Beiträge von Lagurus

    Ich ich werd meistens gefragt ob ich zu viel Geld habe wenn ich für meinen Hund koche

    Echt jetzt? :ugly: Ich kann mir kaum was günstiger vorstellen, ok vielleicht Frolic oder Aldifutter, aber das Futter vom Hund fällt hier finanziell kaum ins Gewicht.

    Ich höre eigentlich nie blöde Kommentare, Barfer kenne ich einige, aber ich bin eben auch viel mit Leuten aus Hundeverein und Hundeschule in Kontakt, wo man dann mehr auf Menschen trifft, die sich mehr Gedanken um die Ernährung machen.

    Ich hab mich jetzt getraut Teilzeit anzusprechen. Mein Vorgesetzter htte nix dagegen, aber die drüber schon eher. Und da ich den Job eh nicht SO toll finde und nicht Auslöser für irgendwelche Streitigkeiten sein möchte, breche ich wohl auf zu neuen Ufern.

    Ich drück dir die Daumen, dass du was neues findest. Suchst du dannd irekt nach einer Teilzeitstelle?

    Ich werde nächstes Jahr auch meinen Chef auf Teilzeit ansprechen, ich will auf jeden Fall auf 25 Stunden reduzieren.

    Fürs Abnehmen ist es egal, wieviele Mahlzeiten es pro Tag sind, es kommt auf die Gesamtkalorienbilanz an. Allerdings soll es ja äußerts gesund sein, dem Körper auch Fastenzeiten zu gönnen, damit das Verdauungssystem nicht immer beschäftigt ist. Um abzunehmen, sollte man einfach das machen, womit man am besten zurecht kommt, ohne sich zu sehr eingeschränkt zu fühlen. Ich komme mit 3 Mahlzeiten am besten klar (versuche aber auch gelegentlich auf 2 zu reduzieren), eine Freundin von mir isst nur 1x am Tag.

    Irgendwie finde ich nur, dass es trotz größerer Verpackungen keine wirkliche Ersparnis gegenüber einem Einkauf bei beispielsweise DM ist, im Gegenteil vieles kommt mir teurer vor und man muss Versand drauf zahlen. Es lohnt sich m.M.n nur für Dinge, die man in einer lokalen Drogerie nicht bekommt.

    Wo kauft ihr Erdnuesse zum Kochen?

    Ungeröstete, geschälte und ungesalzene Erdnüsse kenne ich nur aus dem Asialaden. Ich nehme zum kochen aber die gerösteten aus dem Supermarkt.

    Das Seitansteak sieht aus wie ein riesen Stück Leber |) Kann das was?

    @aya_papaya Was sind denn das bitte für hübsche Aufkleber auf dem Marmeladenglas :applaus: Wir haben auch noch 6-8 Gläser selbstgemachte Erdbeermarmelade, die schmeckt ja so viel besser als die gekaufte und hat auch noch weniger zucker. Soooooo fruchtig!


    Bei mir gab es gestern einen Salat aus Quinoa, roten Linsen, Karotten, Weißkohl und karamellisierten Sonnenblumenkernen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und noch was zu Onlinebestellungen: ja, stimmt, es ist oft ökologisch sinnvoller, liefern zu lassen als selbst loszufahren. Der Punkt bei mir ist nur der, dass ich oftmals Dinge bestelle, wegen denen ich eben nicht losgefahren wäre, sprich ich habe zu oft Sachen bestellt, die sooo dringend/wichtig zu haben gar nicht waren. Das kann man sich mal bewusst machen. Da bin ich ehrlich, ist ein Laster von meinem Partner und mir... Aber Einsicht ist ja der erste Schritt zur Besserung, näch...

    Ja das war auch immer mein großes Laster, mindestens 1x pro Woche kam ein Paket von Amazon. Jetzt kommt vielleicht nur noch 1x im Monat eins.
    Nur eBooks kaufe ich dort noch sehr viel, aber ich habe endlich geschafft mich am Wochenende bei der Bibliothek anzumelden, habe mir einen gebrauchten Tolino bestellt und werde nun öfter mal die Onleihe benutzen (auch wenn die Auswahl zu wünschen übrig...).

    Ich habe auch weiter ausgemistet, insgesamt 5 große schwarze 60 Liter Säcke sind jetzt schon im Müll gelandet. Der Keller wartet auch noch aufs Ausmisten. Rebuy hat 3 Pakete von mir bekommen und ich 100 € von denen. Irgendwie tut es mir gerade gut, all den Kram loszuwerden (auch wenn wir natürlich immer noch sehr viel Kram besitzen).

    Das Fahrrad hab ich nun auch schon 2x rausgeholt, bin ganz stolz auf mich :D