Beiträge von Lagurus

    Ist jetzt nicht wirklich Zero Waste, sondern eher Thema bewussterer Konsum, mich hat die Reportage vom ARD doch sehr geschockt, über die unmenschlichen Arbeitsbedingungen bei der Gemüse- und Obsternte in Europa.

    Video: Europas dreckige Ernte - Reportage & Dokumentation - ARD | Das Erste

    Wieder ein Grund mehr lokale Bauern zu unterstützen und mehr regional und saisonal zu kaufen, vermeidet oft ja auch mehr Palstikmüll.

    Man kann sich auf den ausgewählten Hund testen lassen

    Haben wir einmal mit Katzen versucht, ich habe zig Hautärzte in Frankfurt durchtelefoniert, niemand wollte einen Test auf ein spezielles Tier machen. Irgendwann habe ich einen gefunden der sich bereiterklärt hat und der Test war auch ziemlicher Mist, da wird keine Lösung aus den Haaren des Tieres erstellt, weil das zu aufwändig sei, da wird die Haut angeritzt, die Haare werden drüber geschrubbelt und man wird beglückwünscht, dass man keine Reaktion zeigt. Die Katze haben wir zu uns geholt und allergisch hat er trotzdem reagiert.

    Ich habe ja auch durch ein halbes oder dreiviertel Jahr Kalorien zählen 12 Kilo abgenommen. Das Gewicht halte ich nun seit 1,5 Jahren ohne, dass ich noch Kalorien zählen muss. Ich habe es jetzt einfach im Gefühl und da ich eh mein Essen meist selbst zubereite, hab ich es auch selbst in der Hand. Mein Freund hat noch ab und zu Gewichtsschwankungen und nimmt mal wieder 3 Kilo zu, dann fängt er wieder eine Zeit lang an Kalorien zu zählen, bis er wieder zum Wunschgewicht zurück ist. Wenn er in so einer Phase ist, dann muss ich ihm immer sagen, was alles in meinem gekochten Essen drin ist und er rechnet sich dann für eine Portion die Kalorien aus und ich muss immer wieder feststellen, dass ich zielsicher bei 400 - 500 Kalorien pro Portion lande, obwohl ich nichts abwiege. Mir ist das einfach in Fleisch und Blut übergegangen.

    Ich habe die Formulierung des "Freiatmens" so gewählt, da ich selbst keine wirkliche Ahnung habe, wie genau das beim Mops definiert wird.

    Es gibt keine eigene Definition für "frei atmen" für den Mops, entweder er macht keienrlei Atemgeräusche, egal ob bei Hitze oder im Normalzustand oder er ist schlicht und einfach in seiner Atmung eingeschränkt. Dein Mops ist offensichtlich nicht freiatmend und das sollte den neuen Besitzern auch klar gemacht werden und nicht mit irreführenden Sätzen wie "laut Züchter freitamend" in den Glauben versetzt werden, dass der Hund gesund ist. Dem Käufer sollte klar sein, dass das noch einige gesundheitliche Folgen mit sich bringen kann.

    Das mache ich schon echt ewig so und es tut sich leider nichts mehr auf der Waage. Das demotiviert mich weiter zu machen.

    Dann vielleicht doch mal Kalorienzählen? Ich meine das "Gheimnis" der Methode ist ja auch nur, dass man weniger kalorein zu sich nimmt als man verbraucht, irgendwann ist aber vielleicht der Punkt mit der Methode erreicht, wo man eben nicht mehr weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht, weil man tagsüber bereits seinen Bedarf deckt und der Körper durch die Abhname eben einen geringeren Kalorienbedarf hat als am Anfang.

    Ich habe heute im Garten in meiner Regentonne einen toten Maulwurf gefunden :( :( Das tut mir voll leid, achte doch immer drauf, dass da möglichst nichts reinfallen kann. Nun frag ich mich, wie der Maulwurf überhaupt in die Regentonne kommt und was ich dagegen tun kann. Ich kann es mir echt nicht erklären. Können Maulwürfe einmal quer durch die gesamten Regenrohre klettern? Wir haben einen Deckel auf der Tonne, er liegt nur an der Stelle nicht ganz auf, wo die Klappe aus dem Regenrohr in die Tonne führt. Von unten kann er nicht ins Regenrohr reingeklettert sein, weil die Klappe das Rohr ja verschließt, damit das Wasser in die Tonne läuft und nicht nach unten in die Erde. Er müsste von oben durch das Regenrohr gekommen sein, aber können die echt sowas?