angenehmer, hatte mich nur gefragt, obe eine Zahnbürste vielleicht gründlicher ist.

    Wie gründlich putzt ihr euren Hunden die Zähne? Nur an den Außenseiten mal drüber geschrubbelt? Oder putzt ihr von allen Seiten? Und nehmt ihr lieber eine Zahnbürste oder einen Fingerling?

    Ich dachte mir heute, ich werde dann mit ihr ein paar Gassiplätze abfahren und sobald sie anfängt zu bellen, sie nicht rauslassen und weiterfahren, wäre das eine Option?

    Ja eine sehr gute Option. Ich würde einige Runden mit ihr drehen, anhalten, Motor ausschalten und weiter fahren. Das würde ich etliche Male machen, bis sie aus der Erwartungshaltung rauskommt, dass da was tolles passiert wenn du anhälst. Rauslassen würde ich sie nur, wenn sie ruhig ist. Es kann sein, dass sie es die ersten Male gar nicht schafft ruhig zu sein, dann würde ich einfach wieder nach Hause fahren, erstmal wieder ins Haus und dann später zu Hause irgendwo Gassi gehen. Ihre Erwartungshaltung muss einfach runtergeschraubt werden und sie sollte nur für ruhiges Verhalten belohnt werden (also die Tür öffnet sich nur, wenn sie ruhig ist). Fängt sie an zu bellen, wenn du aussteigst, steigst du halt wieder ein. Da musst du einen längeren Atem haben, das könnte anstrengend werden ;)

    Da ich zur Zeit etwas kränkel, musste es gestern schnell gehen, für viel Schnibbeln fehlte mir die Kraft. Nun war ich aber in einem inneren Konflikt, da ein Essen ohne viel Gemüse kein würdevolles Essen für mich ist xD Letztendlich hat die Schlappheit doch gesiegt und es wurde Spaghetti aglio olio mit getrockneten Tomaten. Aber irgendwie habe ich Schärfe der Chilischote unterschätzt, es war so höllenscharf, dass ich nur die Hälfte essen konnte. Tja das kommt davon, wenn man (fast) ohne Gemüse kocht :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.