Also ich lieb es diverse Küchengeräte hier einziehen zu lassen, wenn ich Sinn darin sehe.
Wenn man viel schwere Teige macht, wird man mit einem Handrührgerät nicht weit kommen, ohne dass es abraucht und per Hand kneten ist es auch eine ziemliche Arbeit, sowas lässt man sich sicher gerne von einem professionellem Gerät abnehmen um auch jede Menge Zeit zu sparen, weil man in der Zeit was anderes machen kann.
Einen Smoothie könnte ich sicher auch mit einem Pürierstab machen, lasse dann aber doch lieber den Mixer ran.
Demnächst wird hier noch ein Food Processor einziehen, der Datteln gut zerkleinern kann, das ist nämlich mit Pürierstab auch eine fürchterliche Arbeit. Auch Falafel und Hummus wird damit endlich einfacher und ich kann Nussmus selbst herstellen.
Der Schnellkochtopf war auch eine gute Investition, ohne den würde ich wohl keine Bohnen selbst kochen, sondern einen Haufen Dosenmüll mit vorgegarten Dosen anhäufen.
Ein Spiralschneider wird hier auch regelmäßig benutzt um Zucchini-Nudeln zu machen.
Und für viele ist heut zu Tage einfach Zeit ein entscheidender Faktor, während früher viele Muttis noch den ganzen Tag zu Hause waren, muss heute Kochen und Haushalt neben dem Job gemacht werden, weshalb man da doch ganz dankbar über Zeitersparnis ist.
Beim Thermomix stimmt für mich aber das Preis-Leistungsverhältnis nicht (da ist einfach auch verdammt viel geschicktes Marketing dahinter). Wenn so ein Gerät einziehen würde, dann eher der Krups Prep & Prime. Aber ich habe für so ein Gerät zur Zeit keinen Bedarf.